Tik Tak *Silopo*

Hi ihr lieben,

jetzt sind es nur noch 5 Tage bis zum Kaiserschnitt.
Aber diese Tage bis dahin sind ein grauen.
Die ganzen Wochen (seitdem ich den KS Termin kenne) haben sich schon wie Kaugummi gezogen.
Dennoch sind die letzten Tage bis dahin noch viel schlimmer. Seit Montag (also seitdem es nur noch 1 Woche bis zum Termin war) fühle ich mich schrecklich.

Mir ist fast den ganzen Tag übel. Ich habe so einen Druck im Brustkorb und Hals.
Fühle mich innerlich total unruhig.
Bin so aufgeregt.
Würde am liebsten 10x am Tag auf das Datum schauen in der Hoffnung das dadurch Die Zeit schneller vergeht.
Hab sogar seit gestern unerklärlicherweise Durchfall.
Habe nichts verkehrtes gegessen, hatte die ganze Schwangerschaft über keine Darmprobleme, hab auch keine Bauchkrämpfe o.ä. einfach nur Durchfall.

Alles ist vorbereitet für die Geburt.
Teilweise hoffe ich schon das es von alleine (durch Blasensprung oder Wehen) losgeht und das der Durchfall ein Anzeichen dafür ist (manche Frauen berichten ja von Durchfall kurz vor Beginn der Geburt). Damit mein KS eher ist und ich nicht mehr so lange warten muss.

Andererseits möchte ich meiner Maus natürlich noch etwas Zeit geben und hoffe das es doch noch nicht vor Montag los geht. Vorallem hat mein Mann noch einiges vor in den paar Tagen vor der Geburt.
Er baut momentan den Hof seiner Mutter um und will noch so viel wie möglich schaffen bevor die kleine kommt und die Arbeit dann erst mal liegen bleibt bis ich wieder fit bin.

Naja die 5 Tage bekommen wir auch noch rum.

Sry für das Jammern.

1

Hey, ich kann das was du erlebst, gut nachvollziehen. Ging mir anfang September auch so. Im Nachhinein hätte ich mir in den letzten Tagen mehr Ruhe gönnen sollen. War tagsüber noch ordentlich auf Achse und nachts konnte ich irgendwie dann nich richtig schlafen.
Wenn du die Möglichkeit hast (ich weiß, es ist kurzfristig) lass dir noch eine ordentliche Massage verpassen, entspanne, tanke Kraft.
Ich war die Nacht nach dem Kaiserschnitt total fertig, dass ich vor Erschöpfung gezittert habe.
Allerdings hatte das alles auf den Kaiserschnitt an sich keinen Einfluss, der war so toll und auch die kuschelzeit danach.

LG maganox mit Ronja

2

Ja ruhe gönnen ist etwas schwer.
Mein Mann ist ja viel am arbeiten momentan.
Und ich hab zuhause noch unsere 21 Monate alte Tochter.

Schlafen kann ich schon lange nicht mehr ausgiebig.
Anfangs wegen Schmerzen in den Beinen. Und jetzt noch zusätzlich wegen der Aufregung und wegen dem häufigen pipi müssen.
Zusätzlich meint die kleine im Bauch genau abends rum toben zu müssen. Wenn sie mit ihrem Kopf drückt oder den generell bewegt zieht das höllisch in der Blase.

Mal gucken. Morgen fahre ich wohl mit raus zu meiner Schwiegermutter. Dann kann ich mich wenigstens da ein bisschen ausruhen. Da kann dann der Onkel und die Oma sich mit der kleinen beschäftigen.

Am Samstag bin ich auch bei Schwiegermutter. Und am Freitag (wegen feiertag) und am Sonntag kann mein Mann ja eh nix arbeiten, da kann er dann den Haushalt schmeißen und sich um die kleine kümmern. Dann bekomme ich noch genug Ruhe.

Aber so wie ich mich kenne, wird die Ruhe mich noch mehr auffressen.

Zum Glück ist mein Mann ab 4.11. Für 1 Monat in Elternzeit. Dann kann er mir wenigstens nach dem Kaiserschnitt unter die Arme greifen. Dann ist es nicht ganz so stressig die Anfangszeit für mich.

6

OK, das is natürlich echt schwer, etwas Ruhe zu finden. Schlafen ging bei mir auch nich mehr. Da waren Sodbrennen, alles tat weh und meine kleine hat mir mit Vorliebe ihren spitzen kleinen Ellenbogen in die Seite gepieckst...
Ich war dann wirklich um jeden Tag froh, den ich geschafft hatte und näher dran war. Ich hatte den ks bei 39+0. Keine Ahnung wie manche das bis in die 42 ssw schaffen... 😂

Ich wünsche dir, dass die Tage doch schnell und gut rumgeheb und dass du einen tollen Kaiserschnitt hast

weiteren Kommentar laden
3

Hey alles gute für dich und die Geburt. Wieviel Wochen vorher hast du erfahren dann der Termin für den KS ist? Ich habe am 28.11 einen Termin im Krankenhaus zur geburtsplanung mit dem Arzt und bin dann genau bei 32+0 ob ich da auch schon einen Termin zum KS bekommen?

4

Hi. Ich habe es selbst in der 33ssw erfahren. Hatte da ebenfalls ein Gespräch zur Geburtsplanung.

Ich denke du wirst deinen Termin dann auch schon erfahren.

Danke. Dir ebenfalls alles gute.

5

Hey, also ich war schon in der 28 ssw im kh zum ersten Gespräch und da haben wir den Termin für den Kaiserschnitt festgelegt.

LG maganox

weiteren Kommentar laden