Putenkäsewurst 😳

Wünsche euch einen wunderschönen guten Abend. 🎃

Ich lese immer öfter dies und das ist verboten zu essen..... 😟 Ich Weiss ja das man auf Roh verzichten soll wegen Infektionen..... Okay, ich hab jetzt auch etwas Panik bekommen da ich sehr gerne Putenkäsewurst esse 😏 davon hab ich von vorgestern auf gestern bestimmt jede Menge gegessen.... 😳 Natürlich will ich meinen Kind auf keinen Fall schaden und schrieb grad etwas Panik um ehrlich zu sein.....
Das ist aber schon das einzige was ich mir zu Schulden kommen lassen habe..... 😢

Darf ich die denn essen.... Fällt das unter Salami? Neee, oder 😳 aber gekocht ist die ja auch net wirklich 😑 oh mann......

Liebe Grüße Melanie 😘

1

Ich kenne das nicht, aber es müsste doch auf der Packung stehen, ob gekocht oder geräuchert oder? Nur geräuchert wäre nicht empfehlenswert in der ss.

3

Neee auf der Verpackung steht da nix 😳 ich kauf dir immer in der Feinkostabteilung vom Billa hinter der Theke weisst...... Hab auch schon gegoogelt aber da macht man sich ja verrückt

5
Thumbnail

Da kannst du ja auch direkt fragen. Und sonst steht auf der Internetseite von Billa, dass sie geräuchert ist. Siehe Bild bei der Überschrift "Kennzeichnung"

2

Hallo!
Ich kenne Putenkäsewurst ehrlich gesagt nicht und musste erstmal googlen 😄
So wie ich das jetzt gefunden habe, scheint die ja "nur" geräuchert zu sein. Dann solltest du sie in der Schwangerschaft eher nicht essen, so wie ja auch geräucherter Schinken oder Teewurst nicht gegessen werden sollte.
Aber da brauchst du nicht panisch zu werden. Es ist ja nur eine Vorsichtsmaßnahme, damit man sich nicht irgendetwas einfängt. Das heißt ja nicht automatisch, dass jeder der etwas "unpassendes" isst, direkt seinem Kind schadet oder krank wird.
Wenn du dich sicherer fühlst, dann iss sie besser nicht mehr.
Generell gilt, dass man nichts essen sollte, was nicht erhitzt wurde, weil nur dadurch Keime und Bakterien abgetötet werden können.
Viele Grüße!

4

Vielen lieben Dank für deine Ehrliche Antwort. 💎 Neeee, esse ich ab heute nicht mehr..... 😳💯