32, schlaflos, 3+6, Sst+, Gentest - ja oder nein?

Gute Nacht ihr Alle🤗🥴

Ich frage mich schon länger -rein hypothetisch- nun wird es ja konkreter,...

ist dieser Gentest ab der 11.Sssw vielversprechend und aussagekräftig?

Ich denke ich würde ihn gern machen,
wer hat Erfahrungswerte!?

Grüße

Gentest ab 11+0 ja oder nein?

1

Hallo, ich finde die einzige Frage ist ob sich für dich / euch was ändert je nach dem was bei dem test raus kommt.
Wenn ja, würde ich den test machen, sprich ihr das Kind dann nicht wollt, wenn mein würde ich ihn nicht machen.
Lg

2

Einerseits ist die Frage, welchen Du meinst... die andere Frage ist, welche Konsequenzen du haben möchtest...

3

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Das ist eine Frage, die jede Familie für sich selbst beantworten muss. Welche Konsequenz hätte das Ergebnis für dich? Darüber solltest du dir vorher im Klaren sein, sonst tust du dir damit keinen Gefallen.

Wir haben uns bei beiden Schwangerschaften dagegen entschieden, aber den Organultraschall bei Praenatal gemacht. Weil für uns immer klar war, dass wir auch ein behindertes Kind bekommen würden, aber auf eventuelle Probleme/Herausforderungen vorbereitet sein möchten.

4

Ja er ist aussagekräftig 😊 zu 99%!

Haben ihn bei beiden Kindern machen lassen!

5

Ob er aussagekräftig ist entscheidet sich danach, was du wissen willst.

Trisomie 18, 21,13, Geschlechtschromosomenauffälligkeiten und Di-George-Syndrom werden getestet. Aussagekraft: ja.

Alle anderen Anomalitäten und Fehlbildungen: Werden nicht getestet, also nein.

Die meisten Ärzte empfehlen ihn ohnehin nur in Verbindung mit einem Feinultraschall (gehört nicht dazu und kostet nochmal extra), wo auf auf andere Anomalitäten geschaut wird. Aussagekraft: So viel, wie ein Ultraschall halt haben kann.