37. SSW: Wie geht es Euch? Austausch?

    • (1) 02.11.19 - 16:16

      Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 37 Schwangerschaftswoche und habe so langsam keine Lust mehr, aber gleichzeitig auch Angst vor der Geburt. Vielleicht hilft ein wenig Austausch mit euch. Wie geht's euch? Mein kleiner boxt und tritt den ganzen Tag, mir ist übel, ich bin kurzatmig und mein Kreislauf spinnt. Zugenommen habe ich ungefähr 13 kg bisher. Senkwehen habe ich schon seit ein paar Wochen immer mal wieder, aber nicht wirklich schmerzhaft. Entbinden werde ich voraussichtlich im Geburtshaus. Es ist unser drittes Kind. Die ersten beiden sind zu Hause geboren. Liebe Grüße, kleinefee

      • Bin jetzt ab Montag in der 39ssw..:)

        Ich hab so langsam keine Lust mehr. .habe Wassereinlagerungen seit 2 Wochen.
        Ich hab bis 35+0 wehenhemmer nehmen müssen und seither tut sich nichts mehr. Total ätzend..
        Mein erstes Kind kam leider per sectio wegen bel. Diesesmal hoffe ich auf eine natürliche Geburt..
        Bin natürlich aufgeregt aber ich gehe ohne jegliche Vorstellungen in die Geburt.. also mach mich nicht verrückt und freue mich drauf.

        Ansonsten geht's mir gut. Zugenommen habe ich ca 15kilo .
        Habe öfter rückenschmerzen.

        Senkwehen hatte ich in der 34ssw..seit da liegt der kleine fest im Becken.
        Vor 1 1/2 Wochen sagte mein Arzt, dass der mumu 1cm offen ist und der Gebärmutterhals verstrichen, er meinte auch,dass wir uns wahrscheinlich zum nächsten Termin nicht mehr sehen werden.. aber am Montag ist der nächste und die Kugel ist immernoch da 🤷‍♀️

        Ich mache geburtsvorbereitende Akupunktur und trinke Himbeerblättertee..hoffe Montag hat sich noch mehr getan am Muttermund.

        Alles Liebe und eine tolle Geburt ♡
        Lg Diddi1988 mit babyboy Inside (37+5) , Boy an der Hand und ☆ tief im Herzen

        • (3) 02.11.19 - 19:49

          Mich würde mal interessieren ob dein Frauenarzt jedes Mal nach dem MuMu und Gebärmutterhals schaut? Meine macht das irgendwie nie und ich dachte wenn’s in Richtung ET geht wird da öfters danach geschaut.

      Ich bin bei 35+6. und ich hab auch keine Lust mehr 😄🙈 Ist mein erstes Kind . Die Nächte sind nicht mehr so erholsam 🙈Darf ich fragen wie du die Geburten im Geburtshaus empfunden hast? Ich möchte in einem Hebammen-Zentrum entbinden was so ähnlich ist wie ein Geburtshaus.

      Hallo,

      ich bin ebenfalls in der 37 Ssw. Und mir geht es ähnlich wie dir. Mir ist seit gestern auch immer wieder übel und Appetit habe ich Null. Zudem mag ich auch nicht mehr weil mit meinem Großen spielen auch schwierig ist (er ist 4 Jahre) und ich einfach nicht mehr so kann. Brauche dauernd Pausen. Bzw das ich mich hinlegen muss 🙄
      Und ich habe zwar keine Angst vor der Geburt aber Angst beiden Kindern gerecht zi werden. Ein Gefühlschaos 😓
      Naja.... ich denke das ist zum Ende hin normal. Ich hoffe ehrlich gesagt das es gut eine Woche vorher schon losgeht 😊

      Aber mal schauen..... ich wünsche dir das du die Wochen auch noch gut überstehst. Ist ja echt nicht mehr lang 💙

    • Ich bin heute 36+2 und hab auch keine Lust mehr. Ich hin froh wenn es rum ist. Mir ist schon die ganze Schwangerschaft übel und das erbrechen ist auch immer noch da. Zwar nicht mehr do oft aber es nervt. Die Symphyse macht sich auch jede Nacht bemerkbar, Luft bekomme ich auch nach ein bisschen Bewegung kaum noch und wenn ich nur mal eingekauft habe bin ich schon fix und fertig. Jetzt hoffe ich mal das die Tage bis zum 22. sich nicht so sehr ziehen, denn dann darf ich das kleine Wunder endlich im Arm halten.

      Guten Abend,
      Ich bin heute 38+1 und ich hab auch langsam keine Lust mehr und würde auch gerne das es bald los geht .
      Ich hab auch noch ne Tochter die 15 Monate ist und die braucht mich auch jetzt aber ich kann auch nicht so viel mit ihr machen aber ich versuche es so gut es geht .
      Am Abend ist es am schlimmsten kann kaum schlafen Tücken tut weh und muss ständig auf die Toilette, und schlafen würde ich am liebsten im sitzen .
      Habt ihr vielleicht ne Gruppe gemacht wenn ja könnte ich auch vielleicht dazu kommen war so neu Idee ☺🙈

      Liebe grüße und schönen Abend.

      (9) 02.11.19 - 21:12

      Bin erst 34+5 und habe echt keine Lust mehr. Zu allem Überfluss sagte meine Gyn, dass das Baby wohl über 4 kg wiegen wird - ich hoffe sie hat sich vermessen, am Mittwoch wird noch Mal gemessen.

      Wenn es nach mir geht, dann könnte es auch zwei Wochen vorm ET losgehen 🙈 Habe zwar Angst vor der Geburt, aber irgendwann kommt es ja raus.

      Nachts werde ich ständig wach und muss auf Toilette, habe immer öfter Kopfschmerzen (weil ich nicht ausgeruht bin), kurzatmig bin ich auch (im vierten Stock leben, ohne Aufzug, ist da auch nicht gerade schön), habe total den Nestbautrieb und nichts ist mir sauber genug und dann noch diese Wassereinlagerung in den Fingern.

      Bin gerade sehr jammerig unterwegs :D Muss wohl aber noch so 5 bis 7 Wochen aushalten...

      Ich will auch rumjammern... 😑
      Bin seit heute in der 39. SSW. Mein Mann tröstet mich immer mit "nur noch bis Freitag", weil wir beide mal gesagt haben, dass das der ET sein wird. Inzwischen hoffe ich, dass wir recht haben und ich nicht noch 3 Wochen warten muss.
      Das einzig positive... Die Wehen (mal Bauch, mal Rücken) häufen sich.

      Aber sonst...bin so fertig. Die vergangenen 7 Tage waren der Horror. Verdauungsprobleme, jeder zweite Nacht komplett schlaflos aus unterschiedlichsten Gründen, extreme Erschöpfung, 1kg abgenommen, Gefühl wie krank aber nicht krank, und seit gestern hab ich Hämorrhoiden festgestellt.
      Immerhin habe ich heute mal wieder gut geschlafen und werde heute etwas nähen. Ja ich will auch putzen, aber das wird zu viel, und weiß, was für eine Überraschung morgen wieder auf mich wartet - jeden Tag ein anderer Mist.

Top Diskussionen anzeigen