Zervixlänge 30 mm & kleiner Trichter bei SSW 21

Meine Gyn hat mir relative Bettruhe verordnet, da sich die Zervixlänge innerhalb weniger Tage wieder verkürzt hat. Immerhin ist es nur noch ein kleiner Trichter. Außerdem hatte ich vorzeitige Wehentätigkeit bei meiner Plazenta prävia.

Ich hatte schon eine Ausschabung und eine Konisation mit Cürettage, bin über 35 und übergewichtig, wenn ich auch in der Schwangerschaft durch dauerndes Erbrechen und Übelkeit abgenommen habe.

Muss ich mir Sorgen machen? Sie sagte, dass ich so viel wie möglich liegen soll usw., aber dass ich mich nicht sorgen soll. Trotzdem soll ich mich unbedingt an die relative Bettruhe halten, weil sie die nicht aus Jux und Tollerei angeordnet hat.

Immerhin geht es der kleinen Maus gut, sieht man auf den Sonos ❤

1

Hallo! Ich hatte in der (ich glaube) 22. Ssw eine zervixlänge von 3cm. Musste mich auch schonen. Habe ich auch gemacht und ging 3 Wochen gut. Dann zervix bei 3,6cm und musste mich nicht mehr schonen. Nun eine Woche später liege ich im Krankenhaus mit einem zervix von 1,2cm. Das kann ganz schnell gehen.

Alles Gute dir!

4

😲 Ich drücke dir die Daumen ❤️

2

Hallo

Ich bin grad in einer ähnlichen Lage.
25.ssw und nur noch 25mm Gebärmutterhals. Meine FÄ sagt, dass sei kein Grund beunruhigt zu sein und ich brauche mich auch nicht mehr zu schonen als sonst.

Ich trau dem Braten nicht und hol mir nächste Woche eine zweite Meinung ein.

Ich würde dir raten dich zu schonen wo du kannst, Magnesium zu nehmen und vllt auch Bryophyllum und Toko Öl. So mache ich das auf jeden Fall und hoffe, dass es hilft.

Alles Gute dir

3

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: gib acht auf dich, als wärest du ein rohes Ei!
Gerade bei der Kombi- ich gebe gerade jeder Frau diesen Rat, da ich nun seit 4 Wochen!!! Im KH an der Wegenhemmung liege weil sich mein Gebärmutterhals fast von jetzt auf gleich von 4 cm auf 2,7 dann auf 2,0 und dann auf 0,58 verkürzt hat.
Hab auch eine Konisation hinter mir und eine Plazenta Praevia die noch drauf liegt. Ich hätte mich zuvor auch mehr schonen müssen.
Jetzt darf ich nur noch zur Toilette und zum duschen aufstehen. Dadurch hat sich fie Zervix wieder auf 1,3 cm verlängert und ich bin Montags endlich in der ssw 34. Ohne Schonung wäre der Kleine sicher schon da gewesen. Darum kann ich Ärzte nicht verstehen, die da so locker sind. Alles Gute und hol dir jede Unterstützung die du bekommen kannst.

5

Danke euch allen für eure Antworten