Schlaflos, unwohl, angs vor geburt.. brauche ein paar nette worte

Hey mädels

Ich bin schlaflos weil ich dachte ich müsste um 21:30Uhr noch einen kaffee vom MCdonalds trinken. Eigentlich trinke ich nie kaffee... weil ich genau weiss der tut meinem magen und darm nicht gut.. mir wird dann immer schlecht. Aber ich hatte soo eine lust mal wieder einen zu versuchen.
Naja und nun lieg ich wach, mir ist übel und solangsam kommt die angst hoch... die angst vor der geburt.

Ich bin jetzt mega müde möchte nur schlafen aber es geht nicht weil mir unwohl ist.. jetzt denke ich mir eine geburt kann ja echt lange dauern, vorallem beim ersten baby. Ich finde die situation jetzt gerade schon echt mühsam vorallem wenn ich wieder senkwehen habe.. und dann soll ich noch ne geburt schaffen?

Sorry fürs ausheulen, ich bin sonst eher positiv aber jetzt habe ich grad echt eine angst in mir.. dass es mir mega schlecht gehen könnte bei der geburt (übelkeit, erbrechen, durchfall, kreislauf und panik zu bekommen)
Ich glaube ich brauche einfach einpaar nette worte und eure tipps.

Liebe grüsse aus der 33ssw mit babyboy💙👶🏽💙

1

Hallöchen ich bin auch in der 33 ssw :-)

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen unter der Geburt bist du wie eine andere Person klar bist du irgendwann müde und dir tut alles weh aber irgendwie ist es dir egal. Ich hatte tatsächlich so kurz vor der Geburt dass Gefühl ich kann nicht mehr weiter ne halbe Stunde später war meine Tochter da. Man wächst tatsächlich über sich hinaus in der Situation. Das ist schwer vorstellbar selbst wenn man es schon einmal durch hat.

Für mich ist es das dritte Kind eines KS (nach drei Tagen Einleitung) und eines spontan ich hab also schon einiges mitgekriegt aber trotzdem habe ich immer mal wieder meine Bedenken bzw Bammel. Mir ist vom Kreislauf diesesmal regelmäßig schlecht und ich muss mich ablenken so wie jetzt gerade da überlege ich mir schon wie das wird im Kreißsaal..... Es gab beides mal Momente in denen ich dachte das schaffe ich nicht und ich würde jetzt gerne einfach nach Hause gehen. Leider hätte das auch nicht so viel genutzt :-) in diesem Moment brauchst du deinen Partner um so mehr damit du deine Kraft zurück bekommst bzw dich daran erinnerst und irgendwann ist es vorbei und du hast ein Kind in deinen Armen liegen DEIN Kind.

8

Dem kann ich mich nur anschließen!
Ich bin eher wehleidig ( vielleicht auch sensibel, weil Migränepatientin).
Außerdem bin ich auch nicht so mega diszipliniert. Aber während der Geburt war ich eine Löwin. Ich war voll bei mir ( Geburtsvorbereitungskurs hat mir persönlich richtig viel gebracht, ich war top vorbereitet und relativ angstfrei).
Natürlich ist es schmerzhaft. Aber man nimmt sie in Kauf, man nutzt die Schmerzen, es ist ein Prozess.
Wenn du sehr ängstlich bist kann ich dir in jedem Fall einen Kurs empfehlen und im besten Fall eine gute Beleghebamme, die du kennst und bei der Geburt dabei ist.
Lies dir nach Möglichkeit keine gruseligen Geburtsberichte durch, tu dir das nicht an!
Meine Geburt war komplikationslos und spontan. Wir sind Frauen, unsere Körper sind dafür gemacht Kinder zu bekommen!
Wir schaffen das ! 🤗
Liebste Grüße
Melina , auch in der 33. ssw 🥰

2

Huhu, mach Dir nicht so viele Gedanken. Das schaffst Du! Und eine Geburt muss auch nicht unbedingt lange dauern. Bei mir hat die Geburt 3Stunden und 45Minuten gedauert. Pressphase 4Minuten. War mein erstes Kind😉

