41. SSW nichts tut sich :(

Hallo ihr lieben,
Ich bin gerade so frustriert ich weiß der ET ist kein genaues Datum und trotzdem hält man iwie daran fest und hofft so in den Tagen zuvor tut sich etwas, da meine kleine letzte Woche schon sehr groß geschätzt wurde und die Ärztin zu mir meinte sie denkt eher ich komme nicht über ET warte ich im Endeffekt schon seit einer Woche sehnsüchtig das sich was tut ich hatte jetzt auch zwei Wochen immer nachts immer um dieselbe Zeit wehen aber es tut sich einfach gar nichts mehr keine einzige wehe seit drei Tagen und jetzt mach ich mir wirklich Sorgen das es noch zwei Wochen so weiter geht, bereits Anfang der Woche war ich so am Ende mit meiner Kraft weil ich so viele beschwerden mit Wasser und sonstigem habe, ich habe mich die Woche nur ausgeruht und wenigstens in der Hinsicht geht es etwas besser. Gibt es denn hier Mädels die Grade das gleiche durchmachen?
Oder Erfahrungen haben?
würde mich sehr freuen

Sweetcherry mit Mila ET heute :(

1

Guten Morgen,

Was du durchmachst, ist sehr hart. Letztlich trifft tatsächlich zu, was dir zur Zeit wahrscheinlich alle sagen, nämlich: Du hast es bald geschafft!

Ein bisschen kann ich deine Situation nachvollziehen, aber nicht ganz, da ich erst in SSW 39 bin. Am Dienstag wird bei mir die Geburt wegen gesundheitlicher Probleme und Vorgeschichte eingeleitet. Bis dahin versuche ich aber auch noch alles in meiner Macht stehende, dass es vielleicht doch noch vorher von allein losgeht. Die wehenfördernden Tricks für daheim kennst du bestimmt (Himbeerblättertee, körperliche Anstrengung, warm baden usw.).

Wäre es denn rein theoretisch möglich oder käme es für dich überhaupt in Frage, vielleicht um eine Einleitung oder einen Kaiserschnitt zu bitten? Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich, den Vorgang abzukürzen.

LG

6

Hallo, danke dir für deine Antwort, ich muss ehrlich sagen durch meine körperlichen Beschwerden bin ich schon kurz davor um einen Kaiserschnitt zu bitten aber ich sage mir jetzt hab ich so lange durchgehalten da schaffe ich das jetzt worauf ich so lange hingearbeitet habe auch noch :(
Man denkt nur immer oh Gott mache ich was falsch liegt es an mir aber iwann muss sie ja endlich raus kommen :(

2

Einen Tipp, den ich von meiner Hebamme habe: Keine Weizenprodukte und Zucker essen. Durch das hohe Insulin werden die Rezeptoren der Mutter blockiert, an denen sonst das Prostaglandine andockt (dieses Hormon schüttet das Baby aus, wenn es bereit ist).
Normalerweise soll man das schon Wochen vor der Geburt machen, kann aber auch kurzfristig helfen!
Ich drücke dir die Daumen, dass du rasch kuscheln darfst 😊

4

Ich versuche es danke für den Tipp das hab ich jetzt noch gar nicht gehört 🥰🥰

3

Mein Gyn meinte damals auch: .. nach Gewicht und Größe schätze ich 1 Woche vor ET!

Meine Tochter kam dann genau 1 Woche NACH ET zur Welt (mit 51 cm und 3300 Gramm), also weder zu schwer noch zu groß.

Ich weiß wie es ist, man macht sich komplett verrückt, überhaupt bei solchen Einschätzungen von Ärzten. Hab auch nicht mehr wirklich was unternommen, eher nur zuhause gewartet, dass es los geht.

Was habe ich gelernt? Man muss Gelduld haben und flexibel sein, dass lernen einen die Zwerge sobald sie da sind 😌! Und die Babys kommen dann, wann es ihnen passt 🙂🥰 und nicht dann wann es jemand anderer sagt 😅. Da helfen auch sämtliche Hilfsmitteln nichts..

Du hast es bald geschafft, bald darfst du kuscheln 💖 ... alles gute

7

Ps: Tipps von meiner Hebamme waren damals (wurden auch alle umgesetzt):

Zimt
Sex
Akupunktur
Noreia Zäpfchen
Himbeerblättertee
SS-Tee (Himbeerblättertee, Schafgarbe, Brombeerblätter, Zimtrinde, Frauenmantel)

5

Hast du es mal mit Wehentee probiert?
Das war damals Der Geheimtipp von meiner Hebi.
Wenn dein Kind soweit ist, bringt es tatsächlich was.
Die Zutaten lassen sich leicht ergoogeln, genauso wie die Zubereitung. Es ganz völlig natürlich und ungefährlich. Mir hat es sehr geholfen 🙃

8

Ich hatte mir eine wehenöl für den Bauch gekauft. Das reibt man von oben nach unten und kreisförmig über den Bauch.
Um 21:00 Uhr habe ich den Bauch eingerieben und um 22:00 Uhr gingen die Wehen los. Meine Kleine kam dann, nach Blasensprung, innerhalb von 4 Stunden zur Welt (vor ET).

Ich weiß nicht mehr genau wie das Öl heißt (Ui oder UT Öl).

Kann ich aber nach gucken, ich habe es mir in einer Kräuterdrogerie besorgt.

Liebe Grüße und alles Gute!
Du hast es bestimmt bald geschafft.

Ach und meine Tochter sollte auch sehr groß sein. Geboren ist sie mit 2800 Gramm und 50 cm.

Berichte doch gerne und lass dich nicht entmutigen.

Eine Einleitung wäre vielleicht auch eine Idee.

Mein Sohn wurde eingeleitet und war nach drei Stunden auf der Welt.