Kind dreht sich nicht

Hey Mädels habt ihr vielleicht noch ein paar Tricks was ich machen kann damit sich mein kleiner dreht? Ich bin jetzt schon in der 33. Woche und es wurde gesagt das es so langsam Zeit wird für ihn. Ich bin ratlos 😢
Ich hab auch richtige Schmerzen da sein Köpfchen mir unter der Brust einen Nerv einklemmt.
Ich danke euch schon mal

LG mami122019 mit babyboy💙im Bauch
(33. Woche)

1

Hey, ich weiß ja nicht was ihr schon alles probiert habt :)
In Frage kommt :
-moxen
-indische Brücke
-purzelbaumöl
-akupunktur
-äußere Wendung

Bei mir hat nichts geholfen. Manchmal hat es einen Grund dass sich die kleinen nicht drehen.

Alles Gute 🍀

3

Hallo moxen und Akupunktur hab ich nächste Woche. Indische Brücke mach ich schon. Äußere Wendung probier ich auch noch.
Ja das ist schon klar aber probieren kann man alles. Lieben dank Für deine Antwort

2

Ich hab selber keine Erfahrung, aber ich habe gehört, dass der Vierfüsslerstand mit Kopf unten und das Sitzen mit aufrechtem Rücken das Drehen fördern kann. Zudem kann man mit einer Taschenlampe, einer Musikdose oder einem Engelsrufer das Kind stimulieren nach unten zu drehen.
In der 33.ssw ist noch bisschen Zeit für deinen Bauchzwerg zum drehen.

Manche Kinder können sich aber auch einfach nicht drehen, da z.B. die Nabelschnur zu kurz ist.

Meine Schwester hat sich laut meiner Mama in der 36.ssw aus der SL nochmals in BEL und wieder zurück in SL gedreht.

Ich drück dir die Daumen, dass es sich noch dreht

4

Super ich danke dir. Ich probier aufjedenfall alles aus 😊

5

Mein Baby hat sich in der 36.SSW in BEL gedreht und in der 38.SSW lag es richtig in SL. Also noch viel Zeit sich zu drehen. Stress dich nicht.

Lg

6

Uii echt. Das macht mir Grad wieder Mut. 😊Danke dir. Wenn die Schmerzen nicht wären dann würde ich mir glaub ich auch keine Gedanken machen

7

Die Tipps sind super. Probiere es ruhig aus. Meine Kleine hat sich immer anders gelegt in der 36.ssw lag sie endlich in SL und 38. Ssw schon wieder in BEL.. Wenn sie genug Platz haben, dann purzeln sie wie sie lustig sind. Meine jetzige Bauchbewohnerin denkt auch noch nicht dran sich in SL zu bewegen.. 31.ssw

11

Ja das mach ich aufjedenfall. Aber deine hat sich dann ja wieder zurück gedreht oder?

21

Leider nicht 🙈 obwohl ich wieder alles versucht hatte. 3x Einleitung überm Termin hat auch nix gebracht und dann im KS hat man gesehen, dass sie mit ihrer Nabelschnur um den Hals festhing. Das war wohl der Grund, weshalb sie sich nicht mehr drehen konnte.

weitere Kommentare laden
8

Lass dich ned stressen. Meiner lag bis zur 34 ssw in BEL. Dann endlich hat er sich gedreht der Kopf lag endlich unten bei 33+4. Und dann an 33+6 lag er doch glatt in vollkommener Fußlage ich bin schier durchgedreht. Das hat er dann 3-4 mal unter großen Schmerzen gemacht. Letzten Endes liegt er jetzt seit 35+1 endlich ständig in Schädellage und ich rede ihm jeden Tag gut zu das er da bleiben soll 🤣 bin jetzt 36+0

12

😅OK. Dann bin ich mal gespannt. Dann hat mein kleiner ja noch Zeit

16

Hast du es gemerkt als sich dein Baby gedreht hat?

9

Meine kleine hatte sich früh in SL gedreht.Im Wochentakt immer wieder hin und her.Jetzt bin ich am Freitag in der 38.Ssw und es hat sich leider nichts mehr getan.Aber ja es wurden Möglichkeiten aufgezählt.Bei mir wird am Freitag entschieden ob eine äußere Wendung noch in Frage kommt oder in absehbarer Zeit dann ein KS.Bin ich echt nicht scharf drauf 😕

13

Oh nein. Ich drück dir fest die Daumen das du keinen ks brauchst. Ich kann es nachvollziehen😰

10

Was du noch versuchen kannst ist dein baby mit licht und glöckchen locken. Sprich, halte eine taschenlampe unten an den bauch und mach dir glöckchen an den hosenbund. Babys gehen dem licht und den klämgen nach.
Ps. Mei. Zweiter hat sich in der 32ssw in SL gedreht, in der 36ssw lag er wieder in BEL und vier tage später in der 37ssw wieder in SL.
Keine ahnung ob er sich bis zur geburt nochmals gedreht hat. Aber am ende lag er richtig😉
Und auch mein jetztiger bauchbewohner liegt momentan noch in BEL. Bin in der 30ssw.

14

OK ich probiere es aufjedenfall aus 😅Schaden kann es ja nichts

15

Hast du es gemerkt als dein Baby sich gedreht hat?

weitere Kommentare laden
18

Lass dich bitte nicht stressen. Bei mir hieß es in der 33 Ssw, dass die kleine in der QL liegt. Ich habe auch alles probiert z. B. Indische Brücke, Vierfüßler usw.. und habe dabei gar nicht gemerkt wie die kleine sich gedreht hat.
Ich habe mir umsonst sorgen gemacht :)
Wünsche dir alles gute und dass dein Kind sich bald dreht

20

OK. Das ist aber gut. Dann hast du ja Glück gehabt. Nein stressen lass ich mich nicht aber ich hab höllische Schmerzen.
Danke dir

24

Huhu ich schließe mich den anderen an:) lass dich nicht unnötig verrückt machen. Meine hat sich kurz vor dem Termin zur äußeren Wendung gedreht und lag richtig. Kurz danach bei meiner fä wieder in Bel und erst in der 39. Woche blieb sie dann mit dem Kopf unten....
Also entspann dich, plane beide Möglichkeiten und lass es auf dich zu kommen.
Alles liebe

26

Ja das mach ich ja. Ich wär halt nur froh wenn diese Schmerzen endlich Weg wären. Ich glaub wenn das nicht wäre dann wäre es gut 😢

27

Ohje ja das ist echt ätzend 🙄 ich wünsche dir dass dein bauchzwerg sich bald entscheidet!!!

weiteren Kommentar laden