Innere Unruhe am Abend

• (1) 03.11.19 - 21:19

Hallo ihr lieben

Habe in letzter Zeit so abendliche innere Unruhe 😓 schneller puls trotz liegen... und totales VöllegefĂŒhl... und schnell aus em Atem..
      bin in der 19ssw kennt das sonst noch jemand?? Liegt das an den Hormonen?
      WĂŒnsche euch einen schönen Abend

• (2) 03.11.19 - 22:39

Hey :)

Ja, ich bin zwar erst in der 13. Woche, aber ich habe dasselbe GefĂŒhl. Ich hatte vor der Schwangerschaft auch manchmal innere Unruhe, aber meistens weil ich mich echt "ĂŒberfressen" habe oder mir viele Gedanken gemacht habe. Jetzt ist es unabhĂ€ngig davon aber auch zum Beispiel beim Fahrrad fahren so. Viel schneller Herzpumpen. Treppen steigen genau dasselbe. Und Abends auf der Couch (nicht immer, aber in den letzten 2 Tagen).

Ich kann auch nicht einschĂ€tzen, ob das normal ist 😅 Ich laufe nun teilweise nur zur Toilette und fĂŒhle mich als wĂ€re in n' Marathon gelaufen. Es ist jedenfalls alles echt anstrengender. Mein Blutdruck ist ĂŒbrigens aber komplett in Ordnung.

Ich denke das liegt tatsÀchlich daran, dass der Körper einfach viel mehr leisten muss. Sowieso mehr Blut pumpt und das Kind versorgt.
        Da ich im BV bin und eigentlich momentan nicht mehr mache als Haushalt, dachte ich mir dass ich mir nun auch eine Stunde Spaziergang tĂ€glich vornehmen sollte. Vielleicht kann ich meinen Körper dann daran etwas gewöhnen. Vielleicht liegts auch an zu wenig Bewegung. 😅

• (3) 04.11.19 - 07:17

Ich denke, du hast Recht unf es liegt vor allem an "mehr Blut" im Körper.
          Ich kann ruch sber beruhigen, in ein paar wenigen Wochen wird das beim Laufen wieder besser. Das 2. Trimester ist normalerweise was das bwtrifft echt suoer angenehm und man fĂŒhlt sich, trotz der ein oder anderen kleineren Beschwerden wieder fit und tut sich auch mit ddr Bewegung leichter. Das Ă€ndert sich denn erst wieder, wenn der Bauch wirklich groß wird, ich finde erst ab Mitte 3. Trimester, aber da ist auch jeder anders. Da wird dann alles etwas beschwerlicher

• (5) 04.11.19 - 10:34

Ich bin im zweiten Trimester 😞 19ssw und es geht mir eigentlich gut ĂŒbelkeit ist weg und kann gut essen kein rĂŒckenschmerzen..
            einfach diesen schnellen herzschlag und atemnot bei jeglicher kleiner bewegung 😅
            Sollte ja wirklich erst im 3 trimester kommen đŸ€” bin ja echt gespannt wie das wird wenn ich eine grosse Kugel habe 😳

(6) 04.11.19 - 10:30

Ich danke dir fĂŒr deine Nachricht :)

Ja das mit dem mehr Blut im Körper habe ich mir auch schon gedacht...
        ist halt manchmal etwas komisch wenn man am liegen ist und zu ruhe kommen will aber der körper einen nicht lĂ€sst 😅
        Ich versuche auch etwas sport zu treiben... weil das mit dem atmen und so wird ja anscheinend im 3 Trimester schlimmer 😳
        Na hoffen wir es wird besser đŸ˜…đŸ‘đŸœđŸ‘đŸœ
        Schöne đŸ€°đŸœđŸ€—

Top Diskussionen anzeigen