Mut für alles Mamis mit zu kleinen Baby..

    • (1) 01.11.19 - 21:40

      Hallo Mädels ..wir sind nun aus dem Krankenhaus raus. Wegen dem Verdacht auf unter Versorgung...

      Heute wurde meine Maus noch einmal von einem spezi kontrolliert der auf Frühchen ist..

      Die Werte sind okay.. sie ist nun zwischen 46 und 49 cm groß. Und wiegt zarte 1900 Gramm ... Sie ist eben groß und schmal wie der Papa.. Eingeleitet wird eine Woche vorm ET...
      Mein zerfix ist von 4.0 auf 3.0 .. leichte Kontraktionen. Ansonsten ist alles super. Auf Grund ihres Gewichtes ist sie bei 33 Woche. Also 3 Wochen zurück. Da sie aber zunimmt ist kein Handlungsbedarf... 😁💖 So nun an alle die sich einen Kopf machen wegen dem Gewicht Größe etc.. gibt eben auch sehr zierliche Babys. 💖😁

      Sollte etwas sein mit mir wird die Maus auch nicht mehr aufgehalten.Nun heißt es am 5. Geburtsplanung und 15. Kontrolle.. sobald einmal was nicht stimmt sieht es anders aus. Dann wird sie geholt. Aber zur Zeit gibt es keinen Bedarf...

      Genießt eure Schwangerschaft auch mit kleinen Babys 💖

      Bini mit Prinzessin 36 ssw

      • Das ist doch toll!!

        Bei meiner Schwester war das Baby immer fast vier Wochen zu klein.

        Meine Tochter sollte immer zu groß sein.

        Geboren wurden die Kleinen mit drei Wochen Abstand.
        Meine Tochter ist mit 2.6 KG und meine Nichte mit 2.4 KG aus dem Krankenhaus nach Hause gekommen.

        Und auch jetzt 4 Monate später, gleichen sich beide Kids und sind kerngesund 😊

        Liebe Grüße

        War diese Woche Dienstag bei 36+0 zur Geburtsbesprechung. Nur 45cm groß und ca. 2400gramm schwer.
        Ich war auch beruhigt weil die Ärztin sagte das passt dann zu den anderen beiden und zum Vater. Bis dahin immer sorge gehabt das ich nicht gut versorge. Aber meine anderen Werte zwecks der Versorgung waren überdurchschnittlich und mehr wie gut trotz meines Alters 😂

        Warum muss bei dir eingeleitet werden?

      • Hey 🙊

        Also meine Mama hat mich damals bekommen mit 44cm 2220g und ich kam eine Woche zu spät 😊 trotzdem war alles mit mir okey finde die Größe und das Gewicht haben nicht immer was zu sagen also damit meine ich jedes Kind wächst halt anders 🤭😊

        Liebe Grüße Svenja mit Prinz an der Hand und Prinzessin im Bauch 💕
        und alles Gute dir und dem Baby ♥️

        Mir wurde auch von ein/zwei Ärzten Panik gemacht das Kind wäre zu leicht weil alle Werte in der Norm waren außer der Bauchumfang der wohl 2-3 Wochen zurück war und es auf eine Unterversorgung schließen könnte, obwohl alles andere (Doppler etc) in Ordnung war.
        Bei ET+8 wurde das Kind auf ca. 2900 geschätzt und kam 2 Tage später mit 3810g völlig gesund auf die Welt :) das war definitiv nicht zu leicht. Übrigens wurde die große Schwester auch immer zu leicht geschätzt außer beim letzten Ultraschall Termin vor der Geburt im Krankenhaus, da wurde sie richtig geschätzt. Die große Schwester hatte in etwa das gleiche Gewicht wie das zweite Kind.

        Ich habe daraus gelernt solange alles andere stimmt, gebe ich nicht viel auf Größen und Gewichtsschätzung.

      • Ich danke dir sehr für deinen Beitrag, dass gibt einem wirklich Mut und Hoffnung.
        Auch dass es deiner Maus gut geht - wundervoll! Wünsche euch weiterhin alles gute 🙏🏼♡

        Darf ich fragen, warum vor Termin eingeleitet wird? Wenn sie eher schmal statt schwer ist?

        Gruß Feli mit Malena 23+0 im Bauch

        • Wegen dem Gewicht 😁 sie wollen eben nur die Frühchen Grenze überschreiten... Somal der Arzt sagte daß es trotzdem jeder Zeit los gehen kann. Habe eigentlich Schonung bekommen.und regelmäßiges essen und trinken. 🤔 Also habe 2 Termine bekommen...

          Den 18.11 oder dann eben den 26.11 danach wird sie draußen aufgepeppelt 😁 kommt darauf an wann sie die 2500 Gramm Marke erreicht..

      Meine Maus wurde damals um 2 Wochen zurückdatiert und kam dann 6 Tage drüber mit 4620 Gramm zur Welt. 😅🤷‍♀️ Das war vielleicht eine Überraschung, sie wurde vorher als ziemlich zierlich geschätzt.


      Alles Gute Euch!!! 🌼

Top Diskussionen anzeigen