Krankenhaus 😒

Hey ihr lieben,

Hatte heute den nĂ€chsten Frauenarzt Termin. Dort wurde ein ctg gemacht, alles war zunĂ€chst ok, doch dann wurde eine einzelne „Wehe“ angezeigt. Daraufhin sind die Herztöne recht niedrig geworden.

Jetzt hat mich meine FrauenĂ€rztin vorsorglich ins Krankenhaus geschickt. Dort hat sich die Hebamme recht aufgeregt weil das ctg auf dem RĂŒcken liegend gemacht wurde und da ja diese Vene abgedrĂŒckt werden kann. Sie meinte das wĂ€r eine normale Reaktion des Kindes. Ctg im Krankenhaus war auch voll unauffĂ€llig und doppler usw alles ok.
Aber weil der Frauenarzt mich eingewiesen hat muss ich jetzt mindestens diese Nacht hier bleiben.

Hat von euch sowas auch schon mal jemand gehabt? Also vermeintliche Wehe und dann absacken der Herztöne ? FĂŒhl mich so voll gut und hab nicht das GefĂŒhl das irgendetwas ist... aber Kopfkino hat man dann ja trotzdem irgendwie ...

Ach man 🙁

1

Hey!

Ich kann dich beruhigen genau die selbe Geschichte hatte ich auch 😂
Lage aufn RĂŒcken und bei einer wehe sind die Herztöne direkt runter gegangen.
Die Hebamme im Krankenhaus meinte auch mal soll nicht aufn rĂŒcken liegen wegen der Vene die da lang lĂ€uft..... Jetzt liegt ich jurnoch auf der Seite.
Bin dann auch nicht im Krankenhaus geblieben weil alle Werte dort in Ordnung waren.

Lg winterblume

2

Danke dir das beruhigt mich jetzt schon mal. Wie weit warst du denn da?
Eigentlich sollte ich in meiner Woche (33) ja noch keine Wehen haben. Aber ich glaub nicht mal das es eine war, das Baby hat sich voll gedreht und gestreckt in dem Moment wo die „Wehe“ angezeigt wurde. Ich hoffe weil es sich so unwohl gefĂŒhlt hat und sich drehen wollte und nicht das es ne echte Wehe war 🙁

3

Hallo,

mal eine Frage die sich mir beim lesen gerade stellt... meinst du denn es ist nicht gut fĂŒrs Baby wenn Mama auf dem RĂŒcken liegt? Ich bin manchmal echt froh darĂŒber, dass ich noch auf dem RĂŒcken liegen kann weil es irgendwie manchmal einfach gut tut. Bei meiner ersten Ss konnte ich das schon seit der 12 Woche nicht mehr. Mir wurde dann immer schlecht. Jetzt bin ich 20. ssw und fĂŒhle mich noch wohl wenn ich auf dem RĂŒcken liege.

Vielleicht hast du dich ja mit dem Thema mal beschĂ€ftigt und weißt das 😅

Liebe GrĂŒĂŸe
Surfermami mit Surferboy (3Jahre) und Surfergirl (20.ssw) im Bauch

weitere Kommentare laden
5

Hey ich hatte das unter der Geburt. Eine wehe und dann sackten die Herztöne in den Keller. Aber zum GlĂŒck nur einmalig. Die gingen im KH von aus dass mein sohn sich selbst kurz die Nabelschnur abgedrĂŒckt hat mit der Hand. Dann wird denen komisch im Kopf und sie hören auf damit. Musste natĂŒrlich ausgeschlossen werden, dass aufgrund der wehen seine Herztöne abfallen. Aber wie gesagt ab da war alles normal. Also muss nicht unbedingt noch mal passieren.

8

Danke dir 😉 also jetzt eben war das ctg unauffĂ€llig. Muss jetzt abwarten wie es morgen frĂŒh aussieht.. hoffe ich kann dann wieder nach Hause. Ist ja doch alles stressig im Krankenhaus 😱