Leichter Schlaf

Habt ihr auch Probleme mit dem schlafen? Ssw 6+4
Ich versuche die ganze Zeit links zu schlafen und es geht auch ganz gut eigentlich aber ich habe so ein leichten Schlaf ich werde bei jeder Kleinigkeit wach, vorher habe ich wie ein Stein geschlafen 😂
Und seit gestern tritt bei mir starke Übelkeit auf manchmal mit Erbrechen bei jeder Tageszeit. Wie sind eure Erfahrungen und habt ihr Tipps wie man besser schlafen kann und die Übelkeit in griff bekommt ? Ich danke euch im Voraus 😘

1

Hallo, bin 9. Woche und mir geht es genauso. Ich schlafe gefühlt immer nur halb, also Halbschlaf.. bin sonst immer direkt eingeschlafen und habe durchgeschlafen..

2

So früh musst du nicht mit dem links schlafen anfangen :)

Schlaf so wie es am bequemsten ist! Das mit dem links schlafen ist für später gedacht

Tipp wegen der Übelkeit: paar Nüsse oder Haferkekse ans Bett stellen und ingwertee (aus frischem Ingwer)

4

Danke für die Tipps ich werde es versuchen. Ja ich habe gelesen das man sich schon mal dran gewöhnen soll und das es für die Durchblutung besser sein soll. 😊

6

Also das mit der Durchblutung ist halt eher erst wenn deine GM und das Baby so groß sind dass sie sonst auf diese Hohlvene drücken (so ab der 20.ssw vllt, wenn du früh dran bist). Das wirst du aber zeitig merken. Ich hab irgendwann in jeder anderen Position Herzrasen/Stolpern bekommen und dann mit Still-/Seitenschläferkissen nachgeholfen ...da braucht man nicht lange um sich dran zu gewöhnen.

Ich würde echt du Zeit genießen, die du noch anders schlafen kannst.

3

War bei mir am Anfang auch so. Im 2. Trimester hab ich wieder mega geschlafen, jetz im 3. Trimester war's das wieder nur schlafen, ich übe wohl schonmal Schlafmangel 🤷🏼‍♀️🙀🤪. Naja der Bauch ist im Weg, man weiß nicht wie man liegen soll, wird getreten...muss aufs Klo. 🤪🤣🤣🤣

5

Dann freue ich mich schon auf den 2. Trimester haha 😂 dir noch eine schöne kugelzeit 🥰