Ultraschall der Oberärztin

Thumbnail Zoom

Aufgrund von schmerzen war ich gestern im KH und bei der Entlassung wurden mir diese Bilder gleich mit gegeben, ich kann nicht wirklich entziffern was das ist, von welcher Perspektive ich schauen soll oder Ähnliches, sieht das jemand und weiß was es ist?

Bibi in der 18 ssw 🥰

1

Oben Blick zwischen die Beine (Geschlecht) ;)
Dann 2x mal Kopf würde ich sagen.

2

das wäre auch mein Tipp gewesen!

3

Und was wäre das Geschlecht ?

weitere Kommentare laden
10

Oben hat sie die Oberschenkelknochen ausgemessen Femurlänge F:2,43cm
Mittleres ist der Bauch gemessen AU: 12,29cm. Unten ist der Kopf ausgemessen KU 13,52cm

11

Baby ist von kopf bis Fuß ca 17 cm FL x7
Wiegt 201 g

13

Oben wurde der Oberschenkelknochen (femur) ausgemessen, in der Mitte das ist der abdomenumfang also bauchumfang und unten würde der Kopf ausgemessen ;)
BPD = Bipartietaler Durchmesser -> von Scheitel zu Scheitel
FOD = Frontooccipitaler Durchmesser -> Durchmesser von Stirn zum Hinterkopf
KU = Kopfumfang
:)