Fundusstand 12 SSW (11+4)

Ich hänge einfach mal 2 Bilder an. Ich glaube kaum das dies was anderes ist wie die Gebärmutter. Das erste Bild (mit dem gemalten) ist von letztem Jahr in der 15.ssw und das zweite von jetzt gerade....

Mach dir keine Sorgen. Bei der zweiten SS weiß der Körper, was zu tun ist. Ich bin selber 11+6 heute und mein Fundusstand war an 11+0 schon N-2. Meine FA meinte dazu, alles gut, auch im US. Jede SS ist anders...😉

Ich hatte in der 14 ssw. ebenfalls schon Fundusstand N, meine FÄ sagte nur das meine GM weiß wo es hingeht 😅 und das obwohl meine letzte Ss schon 14 Jahre her ist.

LG Sina mit Krümel im Bauch 18+0

Huhu also mein FA hat meine Gebährmutter auf Höhe des Bauchnabels bei 12+2 ertastet. Bin mit babylein nr. Schwanger und bin jetzt bei 14+5 und sie ist Fingerbreit über dem Bauchnabel. Lg

Bin auch ab heute bei 6+0 und bei 5+3 meinte meine Frauenärztin ganz klar tastbar bei S2.

Da ist man normal auch erst deutlich später dort...
Merke aber auch deutlich, dass da hätte geworden ist und es wächst.

Also kann es durchaus sein.

Natürlich kann das sein.
Ich erwarte mein 3. Kind und mein Fundusstand war in der 13. Ssw laut Mutterpass bei "N+-0".
In der 20. Ssw war die Gebärmutter bereits am Rippenbogen.
Das kann man mit der 1. Schwangerschaft nicht vergleichen. Da war die Gebärmutter in der 12. Ssw am Schambein+2.

Top Diskussionen anzeigen