Kalte Milch

Sooo, habe nochmal eine Frage an euch!

Ich weiß dass ich schon als bisschen blöd hier gehandelt werde, dennoch ist diese Frage erst gemeint!

Ich trinke gerne kalte Milch (pasteurisiert).

Ist das bedenkenlos wegen Bakterien wie listerien oder sollte ich lieber H-Milch nehmen bzw die oben genannte abkochen vor dem trinken?

Liebe Grüße

5

Ist absolut nicht böse gemeint aber wenn man anstatt zu schreiben nur eine Minute nachdenken würde, hätte man seine Antwort.
Weiterhin eine schöne Schwangerschaft

9

Kein Problem :) ich wollte mich darüber nur gerne austauschen! Erhalte lieber antworten von euch als zu googln, damit bin ich noch nie gut gefahren!

1

H-Milch ist ja schon wärmebehandelt..

3

Sorry jetzt habe Ich erst richtig gelesen 😅 Pasteurisiert ist safe

2

Da sie pasteurisiert ist kannst du normale Milch trinken. Ist doch viel leckerer als H-Milch.

Und nur weil sie kalt ist ändert das ja auch nichts daran dass sie pasteurisiert wurde. (Pasteurisiert bedeuted sie wurde mal erhitzt um sie haltbar zu machen)
Also sind in der Milch natürlich keine Listerien mehr, da diese die Hitze nicht überlebt haben).

Das hättest du aber auch googeln können, wäre schneller gegangen.

4

Kannst du bedenken los trinken 🥛

6

Ich hole regelmäßig frische Milch direkt aus dem Kuhstall und lasse sie heiß aufkochen.Es ist nie etwas passiert.Also wenn die Milch aus dem Supermarkt nicht tot ist weiß ich es auch nicht...

7

Manchmal frage ich mich was man den Kindern beibringen kann wenn man selbst solche Fragen hat 🤔. Vll dass die Kuh lila ist...

8

Heeey sei doch bitte nicht gleich so gemein! Ich hab mir vor der Schwangerschaft über gar nix Gedanken gemacht. Aber ich werd ja mal fragen dürfen :) wenn du meine frage so blöd findest dann mach dir doch nicht noch die Mühe um zu antworten!

10

Hey.
Ich meine das nicht böse. Aber ich lese deine Fragen jetzt schon seit ein paar Tagen, auch in einem anderen Forum und da kann ich mir leider nur an den Kopf fassen.
Und ich denke du solltest dir Hilfe suchen. Was machst du nur wenn dein Baby auf der Welt ist ?
Klar ist man ängstlich und achtet auf einiges, aber du übertriebst meiner Meinung nach.
Entspann dich!

Ich wünsche dir für deine restliche Schwangerschaft alles gute. 🍀