3

Hey, du schaffst das! Bei meiner 1. Geburt habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht, habe alles auf mich zukommen lassen und das war auch gut so. Ich hatte damals Kreislaufprobleme und habe mich auch übergeben, die Hebamme haben sich gut um mich gekümmert und ich habe alles prima überstanden 😊

4

Mach dir nicht so einen riesen Kopf. Meine erste Geburt war nach 11 Stunden vorbei,was mir aber nicht so lang vorkam,denn man vergisst völlig die Zeit.Was mir sehr geholfen hat war die Wanne. Das warme Wasser tut soo gut und ich konnte zwischendurch auch etwas dösen.
Und ich habe mich vor Schmerzen auch übergeben,aber das ist nix was dir Sorgen machen muss.
Versuch die Zeit einfach noch zu genießen und schalte mal den Kopf aus.

5

Ohne dich erschrecken zu wollen oder sonstiges:

Ich hatte vor der ersten Geburt auch höllische Angst. Dass es zu lange dauert, dass ich das nicht schaffe, dass es vielleicht ein Kaiserschnitt wird, weil nichts voran geht uvm.

Meine erste Geburt war per Einleitung, erst knapp 19 Stunden später habe ich meine Maus im Arm gehalten. So richtig los gings aber erst gegen 19 Uhr, somit war die anstrengende Zeit "nur" 6 1/2 Stunden. Das klingt alles nach einer halben Ewigkeit, aber ganz ehrlich? Ich hatte das Gefühl, dass das alles Ruckzuck vorbei war. Ich konnte immer wieder durchatmen und Kraft tanken. Ich habe mir da aber auch eine PDA legen lassen.

Bei der zweiten Geburt vor 10 Tagen wurde ich nicht eingeleitet, es war eine Spontangeburt und ich hab 4 1/2 Stunden gebraucht. Ich hatte dieses Mal keine PDA trotz dem Kampfgewicht von 4370 Gramm und einem Kopfumfang von 37,5 cm bei meinem Moppelmädchen. #rofl
Ja, auch hier war die Geburt anstrengend. Ja, es tut weh. Ja, man glaubt, man schafft es nicht. Ja, ich hatte tierische Angst und stand mir mit meiner Angst selbst im Weg bei den Presswehen. Ich konnte nicht über den Schmerz hinauspressen. Aber irgendwann macht dein Körper das. Ob du willst oder nicht. Es ist eine verdammt wahnsinnige Leistung, was wir da vollbringen. Schmerzen, die wir unter normalen Umständen vermutlich auch nicht aushalten würden. Aber der Körper schüttet so viele Endorphine aus (das tut jeder Körper in dem Fall, da gibts keine Funktionsstörung, also keine Sorge :D), dass wir das schaffen. Und wenn du dann dein Kind im Arm hältst, ist dir jeglicher Schmerz beinahe egal. #herzlich

Ich bin mir sicher, du schaffst das. Egal, auf welchem Weg. Mach dir nicht so viele Sorgen. Es kommt alles, wie es kommen muss und ich bin davon überzeugt, dass du am Ende dein Kind überglücklich im Arm halten wirst und der Rest komplett egal ist. Wünsche dir alles Liebe für den Rest der Schwangerschaft und eine schöne Geburt.

estistnochobstda mit 2 Mädels (4 Jahre & 10 Tage) an der Hand

6

Solche downs zum Ende der Schwangerschaft sind sehr sehr normal weil dein Körper dich auf das Ende der Schwangerschaft hinweist. Man bekommt am Ende oft Ängste oder das Gefühl von:ich will nicht mehr schwanger sein. Aber das ist sogar gut denn es bedeutet den Abfall des schwangerschaftshormons und du bist weniger anfållig für eine Wochenbett Depression. Lass deine Ängste zu denn sie sind normal. Und klar ist eine Geburt nicht einfach aber du wirst das schaffen. Bis jetzt ist noch keins drin geblieben:)

7

Ich kenne das zu gut, vor allem abends/nachts überkommt mich ständig die Angst vor der Geburt :D tagsüber bin ich da positiver zu eingestellt... kann da auch nichts gegen machen. Hoffe einfach dass es bei mir tagsüber losgeht und es sehr schnell geht 🤣