SSW 36 Herzrasen Unruhe Hilfe!

Ihr Lieben,
bislang hatte ich keinen hohen Blutdruck aber seit zwei Tagen dauernd das Gefühl, dass mein Herz rast. Ich bin innerlich total nervös und unruhig und muss mich immer ausruhen, finde aber keine Ruhe. Kennt das jemand? Muss auch dauernd schwer atmen und fast schon veratmen. Wehen o.ä. werden das doch wohl nicht sein oder?

1

Gerade bei sowas würde ich ins KH fahren, das kann bestimmt gefährlich werden. Notfalls Ruf im KH an und lass dich in den Kreissaal weiterleiten und Schilder da deine Situation.

2

Ich hatte das auch und habe mir dann ein Blutdruckmessgerät gekauft.Hat mich schon oft beruhigt,hatte aber auch das Gefühl das ich Herzrasen usw habe.Sogar Schweißausbrüche,aber das muss jeder für sich entscheiden wie er das handhabt.

3

Wurde deine Schilddrüse mal getestet, klingt nach Überfunktion. Wann taucht das herzrasen denn auf? Ich hab das manchmal wenn ich falsch liege und die Vene abdrücke.

4

Dieses Herzrasen habe ich auch seit ein paar Wochen immer wieder. Zwei Tage nachdem es das erste Mal auftrat, hatte ich eh einem Termin beim FA. Den Blutdruck hab ich auch kontrolliert. Manchmal war er hoch, manchmal nicht. Laut FA alles normal und kein Grund zur Sorge. Mittlerweile merke ich oft, dass ich einen harten Bauch habe, wenn dieses Gefühl von Herzrasen auftritt. Wahrscheinlich Übungswehen, ist zumindest meine Vermutung.

Alles Gute

Orchifee, 38. Woche

5

Huhu...aber Herzrasen kannste auch mit niedrigem Blutdruck haben
Das ist einfach weil die GM und das Baby auf die Hohlvene drücken..ich habe sehr niedrigen Blutdruck und bereits seit der 20. SSW mit Herzrasen und Kurzatmigkeit zu kämpfen
Auf der linken Seite liegen hilft...

Alles Gute Dir

6

Kontrollier auf jeden Fall deinen Blutdruck. Wenn der normal ist, dann kann es die Schilddrüse sein.
Falls es nur der Puls ist, war es bei mir der Eisenwert.
Alles Gute dir:)