Alles anders als gewohnt,Ängste Sorgen teils wenig Hoffnung (sorry sehr lang)

Servus an alle.
Vorweg es ist meine 3 SS ,voll geplant und ein absolutes Wunschkind.
Vor 1 Jahr hab ich die Spritze abgesetzt und quasi genau 11 Monate später bin ich Schwanger geworden ;-).
Soweit alles super in Ssw 8 ersten gyn Termin gehabt und der Wurm war prächtig zusehen Ssl 1,69 cm...
In ssw 9 hatte ich nach ner 12std Schicht Kollegin ist einfach nicht gekommen schon ein nicht so gutes Gefühl im Bauch, also Körper hat gesagt ey schalt runter. Ok kein Ding als dann noch kam ich soll von spät zu früh wechseln also 00.30 Feierabend und um 6.30uhr anfangen hab ich gesagt ist nicht... nachdem Chef mich dazu zwingen wollte hab ich die SS bekannt gegeben. Geändert hat sich nichts sollte dennoch so schaffen wie er das will. War also wieder beim Gyn ihr die Sachlage erklärt sofortiges Betrieblichesarbeitsverbot bekommen... oh wie hat der Chef geflucht, war mir egal ich wollt den Wurm nicht in Gefahr bringen.
Anfang der SSW 11 wieder beim Gyn gewesen weil blutwerte auffällig waren, nichts schlimmes kenne ich schon, war nur Gespräch abwarten oder doch schon was nehmen, Schilddrüse auffällig und Eisenwerte sind ziemlich runter. Nochmal nach dem Wurm geschaut dem gingst prima... Freitag Abend dann 1 Tag nach dem Gyn der Schock wollten grad zu Abendessen als ich merkte das es zwischen den Beinen warm und nass war getastet meine Hand war rot knall rot, nur noch auf Toilette gerannt Hose runter in dem Moment hat sich ein Schwall gelöst und mein Fußboden war rot mit vielen großen kloagen Teilen.... ich den Kram eingesammelt in ein Glas handtuchrolle zwischen die Beine geklemmt Jogginghose von meinem Partner an und ihn angeschnauzt wir müssen sofort ins KH ,Kinder nur schnell bei der Nachbarin abgegeben.... und los...
Dort ging dann echt alles sehr schnell von Ankunft bis Behandlung nur 5 min. Allerdings hatte der Arzt wenig Hoffnung so wie wir. Ich mir immer wieder vorgebetet es hat halt nicht sollen sein hab alles getan um den Wurm zu schützen #heul probieren wir es halt nochmal später. Kann ja nicht immer alles rund laufen iwan muss es ja auch mal einen treffen... mein Partner auch fix und fertig... und dann die Überraschung im US für uns alle, der Wurm war noch da Fruchtblase intakt Plazenta unauffällig keine Anzeichen für einen Abort und der Wurm hat ordentlich Samba getanzt, als er dann die Herztöne kontrolliert hat konnte ich nicht mehr anders ich hab die Hände vors Gesicht gedrückt und geheult. Der Arzt hat mich angeschaut und gesagt sie hören doch die herztöne und sehen es bewegt sich ihrem baby geht es gut bekommt davon ganichts mit. Wir behalten sie jetzt hier bis die Blutung steht und sie auch unter leichter Bewegung nicht wiederkommt. 4 Tage später durfte ich gehen. Da sich die Ärztin bei der Abschluss untersuchung in der Feindiagnostik versprochen hat wissen wir jetzt schon das es vermutlich ein Junge wird. Freude nach 2 Mädchen. Ich war so happy das man nichts sehen konnte was auffällig war und mit der Schonung komm ich zurecht bin ja nicht ganz aufs Sofa gefesselt worden. Zur Ssw 12 dann ganz normal zu meiner Gyn da war auch alles super kind perfekt entwickelt sehr aktiv kräftiger gleichmäßiger Herzschlag... ich war überglücklich und dachte ok das warst jetzt mehr kommt nicht und nun ist alles wieder tutti und ich darf weiter genießen... Pustekuchen Montag Mittag setzte schlagartig wieder eine SB ein zwar mehr braun und nur minimal hell rot aber dennoch wieder zum doc ,schon mieses Gefühl war doch erst vor 3 Tagen da... und ich lag das We wirklich zu 90% auf dem Sofa... bin schon rein und hab gesagt ich glaub der Wurm will nicht bleiben. Meine Gyn hat nur gesagt das sie das nicht glaubt und bis jetzt mit dem Wurm immer alles gut sei und es null Anzeichen gäbe,und ich doch schon 2SS hatte ohne große Probleme und sie das nicht glaubt. Und sie hatte recht... es hatte sich ein Hämatom gebildet ausserhalb der Fruchtblase und weit weg von der Plazenta null Gefahr für den Wurm der bekommt nichts mit, aber es blutet nun aus das kann 2 Wochen dauern. Bis Ssw 16 hab ich nun Schonung verdonnert bekommen sprich bis max Briefkasten fertig aber nur Wenn's nicht anders geht.
Mir geht's echt mies dabei, ständig kommen die Bilder von meiner Sis auf welche ihren ersten Wurm in ssw 6 verloren hat, ihren 2 auch fast dann 8 Wochen im KH liegen musste alles wurde überwacht nichts durfte sie alleine unter der GB gabs große Komplikationen meine sis musste reanimiert werden mein Neffe ohne wehen und mit saugglocke rausgeholt werden für Kaiserschnitt warst zu weit Kopf war schon durchs Becken auch er musste zurück geholt werden.
Auch wenn mir immer wieder versichert wird es besteht kein Grund zur Sorge und inzwischen geklärt ist warum ich die Blutung hatte die Angst ist einfach da. Zumal ich dadurch an keiner Aktivität teilnehmen kann welche wir Mütter hier mit den kids geplant hatten außer an den Bastel Wochenenden welche nun komplett zu uns verlegt wurden.

