Erkältet , darf ich Babix Inhalat N ?

Mädels ich könnte platzen. Ich bin echt stark erkältet und war in der Apotheke. Der Herr meinte ich darf nix nehmen außer ab und zu mal ne Ibu und bissl Inhalieren. Hat mir dafür Babix Inhalat N gegeben. Komme ich heim und lese nochmal in der Packungsbeilage steht da sollte in der SS nicht angewendet werden da nicht ausreichend getestet.

Was mach ich denn jetzt ? Nicht nur das 10ml knapp 10Taler kosteten und ich es nicht nutzen darf/soll sondern auch die Tatsache das der Apotheker wohl kein Plan hat machen mich echt sauer....


Kennt das Zeug jemand ? Es ist für Kinder,Säuglinge und erwachsene gedacht. Inhaltsstoffe sind Eukalyptus Öl und Fichtennadelöl.

1

Hallo :)
Ich selbst hab es in der ss benutzt meine Frauenärztin meinte das sei kein Problem :)

2

Ah super danke. Dann werd ich das mal probieren. Zwiebelsaft ist auch schon angesetzt brrr..... aber naja das wird schon.

5

Du könntest auch noch eine heiße Zitrone mit Ingwer probieren :) trinke ich auch immer wenn ich krank bin 😁

weitere Kommentare laden
3

Ist mir von der Apotheke als einziges in der ss erlaubt worden

4

Okay danke

7

Schau mal bei embryotox nach den Inhaltsstoffen des Medikaments. Vielleicht ist es ja doch in Ordnung.

8

Die Hersteller sichern sich damit nur ab. Babix kann in der Schwangerschaft bedenkenlos genutzt werden.

10

Hey
Damit kenn ich mich nicht aus

Aber Ibu in der Schwangerschaft? Also ich darf keine Ibu nehmen..mein Frauenarzt, meine Hebamme und im Krankenhaus wurde mir das gesagt
Wenn überhaupt dann Paracetamol 😊

Lg Linda 35. Ssw 🎀💞

13

Ibu darf bis zur 24 oder 28ssw genommen werden

14

Bis zur 28. Woche kann man in Maßen Ibu nehmen ;)

weitere Kommentare laden
20

Hallo,

Seit meiner ersten Tochter haben wir Babix immer im Haus. Meine Hebamme meinte damals, dass es die Schleimhäute schon stark reizen kann, wenn man es sich auf das Oberteil tröpfelt. Ich habe dann als Alternative einen nassen Waschlappen auf die Heizung gelegt und das Babix dann drauf getröpfelt. Besonders im Schlafzimmer ist das sehr angenehm,fast wie ein Erkältungsbad.
Liebe Grüsse