Hat jemand das Baby zuerst mit der Hand gespürt?

    • (1) 03.11.19 - 20:28

      Bin ab Dienstag in der 21SSW. Wenn ich meine Hände auf meinen Bauch lege merke ich immer ordentlich was und auch kleine Stupser. So ohne berühren merke ich höchstens ein leichtes vibrieren. Aber man kann ja mit der Hand eigentlich erst später was merken oder?

      Aber kann mir schlecht vorstellen, dass plötzlich morgens Mittag abends mein Magen so arbeitet dass es sich so anfühlt..

      • (2) 03.11.19 - 20:42

        Huhu, ich hatte das auch und war aber immer nicht sicher, ob es wirklich das Baby ist. Meine Hebamme meinte, wenn es da ist, wo die Gebärmutter ist wird es schon das Baby sein. Der Darm ist ja eigentlich nach oben verschoben, nur seitlich links läuft der Dickdarm nach unten. Jetzt fühle ich es innen und außen ganz deutlich. Und die Stupser fühlen sich von außen so an wie vorher bzw. teilweise. Mittlerweile sind die Bewegungen stärker und variabler. Also auch mal so Wellen bzw. so ein streichen.

Top Diskussionen anzeigen