Sorry für die länge aber ich musste mir alles mal von der Seele schreiben.
Ich fühl mich einfach nur hilflos... und nein mein Partner gibt mir nicht das Gefühl iwo versagt zuhaben und ich hab auch nicht das Gefühl von ihm alleine gelassen zu werden. Er macht seitdem zu 90% den Haushalt war 1 Woche komplett zuhause um für mich und die kids dazusein. Auf der Arbeit bei ihm wissen die auch Bescheid wenn was ist darf er sofort gehen.

1

Fühl dich erstmal ganz doll gedrückt 🤗 Es tut mir wahnsinnig leid, zu lesen, was du bis jetzt alles durchstehen musstest in dieser Schwangerschaft. Ich kann mir sehr gut vorstellen was für einen Stress so etwas verursacht und wie du dich momentan fühlst.
Ich selbst hatte ein Hämatom bis vor ein paar Wochen. Ich hatte ebenfalls Blutungen und dachte alles wäre vorbei. Die letzten sechs Wochen musste ich Schonung einhalten und habe mich nutzlos und Hilflos gefühlt.
Aber lass mich dir sagen, das geht vorbei! Und deinem Krümel geht es gut 😊 Halte dich daran fest, auch wenn es schwer ist. Du musst dir vor Augen halten, was dein Kleines schon für Komplikationen überstanden hat. Das ist Wahnsinn (im guten Sinne) und zeigt wieder einmal was für ein Wunder wir Frauen vollbringen können ☺️
Glaube an dich und dein kleines Glück. Du hast Leute um dich die dich lieben und die sich um dich kümmern. Rede, wenn du Ängste hat und versuche dich auf die positiven Sachen zu konzentrieren.
Deinem Mäuschen geht es gut 😊 Das ist wunderschön und ist alles was zählt.

Ich drücke dir und deinem Krümel ganz doll die Daumen. Kopf hoch! Denk dran, du bist nicht alleine. Viele Frauen machen Ähnliches durch.

Liebe Grüße und eine dicke Umarmung ❤️

2

Danke für deine lieben Worte. Ich hoffe und wünsche mir das ab jetzt alles gut wird. Sonst werd ich die Verwandtschaft nicht sehen zu Weihnachten und es ihnen mitteilen können bzw sehen wie sie auf die Geschenke reagieren welche es verkünden. Meine Familie lebt ca 600km weit weg die von meinem Partner ca 200km.
Er würde dann mit den kids fahren darauf bestehe ich, und das musste er mir versprechen damit wenigstens die kids schöne "normale " Weihnachten haben. Die Basteln nämlich schon fleißig

