Dessert mit Alkohol

    • (1) 01.11.19 - 20:11

      Hallo

      Esst ihr ab und zu Dessert mit Alkohol oder nicht? Kann das bereits schaden? Ich hatte aus Versehen ein Dessert mit etwas Kirsch und ärgere mich nun ein wenig...

      Ernst gemeinte Frage ohne Panik...habe eine besondere Vorgeschichte.

      Danke euch!

      • (5) 01.11.19 - 21:29

        Also ich bestelle das jetzt nicht extra. Aber gegen ein paar Löffel spricht nichts finde ich. Hat ja noch ganz viele andere Zutaten als Alkohol drin.
        Aber ich freue mich jetzt schon wieder mal so eine richtig gute Rahmkirschtorte zu essen nach der Schwangerschaft😍

        Ich Vermeide jeglichen Alkohol in der Schwangerschaft.
        Aber wenn du erst im Nachhinein draufkommst (ist mir auch einmal passiert, dass in einer Sauce Rotwein war und ich habe es nicht geschmeckt und erst nachher erfahren) kannst du es eh nicht ändern.

        Wenn das nur einmal passiert, wird da schon nichts sein.

        • Ich verzichte ja normalerweise auch und trinke bereits mehrere Jahre keinen Alkohol mehr. Es schmeckt mir nicht und ich mag das Gefühl nicht betrunken zu sein. Das mit dem Dessert ist jetzt einfach blöd gelaufen.

          Danke für eure Antworten und liebe Grüsse!

      (8) 02.11.19 - 06:26

      Es ist kein Problem wenn du jetzt nicht die ganze Schüssel gegessen hast 😊 auch in einer Banane ist Alkohol!

      LG

Top Diskussionen anzeigen