Bauch gesenkt? 31 ssw 🙈

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
Nochmal ich 🙈

Da meine Hebamme ja keine Hilfe ist frage ich euch mal.

Hatte zwei Tage so ein ziehen und finde das mein Bauch seitdem gesenkt ist.

Füge euch mal ein Bild hinzu.

Das eine Bild stammt vom letzten Sonntag und das rechte von Donnerstag Abend.

Also 4 Tage Unterschied.

1

Sieht so aus! Tipp von meiner Hebamme: Die Höhe des Bauchnabels mit Lippenstift am Spiegel markieren. Dann kannst du immer vergleichen, ob er sich gesenkt hat 😊

2

Oh super Idee! 😍 das werde ich ausprobieren.

Meine Hebamme sagt ja in der 31 ssw kann sich noch nichts senken..

3

Klar, kann sein :) vielleicht hat sich dein Baby aber auch gedreht oder anders hingelegt sodass es von außen jetzt anders aussieht...

4

Ja in der 30 ssw lag der kleine Aufeinmal in BEL. Bin gespannt wie er nächste Woche liegt

5

Ah siehst du dann kann es sehr gut sein dass er sich wieder in Schädellage gedreht hat. Würde auch zum ziehen passen. Fühl doch Mal oben am Rippenbogen ob du den Kopf noch fühlen kannst. Das war bei mir immer sehr eindeutig zu fühlen in BEL

weiteren Kommentar laden
7

Hi ☀️

Auf den Bildern kann man das schlecht im Vergleich beurteilen, da der unterschiedlich hohe Hosenbund das total verzerrt und zu einer optischen Täuschung führen kann. Besser wäre ein Vergleichsbild mit derselben Hohe und dem Bund auf derselben Höhe.
Vielleicht hat sich dein Kind nur gedreht.

Aber selbst wenn du Senkwehen hattest/hast und selbst wenn sich der Bauch gesenkt hat, bedeutet das gar nichts.

Ich hatte in meiner Schwangerschaft extreme Senkwehen und mein Bauch hat sich nie gesenkt bzw. erst während der Austreibung. Also bedeutet es erstmal gar nichts. 😊

Alles Gute! 🍀

LG Xorac mit Prinzessin (5,5 Monate alt) 🌻