3

Hi ich kann dich verstehen. Hatte auch starke Blutungen und habe 4 Wochen lang gelegen. Habe irgendwann nur noch heulend auf der Couch gelegen, weil ich immer wieder geblutet habe. Und auch einfach kein Leben mehr, konnte ja nichts machen. Dazu die permanente Angst um unser Baby. Das war übrigens die ganze Zeit völlig unbeeindruckt vom Geschehen.
Dann haben die Blutungen von einem auf den anderen Tag aufgehört. Das ist jetzt 3 Wochen her und ich gehe wieder arbeiten, darf spazieren gehen etc. Gib nicht auf es kommen wieder bessere Zeiten und die Angst um dein Baby wird wieder von Freude über deine Schwangerschaft verdrängt werden.
Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir, dass es dir schnell besser geht. Und bis dahin rufe dir immer ins Gedächtnis, wie dein Baby beim letzten Ultraschall rumgeturnt hat.

4

Ja der Wurm ist ja auch unbeeindruckt ;-)
Ach der zappelt auch jetzt ganz gut in mir rum. Da ich leider sehr Gefühlsempfindlich bin was mein Unterleib betrifft hab ich alle Würmer die bis jetzt in mir gewohnt haben oder grad noch Wohnen schon recht früh gespürt vorallem dann wenn ich lange sitze oder der Bund von Slip oder Hose drauf liegen wohl bemerkt trage eh nur locker sitzende Hosen.
Sprich ich merke meinen Wurm ab und an zwar noch zaghaft und nur sehr selten ,aber es ist definitiv mein Wurm. Alles andere fühlt sich anders an. Kann auch immer sagen welcher Eierstock grade aktiv ist und wann es zum Sprung kommt. Bin da wirklich feinfühlig geht's um Schmerzen wieder weniger #rofl

Ich wünsche dir das du nun hoffentlich mit dem kladatsch durch bist und es genießen kannst und alles gut wird.

Ich hab mir jetzt für die nächste Zeit einiges bestellt zum Selber nähen fürs Baby einfach ablenken und wenn ich die Sachen schon mache hat der Wurm gefälligst drin zu bleiben oder wie war das ? Und meine Mädels sind auch beschäftigt

5

Das ist schön, dass du dein Würmchen schon manchmal spüren kannst, das gibt einem zusätzlich Hoffnung. Ich kann leider noch gar nichts spüren außer die Mutterbänder und morgen komme ich in die 18. SSW.

Das mit dem Nähen finde ich gut, das gibt einem wenigstens das Gefühl was sinnvolles zu tun und man konzentriert sich dabei auf die positive Zukunft, statt immer nur Ängste zu haben. Ich habe wie bekloppt Kinderwagentests etc gelesen, damit ich, wenn ich endlich losziehen kann schon gewappnet bin.

weiteren Kommentar laden
7

Das tut mir mächtig leid für dich.
Es ist wahrscheinlich ein ständiges hoch und ab. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, ich hatte bereits 2 FG und musste für mein Empfinden auch ständig kontrolliert werden, durch die damals aufgetretenden Blutungen.
Sei froh, dass es deinem Bauchzwerg gut geht. Zwar hast du nun viel Sorge getragen, aber jetzt ist der Zeitpunkt um sich zu erholen. Denk an dich und an deinen Wurm. Denk daran, dass alles gut ist und alles seine Gründe hat. Auch wenn es mit den Hormonen vermutlich noch schwerer ist.

Darf ich fragen, ob es Gründe für die Komplikationen deiner Schwester bei der Geburt gab, weswegen sie reanimiert werden musste?

8

Ja die Plazenta hat sich frühzeitig gelöst und starke Blutungen ausgelöst welche spät bemerkt wurden hoher Blutverlust und Herzstillstand demnach Reanimation Blutkonserven usw. Plazenta hatte schon früher Probleme gemacht aber die letzten 4 Monate waren unauffällig daher haben Die Ärzte grünes Licht für eine spontane Geburt gegeben. Was ein Fehler war. Aber beide haben es gut überstanden und durften 14 Tage später heim. Demnach mit 2 blauen Augen davon gekommen. Meine mom ist seitdem grau war nämlich mit dabei.

