Schweißausbrüche nach Zuckertest

Hatte heute Zuckertest und mir wurde nach ca.20 Minuten richtig schlecht, hatte totale Schweißausbrüche mir war so heiß, hatte Kopfweh...ging es jemand auch so?

Und wie ging euer Test dann aus?

1

Mmh. Das ist komisch. Wie ging der Test bei dir dann aus? Bzw was sagt der Arzt dazu? Ich hatte heute auch den Zuckertest und mir ging es super. Mein Wert lag bei 98...

2

Ja mir ging es auch so Kreislauf war total im Keller. FA meinte das es normal sei manche reagieren da wohl so drauf.

3

Ohhhh das hatte ich auch - also ich hatte aber den großen Zucker Test - du auch?? Da musste ich ja nüchtern erscheinen ,- mir war eh schon bisschen schlecht da ich ja seit 12 Stunden nichts gegessen hatte, dann musste ich diese Flüssigkeit trinken und zunächst ging s mir dann richtig gut -

Nach einer Stunde, nachdem sie erneut Blut abgenommen hatte wurde mir auch mega schlecht schwindelig mein Kreislauf war total im Keller, ich war blass und hatte Schweiß auf Stirn und rucken ... nur leider haben die sich dort nicht wirklich um mich gekümmert - hab mich dann selber einfach auf so ne liege gelegt - nach zwei Stunden war dann ja der erneute wertetest und dann wurde ich entlassen, hab dann sofort was gegessen und ab da ging s mir wieder bestens !!!:)

4

Achso ja und mein Test war aber bestens, Zuckerwerte tiptop

5

Ich hatte heute morgen auch den (kleinen) Zuckertest.
Ca. 30 Minuten nach Einnahme des Drinks wurde mir sooo schlecht. Richtig übel. Nach der Blutabnahme bin ich dann auch direkt nach Hause und hab mich hingelegt.
Das Ergebnis habe ich noch nicht bekommen, da das Blut eingeschickt wird.

6

Hey,
Mir ging es ähnlich nach dem kleinen Zuckertest, obwohl ich ja vorher essen dürfte. Nach Übelkeit und Schweißausbruch bin ich sogar auf der Liege ohnmächtig geworden.
Das hatte ich vorher nie und jetzt auch 8 Wochen danach nicht mehr. Ich vermute daher auch, dass es am Zuckertest lag. Meine Werte waren übrigens top.

LG

31+1

7

Hallo,

Ging mir auch so. Meine Frauenärztin meinte, bei manchen Frauen sei das leider so. Ich durfte dann auch nicht gleich gehen, weil ich offenbar auch nicht gut aussah und die Schwestern Angst hatten, dass ich zusammenklappe. Die Ergebnisse waren komplett unauffällig.

8

Mir ging’s auch so... mir wurde schwarz vor Augen und dann eben auch Schweißausbrüche und zittern... aber alle Werte waren tip top ☺️