Himbeerblättertee

Einen schönen Guten Tag 😊

Eine Frage zu den Himbeerblättertee 😊 ich bin derzeit in der 27 ssw und hab eine wirklich nervige Stiefmutter die mir ständig Stress macht zwecks dem Tee...... Sie meinte ich sollte jetzt schon damit anfangen den zu trinken damit unten rum schon langsam alles weich wird...... 🤔 I'm Netz lese ich das man frühestens damit anfangen soll ab der 37 SSW. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Ganz liebe Grüsse Melanie mit Prinzessin Bauchzwerg 🌼🌺❤️

1

Ich würde erst mit dem Tee anfangen wenn dein FA oder Hebamme das ok geben. Vorher nicht.
Aber die 27ssw finde ich definitiv zu früh!

2

Danke für deine schnelle Antwort...... Ja, findest du auch ne....! Bevor ich kein ok von jemanden bekommen habe lass ich mich auf sowieso nix ein 🙈😃

3

Hallo!
Ich persönlich habe keine Erfahrung mit dem Himberblättertee (erste Schwangerschaft). Aber meine Hebamme meinte neulich im Geburtsvorbereitungskurs, dass sie ihn nicht trinken würde, da der Tee ja *alles* weicher macht (nicht nur den Beckenboden etc.) und daher das (Nach-)Blutungsrisiko steigt.
So oder so, lass dich nicht von deiner Stiefmutter stressen (ich weiß - leichter gesagt, als getan). Aber das alles ist DEINE Entscheidung.
Liebe Grüße,
Spooky mit Babyboy im Bauch (32.SSW)

8

Mein Arzt hat auch gesagt , nicht trinken .
Im schlimmsten Fall muss man genäht werden ,er sagte es ist einfacher weiche Butter zunähen ,als aufgeweichten Gewebe durch Himbeerblättertee...😅

4

Huhu
27ssw ist viel zu früh.... vor der 36 ssw würde ich damit nicht anfangen

5

Eine Musteranleitung zur korrekten Dosierung von Himbeerblättertee in den einzelnen Schwangerschaftswochen:
34. SSW eine Tasse Tee täglich
35. SSW eine Tasse Tee täglich
36. SSW Pause
37. SSW zwei Tassen Tee täglich
38. SSW Pause
39. SSW drei Tassen täglich
40. SSW Pause

Gefunden auf https://www.himbeerblaettertee.info/schwangerschaft.html

6

27. finde ich zu früh... ich trinke seit der 36./37. ssw 2 Tassen am Tag.... bin jetzt 40+5 😩😩😩 und es tut sich nix

7

Also 27 ist viel zu früh!
Meine Hebi empfiehlt, abe der 36 SSW 2 Tassen täglich 7 Tage, dann 5 Tage Pause, dann wieder 7 Tage usw.

9

Ich hab den ab der 36. SSW in der 1. SS getrunken. Bei mir lief es optimal...keine Risse und eine wirklich schnelle Geburt. Ich werde auch bei der 2. SS wieder in der 36. SSW anfangen und täglich 2 Tassen trinken.

10

Danke für eure Antworten 😊🌼🌺

Werde das bei meinen nächsten Termin mal ansprechen dann.....

11

Auch ich trinke ihn seit 36+0, empfohlen von meiner Gyn, dem KH und meiner Hebamme. Versuche tägl. 2 Tassen je 1 TL aufzukochen. Manchmal bleibt es bei 1 Tasse, da die 2 zu spät ist ( zur nacht vermeide ich viel trinken) allerdongs ohne Pausen zwischen den Wochen. Die Hebamme meinte braucht man nicht.