Ich hätte soo gerne 3D-Bilder aber mein Mann ist dagegen :(

Hey liebe Mamis,

wahrscheinlich wird das hier ein SILOPO, aber ich wollte mich trotzdem mal austauschen.

Ich bin heute in die 31 SSW gerutscht und darf nächsten Dienstag mit meinem Mann zum letzten großen Screening. Die FA Paxis bietet auch 3D Aufnahmen an und da ich in letzter Zeit so viele tolle Aufnahmen aus der Zeit sehe, würde ich nun irgendwie doch gerne eins haben. Vorausgesetzt natürlich unser kleiner Junge zeigt sich. Mein Mann ist aber total dagegen den Kleinen unnötig intensiven Strahlungen auszusetzen und somit fände ich es doof, wenn ich es einfach trotzdem machen würde, zumal er ja dabei ist.

Wie denkt ihr über das Thema? Und wie könnte ich meinen Mann vielleicht überreden?

1

Ich finde 3D überflüssig. Gibt doch bald eh das Original zu bestaunen =)

2

Jetzt hörst du dich an wie mein Mann :D ganz unrecht habt ihr wahrscheinlich nicht, ich fände es trotzdem schön so eine Erinnerung zu haben.

3

Ja aber wie oft wirst du es dir tatsächlich auch angucken?

4

Ich würde an deiner Stelle ein 3D Bild machen. Es ist wirklich eine schöne Erinnerung. Das perfekte Bild bekam ich Ende der 33 Woche.

5

Ich finde es nicht wichtig ein 3D Bild zu haben. Ich habe kein extra Ultraschall machen machen lassen, außer Feindiagnostik (da die Ärztin es gerne wollte). Bei der Feindiagnostik hat der Kleine sich immer weggedreht und es gab kein Foto. Jetzt beim letzten großen Ultraschall hat meine Gyn kurz auf 3D gestellt und das gleiche wieder. Das Gesicht wurde ordentlich in die Plazenta gedrückt. Das Bild sah schrecklich aus und davon wollte ich ganz sicher keinen Ausdruck. Es dauert ja gar nicht mehr so lang und dann können wir den Bauchbewohner in echt sehen!

6

Ich habe so einen lieben Frauenarzt, der für mich bei jeder Vorsorge auf 3D umgeschaltet hat. Bei vier Versuchen war zweimal die Plazenta im Weg, einmal hat das Baby in die falsche Richtung geschaut und einmal hatte sie die Hände vor dem Gesicht.
Also diese tollen 3D Bilder, die manche anderen bekommen, waren uns auch nicht vergönnt. 😂

7

Ich habe in beiden ss 3d bekommen beim 3 grossen us.. Aber ehrlich, dass von unserer grossen nie mehr angeschaut seit sie auf der welt ist.
Das von bauchzwergin ist zwar noch an der postkartenwand, aber nicht mehr lange. Es ist vll in den Moment schön, aber anschauen tut man sich das später wirklich kaum. In paar Wochen ist doch euer baby da..

Ich hab nie um den 3d gebeten. Wenn baby gut lag, hat der arzt halt schnell umgestellt und ein foto gemacht. Ging nur paar Sekunden.

8

Sind die Strahlen bei 3D so viel höher? Sind die nicht gleich?

23

Doch, das Bild wird ja nur am PC umgewandelt in 3d

9

Ich werde wegen meinem Gewicht nie 3d bekommen, was ok ist. Wenns die möglichkeit gäbe würd ichs machen
Ich habe vom 2. Screening meiner tochter hier eine cd, die wir uns jetzt ab und an noch angucken.
auch die ultraschallbilder hängen hier an der wand.
muss jeder selbst wissen, ich würde es mir von meinem mann aber nicht verbieten lassen

13
Thumbnail

Jetzt muss ich mal fragen. Warum wegen deinem Gewicht? Ich habe/hatte Übergewicht mit ordentlich Bauch in meiner damaligen SS und habe trotzdem ein tolles 3D Bild bekommen

14

mein bmi ist recht hoch, dazu kommen noch durch meine 2 ks verwachsungen. selbst normaler US ist echt hässlich :D

weiteren Kommentar laden
10

Versuch es mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten:
freu dich darüber, dass dein Mann einen aktiven Part schon in der Schwangerschaft einnimmt und sich um die Gesundheit eures Baby sorgt anstatt dem eigenen Bedürfnis nachzugeben. Vielleicht fällt es dir so leichter seine Meinung zu akzeptieren.

11

Ich hab's beim ersten Kind gemacht und werd auch beim zweiten fragen.
US macht keine Strahlen. Wie der Name sagt sind es SchallWELLEN die je nach gewebe anders reflektiert werden. Strahlen hat man beim Röntgen oder CT aber deswegen ist das ja in der ss auch kontraindiziert und US nicht.

20

Die Schaĺlwellen erhitzen das Gewebe und sind irrsinnig laut.
Google das mal nach.


Vor zig Jahren hat man sich aus Spaß röntgen lassen, bis den leuten die finger abgefallen sind.
Wer weiß, was rauskommt, was ultraschall anrichtet...

22

Das seh ich etwas anders, us gibt's schon seeeeeehr lange und ich wüsste nicht dass jemandem Finger davon abgefallen sind... dass die wellen laut sind, mag für Fledermäuse zutreffen, aber ich hör nix. Wärme entsteht nur bei Daueranwendung, aber niemand liegt zwei Stunden da und hält das Gerät ständig auf die gleiche Stelle.. bitte bei solchen Behauptungen nicht nur sagen “google mal“, bei google findet man bekanntermaßen allerlei Geschwurbel. Ich hätte da schon gern verlässliche Studien. Also falls es welche gibt, lasse ich mich gern belehren und bitte um Verlinkung.

weiteren Kommentar laden