verhärterer Bauch über längeren Zeitraum

    • (1) 03.11.19 - 08:55

      Guten morgen

      ich bin in der 19. SSW und habe bereits immer wieder Übungswehen. Die spüre ich als ziehen und der Bauch wird unmerklich hart. Ich merke dann richtig wie sich alles zusammen zieht. Manchmal habe ich die echt oft..
      GMH ist noch laaaaang und MuMu fest zu.

      Nun ist mir heute morgen aufgefallen das mein Bauch leicht hart ist. Nicht wie bei einer Übungswehe, aber er ist auch nicht "weich" ...es zieht auch in den leisten und Rücken (gut..dss kann auch vom Wachstum kommen) aber diese leichte Verhärtung hält jetzr schon eine gewisse Zeit an. .Schmerzen habe ich keine.
      Habt ihr eine Erklärung?

      • Huhu, das ist ganz normal. Deine Gebärmutter übt. Ich hatte diesen knüppelharten Bauch so um die 18 Ssw vorallem immer dann, wenn ich mich übernommen habe. Wenn ich mich dann ausgeruht habe, war es wieder gut.

        (3) 03.11.19 - 10:06

        Hallo,

        wenn dich das beruhigt: ich habe das auch ab und an seit ca 2 Wochen. Da es aber nur zieht und nicht richtig schmerzt, habe ich mir keine Gedanken gemacht.

        Ich vermute, dass es einfach das Wachstum und das Fortschreiten der SS sind. Ich merke, dass sich jetzt auch langsam meine Brust auf das nächste Kind einstellt.

        LG, Logo
        die morgen in die 19. SSW wechselt

        (4) 03.11.19 - 10:50

        Guten Morgen!
        Da hilft Magnesium 👍🏽
        Liebe Grüße

      (6) 03.11.19 - 11:01

      Hey,
      Ich bin jetzt in der 20. Woche und hab seit 1,5 Wochen das selbe Problem. Ich bin von 05:45 Uhr bis 17 Uhr “alleine” hab noch 2 Dreijährige einen Teilzeitjob und den Haushalt und meine Hebamme sagte mir gestern, das es ein Warnschuss vom Körper ist. Das ich mich viel mehr ausruhen und auch ruhig mal krank schreiben lassen soll bevor ich am Ende wieder ein Frühchen bekomme. Sie meinte für Übungswehen mit solchen Druck nach unten sei es noch viiiieeel zu früh.... 🤷🏻‍♀️ werde morgen mal Rücksprache mit meinem Gyn halten.

Top Diskussionen anzeigen