Unterleibsschmerzen 6ssw - wie lang, wie soll?

Würde gerne mal hören, wie es bei euch anderen so war/ist. Ich weiß, dass ich das damals bei meinem Sohn auch hatte. Weiß aber nicht mehr wie lange oder wie doll das war. Habe jetzt es immer sporadisch mal gehabt, aber nun seit 2-3 Tagen den ganzen Tag durchgehend. Mal mehr, mal weniger stark, wenn überhaupt aber nur "mittelstark", muss mich jetzt nicht krümmen vor Schmerzen. Im Sitzen oder Liegen ist es definitiv stärker. Habe heute insgesamt über den Tag 600mg Magnesium genommen, was nicht zu helfen scheint. Wie ist das bei euch so? Danke und liebe Grüße!

1

*wie doll

Soll das in der Überschrift der Frage natürlich heißen 🤦‍♀️

2

Ich hatte in der Frühschwangerschaft zum Teil auch extreme Unterleibskrämpfe. 2x sogar über mehrere Stunden. Magnesium hat bei mir erst nach regelmäßiger Einnahme über mehrere Tage etwas gebracht. Habe teilweise über 1g am Tag genommen. Nehme immernoch 600mg am Tag und brauche das auch.
Bin jetzt übrigens 17. SSW

3

Danke für deine Antwort!
Hattest du diese auch durchgehend mal den ganzen Tag lang? Ich bin irgendwie der Meinung, dass das zwischen durch auch mal aufhören sollte, tuts aber irgendwie nicht 🤷‍♀️. Alles gute weiterhin!

6

Bei mir hat es meistens erst mittags angefangen, aber dann auch schon mal durchgehend bis ich ins Bett gegangen bin. Hat mich wahnsinnig gemacht

4

So geht es mir auch. Ist meine 3. Schwangerschaft und ich kann mich nicht erinnern in den vorherigen 2 Schwangerschaften solche Probleme gehabt zu haben. Seit 2 Tagen habe ich durchgehend Schmerzen. Sie sind auszuhalten, aber denooch werden sie richtig unangenehm sobald ich liege oder sitze. 🙈

Mein Arzt meinte aber das sei normal, weil die Gebärmutter gerade wächst.

5

Vielen Dank für deine Antwort, das macht etwas Mut. Dadurch das ich noch so früh dran bin, beim Schall gestern Unstimmigkeiten da waren und ich im Mai eine Fehlgeburt hatte, bin ich doch ziemlich verunsichert... Leider. Aber dann hoffe ich mal weiter, dass das nichts böses zu heißen hat. Sehe meine Gyn morgen und werde sie auch nochmal darauf ansprechen. Alles Gute dir weiterhin!

8

Sowas beruhigt mich auch immer zu lesen. Bei mir ist es auch die 3.SS und das Ziehen ist permanent da. Richtig unangenehm. Bei meinen ersten beiden Kindern habe ich das nicht so gemerkt. Man wird anscheinend deutlich sensibler.

LG Strahleface

7

Oh🤔 ich bin jetzt in der 10 Sww. Am Anfang hatte ich auch so heftige Unterleibschmerzen, eigentlich das erste Anzeichen. Jetzt seit ca einer Woche nicht mehr. Ich mache mich deswegen total fertig, weil ich denke wenn nichts zieht wächst der Krümel auch nicht😢. Insofern beruhigt mich deine Frage etwas und gleichzeitig bin ich mir sicher, dass bei dir alles gut ist.🍀🙋🏻‍♀️

9

Hallo meine Liebe,
Hast du dazu auch eine leichte Blutung?