Soll ich lieber absagen?

Ich habe letzte Woche positiv getestet und bin heute ca. 5+5. Habe beim FA angerufen und sie hat mir für kommenden Mittwoch einen Termin gegeben. Jetzt habe ich Angst, dass man logischerweise noch nicht das Herzchen schlagen sehen kann und ich mich daraufhin verrückt mache.
Denkt ihr, es ist sinnvoller, den ersten Termin gleich um eine Woche zu verschieben?

Vielen Dank für eure Meinung!

Lina mit Anni (2) an der Hand und 2. Wunder im Bauch

1

Hey 😊
Das ist natürlich bei jedem anderst
Aber bei 6+1 konnte man bei mir alles sehen + Herzschlag
Eine Chance besteht aufjedenfall
Im Endeffekt ist das deine Entscheidung

Lg Linda 34. Ssw 💞🎀

2

Bei mir könnte man damals bei 5+4 das Herz schon schwach schlagen sehen ❤️

3

Bei mir konnte man zu dem zeitpunkt auch schon alles sehen. Inkl. Herzschlag 😊

4

Bei mir hat man bei 6+0 oder 6+1 (weiß ich nicht mehr genau) nur die Fruchthöhle gesehen. Hab mich nicht verrückt gemacht, aber wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich vielleicht auch noch gewartet. Wenn dir klar ist, dass auch ein fehlender Herzschlag nichts zu bedeuten hat und du gelassen bleiben kannst, nimm den Termin wahr, wenn du Angst hast, dich verrückt zu machen, verschieb ihn vielleicht wirklich um eine Woche.

LG und eine schöne Schwangerschaft

5

Hey 🙂

Am ende musst du entscheiden, wie es dir besser geht. Kann sein,,dass man noch nix Sieht, kann auch sein, dass man den herzschlag Sieht. Mach, womit du dich sicherer fühlst :)
Ich hatte aber an 6+2 auch meinen ersten termin, inklusive embryo und herzschlag 💜

LG und alles gute!
Anna mit 🌟 im 💜 und Motte (35+6) im 🤰

6

Bei mir schlug das Herz auch bei 6+0 ich würde gehen und wenn noch kein Herz zu sehen ist dann ist das so. Dann beim nächsten Termin. Aber so weißt du wenigstens ob soweit alles richtig sitzt. Das hat mich immer sehr beruhigt.

7

Hallo, ja würde ich. Bei starken Schmerzen oder Blutungen hin, ansonsten muss man sich dann in Geduld üben. Ich würde sogar noch später gehen, gegen 8+0 oder Ende 8. SSW. Dann siehst du das Herz sicher, 7. SSW sieht man oft auch noch nichts. LG

8

Herzlichen Glückwunsch zum positiven test 😊
Schon allein wegen den überwiegen "bei mir hat man da schon alles gesehen" - Kommentaren würde ich den Termin verschieben. Falls man nix sieht wirst du an deinen Post denken und wie alle schon das Herz sehen konnten nur du nicht 🙈
Ich persönlich bin immer später gegangen, weil ich wusste mich macht das sonst wahnsinnig 😅

Yay (29+1)

9

Vielen Dank für eure lieben Antworten und dass ihr mich versteht. Ich würde gerne behaupten, ich bin locker und warte ab, was so kommt...aber so bin ich leider nicht. Ich mache mich gerne mal grundlos verrückt 😅
Doch weil so viele in der 7. Woche bei sich schon das Herzchen gesehen haben, nehme ich den Termin wohl wahr 🍀 ❤️

Danke und alles Gute für euch alle!