Ängste - wie geht ihr damit um

Hallo liebe Mamis und Bald Mamis

kurz zu meiner Situation
ich hab am 11.9. eine große op gehabt und danach auch Schmerzmittel genommen - da ich Pcos habe und der Stress immens war habe ich mir nichts gedacht wie meine Tage ausgeblieben sind

Am 24.9. sind wir dann eig eher zufällig draufgekommen dass ich schwanger bin (hab keine beschwerden etc.)

jetzt hatte ich zwar schon den ersten Termin beim FA und es hat auch gut ausgschaut bin nur einige Tage rückdatiert worden..

trotz allem quälen mich immer wieder die Gedanken daran ob das kleine Würmchen denn gesund ist oder obs doch "Schäden" davon getragen hat oder ob es vl doch noch gehen will..

ich trau mich noch nicht so richtig Freude aufkommen zu lassen..

Meine Frage wäre - wie geht ihr mit solchen Gedanken um? habt ihr die auch?
ich weiß ned wie ich das Gedankenkarussel abschalten kann 🙈

1

Huhu. Wie weit warst du denn da.. hast du den genauen Tag errechnet, wann die op war und die Mittel drin waren? Vor der Einnistung?!

2

ich komme morgen in die 11. Woche bin also jetzt bei 9+6

war also in der 4. Woche bei der Op
lt. letzter Periode wäre ich schon weiter bin aber 10 Tage rückdatiert worden..

3

Nun, in den ersten beiden Wochen der ss entscheidet "die Natur", ob es klappt oder nicht. 4.ssw gerechnet sollte ja in etwa dem entsprechen. Wären in dieser Situation irreparable Schäden am Embryo entstanden, hätte er sich wohl nicht halten können. Schau mal bei Google dazu nach dem "Alles oder nichts Prinzip".
Icj denke, dass alles gut ist bei dir, wenn sich das kleine ordentlich eingenistet hat.


Lg Bonnie 37+3

weiteren Kommentar laden
5

Mir persönlich hilft es, wenn ich mich mit anderen über meine Sorgen austauschen kann. Zum einen hat es mir gezeigt, dass Sorgen völlig normal sind und zum anderen kann ich so besser verarbeiten und komme aus dem Gedanken Karussell raus

6

Hey 🙋🏻‍♀️ Wir sind scheinbar genau gleich weit und mir geht es genau wie dir! Ich habe auch immer wieder so dolle Ängste und mach mir Sorgen. Bei mir war es keine OP, aber ein ansphylaktischer Schock, unsere Anästhesie musste mir so viel Medikamente spritzen bis ich wieder atmen konnte. Dazu kommt, dass ich viele Narkosegase eingeatmet hab bis ich wusste dass ich schwanger bin( ich bin OP Schwester) Aber es stimmt. Unsere Krümel haben es trotzdem in die 10 Woche geschafft, also sind die stark. Damit versuche ich mich zu trösten. Auch wenn ich manchmal vor Angst heulen könnte! Alles wird gut 🍀🙋🏻‍♀️