Hcg wert bei 7+2. 1 Woche zurückgestuft.

    • (1) 31.10.19 - 14:13

      Hallo,

      ich würde gerne mal wissen wie hoch euer Hcg so bei 7+3 war.
      Es ist so das ich nun eigentlich bei 7+2 gewesen wäre gestern. Beim Ultraschall hat mich meine Ärztin zurückgestuft auf 6+2 😥. Sie findet die Entwicklung nicht optimal (nach Icsi stehen die Daten ja fest). Heute kam der hcg mit 18335 was ich persönlich auch zu niedrig finde (letzte Woche lag er bei 10060). Aus ihrer Sicht ist der hcg aber okay und ein super Wert 🤷‍♀️. Ich bin natürlich jetzt super unruhig. Was sagt ihr?

      • Mach dir keine Sorgen. Auch ich hab nen kleinen "Bummler"

        Auch ich habe ES bestimmt und habe an ES das letzte mal mit meinem Mann geherzelt. Er ist am ES auf Geschäftsreise gefahren.

        Ich habe bereits an ES +10 deutlich positiv getestet. Also wirklich eindeutig und nichts mit Striche raten.

        Und trotzdem wurde ich um 5 Tage zurück datiert. Meine FÄ meinte, das kommt in der frühen Befruchtungsphase/ Einnistungsphase oft vor, dass es einfach Bummler sind und etwas länger in der Anfangszeit benötigen. Das sei aber gewiss nicht schlimm. Wichtiger wäre danach die zeitgerechte Entwicklung. Und das passt bei mir wunderbar nachdem sie mich auch direkt am Anfang um 5 Tage zurück datiert hat.

        Ich bin jetzt in der 15. Ssw und meine FÄ ist absolut zufrieden mit meinem Bummler 😅

        Es wird bestimmt auch bei dir alles gut sein

        • Ich hoffe es wirklich. Das Herzchen blubbert auch schon kräftig vor sich hin und ich will auch nicht negativ denken aber es fällt mir trotzdem schwer.

          • Hey das Herzchen blubbert 🤗❤

            Wieso hältst du dich dann am hcg Wert fest? Der Hcg Wert ist doch nur zur Anfangszeit wichtig oder nicht? Bei mir wurde nach der 1. Untersuchung gar kein hcg mehr bestimmt. Weil man schon alles gesehen hat inkl Herzschlag.

      Meinen hcg Wert habe ich im übrigen noch nie erfahren 🤔

      Ich war bei 7+0 beim FA und wurde auf 6+2 zurück datiert. Und das wurde bei 8+2 nochmal kontrolliert und das passte exakt. Und bei 12+1 war die nächste Kontrolle da stimmte es auch absolut über ein. Ich würde mich an nem HCG Wert gar nicht so fest klammern. Viel wichtiger ist was das Ultraschall sagt.

    Huhu.
    Meine Werte aus der 8ten Woche weiß ich nicht, weil sie so spät nicht mehr getestet wurden, aber ich kann dir sagen, dass ich bei meinem ICSI Kind und bei meinem IVF Kind in der 8ten Woche 4 Tage zurück gestuft wurde. Beim nächsten Ultraschall war dann bei beiden alles zeitgerecht, wie es laut PU sein sollte. Was wurde denn beim Ultraschall gesehen?
    Liebe Grüße,
    Bienchen mit Lina drei und Emil 13 Tage alt

    • Auf dem Bild ist deutlich der dottersack zu sehen gewesen. Der Embryo war aber halt nur 0.73 mm groß. Das Herzchen hat aber recht kräftig im gegensatz zu der Woche davor geklopft. Sie hatte auch letzte Woche schon gesagt das es etwas zu klein ist. Die Veränderung war aber deutlich zu der letzten Woche (Ich hatte das Herz direkt gesehen und auch ein böhnchen). Diesmal hat sie es dann halt zurückgestuft und will mich nächste Woche wieder sehen.

      • Sobald das Herzchen schlägt, ist der HCG Wert nicht mehr relevant. Genieße deine Schwangerschaft und glaub an dein Wunder ❤!
        Es gibt hier auch ein Forum für "Schwanger mit besonderer Vorgeschichte". Dort gibt es ganz viele, die durch eine ICSI oder IVF schwanger geworden sind und sich auch etwas besser auskennen 😉. Vielleicht magst du dich ja auch dort mit Gleichgesinnten austauschen. Mir hat das oft geholfen und ich lese dort immer noch gerne mit 😊.
        Alles Gute!

(13) 31.10.19 - 15:01

Hallo :)

also zum Hcg wert kann ich nichts sagen weil ich den noch nie erfahren hab.
aaaaber bei meinem ersten Termin beim FA bin ich um 10 Tage rückdatiert worden.

ich mach mir da allerdings absolut keine Sorgen und denk mir dass das schon seine Richtigkeit haben wird :)

Kopf hoch das wird schon gut gehen

Hallo,

Ich war gestern auch beim FA. Hab aber nicht mal nach meinen HCG Wert gefragt.
Mach dir keinen Kopf. Das wird alles gut wenn du ein Herzschlag gesehen hast.

Lieben Gruss

Top Diskussionen anzeigen