Stillbh welche Grösse nach Milcheinschuss

Hallo leider habe ich davon Null Ahnung da ich beim 1.Kind nicht stillen konnte bzw Püppi konnte es nicht.

Bin jetzt bei 90b u Et ist März 2020. Ich hoffe dann klappt es mit dem Stillen. Weiss nur nicht welche Grösse ich dann brauche.

Habt ihr Tipps?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also du solltest mindestens 1 Nummer größer nehmen ich habe mir sogar 2 Nummern größer geholt was auch gut war weil die vom Rossmann zbs sind sehr eng geschnitten. Welche ist super finde sind die von h&m.

2

Dankeschön für die Info. Aber auch da bin ich echt blöd im Kopf bei 2 Nummern grösser🤣😱 peinlich. Wäre es dann nach jetzigem Stand 90d oder 100a?

3

Also ich war bei 80 b und habe mir dann 90c geholt der Umfang ist in der Schwangerschaft auch mehr geworden 🙈😂
Also das kommt ganz drauf an. Am besten anprobieren der bh sollte nur wirklich nirgendwo drücken und nicht fest sitzen
Ich habe leider durch ein bh (der vom Rossmann) weil er zu eng war ein milchstau bekommen.

4

Hallo, ich würde erstmal einen still-BH ohne naht empfehlen . Zb von medela. Der wächst mit, gibt's in Größen S-XL, kann man also schon in der Schwangerschaft anziehen. Bhs mit naht sind anfangs nicht zu empfehlen wegen milchstau. Bei mir war es so, dass ich vor der Schwangerschaft 75 B hatte, in der Schwangerschaft 80C und einige Zeit nach der Geburt 85 D . Würde also erst nach der Geburt neue Bhs besorgen und jetzt erstmal einen der mitwächst :) und lieber mehr Geld investieren, bevor man Probleme bekommt .

5

Ich hatte vor der SS 75F und jetzt in der 25SSW trage ich Nachts nen StillBH in der 85E. Was mich noch erwartet, keine Ahnung. Ich warte noch bis zur Entbindung.
Habe mir die bei Bonprix bestellt, finde die super bequem.

LG Daniela

6

Hallo,

bin auch noch nicht beim Milcheinschuss, meine Brüste sind aber von Anfang an gewachsen und waren schon in der 11. Woche zwei Größen größer... Hoffe, da folgt nicht noch mehr. Seitdem sind sie aber auch nicht mehr gewachsen.
Habe schon die von H&M ausprobiert und finde sie schrecklich, aber das ist Geschmackssache. Die von MEDELA kann ich empfehlen, da passt mir auch nach wie vor eine M. Sind bequem und geben Halt. :-)

LG
Sina

7

Ich hatte 90b und nach dem Milch Einschluss 95d.
Hätte übrigens noch 6 Stück die ich gerne loswerden will

8

Hallöchen :)

Also ich hab das so gemacht:
Ich habe mir erstmal nur Stilltops von H&M geholt. Die sind wirklich super und die Brüste stehen nach der Geburt sowieso so, als hätte man Implantate, sodass ein BH eigentlich nutzlos ist. Hab dann nach dem Milcheinschuss 2 Stillbhs in der richtigen Größe gekauft (von 90D auf 95E), die ich dann aber nie getragen hab, weil Stilltop mit Bolero oder Sweatjacke einfach viel bequemer und praktischer war. Vorher würde ich mir keine Stillbh kaufen, da die Dinger echt nicht günstig sind, und ich schon von so vielen mitbekommen habe, dass sie dann nicht gepasst haben. Solltest du dir doch Bhs zulegen, dann achte aber auch unbedingt darauf, dass keine Bügel drin sind, sonst kann es zu Milchstau und Entzündungen in der Brust kommen.

Ich wünsche dir alles Gute

Mellerella mit Prinzessin an der Hand (12 Monate) und Prinzessin im Bauch (31. SSW)

9

Hallo,
Ich habe beim Umfang 5cm mehr gebraucht und sie Cupgröße wuchs von B auf D.

Lg, Logo