Hmm, eine blöde Frage?!

    • (1) 31.10.19 - 20:33

      Huhu
      Mein Mann hat eben ein Erkältungsbad genommen. Als Schwangere soll man das ja nicht, also bin ich draußen geblieben (aus der Wanne).
      Ich saß aber noch ein paar Minuten mit im Bad.
      Darf man ein Erkältungsbad in der Schwangerschaft nicht, weil es zu heiß ist, man die ätherischen Öle über die Haut aufnimmt oder weil man sie einatmet? Den eingeatmet hab ich sie ja auch, weil logischer Weise das ganze Bad danach riecht... Ich will nicht in Panik verfallen, hab danach keine Krämpfe (Wehen) bekommen und Muckel bewegt sich auch noch fleißig.
      Die Frage ist rein Interesse halber.

      Empfehlungen aus unserer Redaktion
      (5) 31.10.19 - 20:51

      Eig. Soll man es nicht .... ich hab so ein Bad jetzt aber auch schon ein paar mal in der Schwangerschaft genommen und es ist nichts passiert 😊❤️

      (6) 31.10.19 - 21:00

      Mach dir kein Kopf, wegen den paar Minuten im Bad, passiert da schon nichts ;)

    • (7) 31.10.19 - 21:06

      Mir wurde gesagt: solange du dich fit fühlst und dein Kind damit scheinbar auch, kann es nicht falsch oder schlimm sein!
      Nach dem Motto sollte man seine gesamte Schwangerschaft genießen und nicht so viel nachdenken 😉

      (8) 31.10.19 - 21:34

      Das kann deinem Kind nicht schaden.

      Und wenn Wehen so leicht auszulösen wären, bräuchte man keine Einleitungen mit Wehentropf etc.pp im KH

      Bin erkältet und habe nun schon das 4te Erkäktungsbad hinter mir. Desweiteren hab ich im Diffuser ätherische Öle wie Eukalyptus und Kampfer.
      Angeblich Wehenfördernd, ich glaube aber nicht daran.
      Und mir gehts super.
      Lg Nadine 23+6 SSW

      (10) 31.10.19 - 21:40

      Kommt auch immer drauf an welche Öle und ob auch wirklich welche drin sind und nicht nur Aroma. Manche "wirken" nur über die Haut andere eben auch durch's Einatmen

      (11) 31.10.19 - 22:00

      Mein Mann nimmt so ziemlich täglich ein Erkältungsbad als Vorbeugung. Er arbeitet bei Kälte draußen den ganzen Tag.
      Er ist immer locker 45 Minuten im bad und badet auch sehr heiß und nimmt ziemlich viel von dem Erkältungsbad.
      Ich sitze bei geschlossener Türe und Fenster in diesem fast Sauna ähnlichem Badezimmer meisten locker 20 min mit drin, weil wir uns unterhalten.
      Und ich bin in der 38ssw und es hat nicht einmal wehen oder ähnliches ausgelöst.

      Dennoch ist natürlich jede schwangere anders bzw jeder Körper reagiert anders darauf.

      Wenn du aber keine Wehen etc bekommen hast, dann scheint alles gut zu sein und du brauchst dir keine Gedanken machen wenn du mal mit drin sitzt.

Top Diskussionen anzeigen