Was tun bei Hämorrhoiden?

Hallöchen ihr lieben, ich habe seit ein paar Wochen Hämorrhoiden, was kann ich dagegen tun? Bin aktuell in der 26 ssw und habe das Gefühl es wird schlimmer. Traue mich damit auch irgendwie nicht zum Arzt. Wüsste auch nicht zu wem ich da gehen muss 🙈 habt ihr einen Tipp?

1

Hallo , unbedingt bei deiner Frauenärztin ansprechen. Nicht das du ewig was davon hast!! Die wird dich auch sonst überweisen.
Die Dinger können groß und sehr schmerzhaft werden.

Dafür muss sich auch keiner schämen, dass haben einige Frauen in der Schwangerschaft.

2

Ich hab aber mal gelesen das abschwellendes Nasenspray bzw Tropfen helfen.

3

Mir hilft die Salbe von hametum für Hämorrhoiden super.vllt ist das ja auch was für dich

4

Probier mal die Salbe von Retterspitz. Hat bei mir super geholfen und ist auch in der Schwangerschaft unbedenklich.

5

Unbedingt vom Arzt abklären lassen, da diese Dinger manchmal nicht durch Salben etc. Weg gehen.
Ich habe immer Hametum-Salbe und Nasentropfen im Wechsel genommen. Das hat geholfen.

6

Hallo.
Ich kann die Wala Querussalbe aus der Apotheke empfehlen. Hat bei mir geholfen. Gibt's auch alternativ als Zäpfchen zum Einführen. Je nachdem ob es auch innerlich oder nur äußerlich juckt.