Was hilft bei juckenden Brustwarzen?

Hallo,

vielleicht kennt jemand das Problem und verrät mir einen „Geheimtipp“.

Ich bin in der 38. SSW und seit ca. 1-2 Wochen jucken meine Brustwarzen fürchterlich. Bei der letzten Kontrolle habe ich die Ärztin darauf angesprochen, die meinte nur, dass es normal aussieht, also kein Soor oder so, und ich gar nichts machen soll.

Aber ich kann mich ja nicht die ganze Zeit kratzen. 😂

Was macht ihr dagegen?

Liebe Grüße,
Sonderzeichen.

1

Hallo,
ich bin Ende 24 Woche und habe das auch immer einige Tage in der Woche. Ich Creme sie dann immer mit Feuchtigkeitscreme ein & dann hört es auf.
Vllt hilft es dir ja :)

2

Hallo,
Ich hab das auch fast jeden Tag und drehe manchmal schon durch 😂 bei mir hilft kühlen 🙂 von eincremen wurde mir abgeraten, weil die Brustwarzen sonst zu weich werden.

Liebe Grüße
Lisa

3

Mir hat nur Fettcreme geholfen... hatte in meiner ersten Schwangerschaft durchgehend juckende Brustwarzen und dachte ich werde wahnsinnig ;)

4

Probier mal Lanolin aus, das kann auch beim stillen genutzt werden. Nur ganz leicht auftragen, hilft super 🤗
Liebe Grüße Michele, Ssw 29 💘