9

Hey meine Liebe, ich möchte dir ein bisschen Mut machen. Als meine Mama mit meinem Bruder schwanger war hatte sie ab der 7. Woche fast durchgehend Blutungen. Sie war drei mal für mehrere Wochen im Krankenhaus und durfte zuhause auch nur liegen. Sie hatte nie I welche Beschwerden (bis auf die Blutung) und die Geburt verlief komplikationslos. Mein Bruder ist jetzt 32 und ist top fit. Ich selbst habe zum Glück keine Blutungen, aber ich habe seit der 16. Woche wenn ich so zwei bis drei Stunden was im Haushalt mache oder jetzt grade mit teilzeit bv arbeite sehr starke Schmerzen. Meinem Wurm geht es prächtig, aber ich bin oft am Boden zerstört weil ich die Schwangerschaft nicht genießen kann durch die starken schmerzen. Ich glaube das wichtigste ist, dass der Partner einen versucht zu verstehen und einem ein paar dinge abnimmt. Das hilft mir zb sehr. Ich drücke dir ganz feste die Daumen das ab jetzt alles gut verläuft und du dir keine Sorgen mehr machen musst. Fühl dich gedrückt

10

Hey!
Ich weiß leider genau wie es dir geht. Meine letzte Schwangerschaft glich einem Horrorthriller. Ich blutete quasi von 4 + 0 bis zur 20. Woche. Von Schmierblutung bis Sturzblutung mit und ohne Schmerzen war alles dabei. In der zwölften Woche sah man dann endlich eine riesiges Hämatom. Kein Arzt traute sich eine Prognose abzugeben, bis zur 20. Woche war unklar in welche Richtung sich die Schwangerschaft entwickeln würde. Dann war plötzlich kein Hämatom mehr da und ich war einfach schwanger. Realisiert habe ich es erst Wochen später.
Und nun liegt seit fast fünf Monaten dieses perfekte Kind neben mir. Eine liebe Userin hier im Forum sagte den wohl passenden Satz: „das Leben findet einen Weg.“
Halte durch!
Alles Gute!

11

Danke für die lieben Antworten und Mut machen.
Ich habe ja schon 2SS hinter mir und die erste war bis zur 20 Ssw streng überwacht aber komplikationslos bis auf eine Blutung wegen überanstrengung durch den damaligen Arbeitgeber aber ich konnte sie voll genießen. Die 2 war super schön und absolut vorbildlich. Auch die GB waren zwar anstrengend aber kein Horror bin auch nie gerissen oder so... es lief wirklich immer alles super. Ok bis auf die Übelkeit von ssw 8- 12, da ich auch null Einschränkungen beim Essen hatte war es auch toll für mich ich konnte demnach allen Gelüsten nachgehen.

Aber die hier..... bis auf meine "magendarm" Grippe nachdem der Körper angefangen hat hcg zu produzieren hatte ich null übelkeit, ca 2 Wochen Lust auf johgurt und Milchprodukte nichts gewesen, keine Übelkeit kein ziehen keine Schmerzen nichts. Demnach wenn ich nicht gewusst hätte das da was wohnt hätte ich es nicht bemerkt. Ein Traum... inzwischen ist es so ich kann null süssigkeiten essen, keine Knabbereien und das Weihnachtsgebäck welches ich echt liebe löst bei mir extreme Übelkeit aus ans Essen ist nicht zu denken. Inzwischen kann ich sehr viel nicht mehr essen einfach weil mir davon schlecht wird und blöd gesagt das WC von innen betrachten mag ich auch nicht ständig. Derzeit besteht meine Ernährung hauptsächlich aus vollkornbrot mit Butter und Salz oder Honig Salat Gemüse und Obst. Alles andere will sofort retour. Und heute ist wieder ein Tag wo ich mich zwingen muss etwas zu essen. Ich hab null Hunger und mir ist dauer schlecht....
Meinen Partner musste ich heute zwingen zur Arbeit zu gehen der wollte mich so nicht allein lassen, erst als unsere Nachbarin ihm versprochen hat ab und an nach mir zusehen ist er gegangen.... ich hasse diese Tage und wenn die sind hab ich kaum Hoffnung das mein Wurm wirklich bis zum Ende bleiben möchte. In einer SS keinen Hunger zuhaben finde ich nicht normal ....
Demnach heute bisschen depri Tag trotz Sonne und Ablenkung...

12
Thumbnail

Mein Wurm im KH als ich dachte er ist weg.

weiteren Kommentar laden