Megamässig sauer auf meinen Partner😠😭

Ihr lieben 😭
Ich hatte heute meinen Termin bei 14+0, ENDLICH!!! nach ewigen 5 Wochen.
Heute kam auch mein Partner das erste mal mit, weil heute das erste mal über den Bauch geschallt wurde. Leider musste er dann doch noch mal vaginal weil er die Nackenfalte nicht messen konnte.
Deswegen hat mein Partner die ganze Untersuchung eine Fresse bis auf den Boden gezogen, sein Kind nicht mal angeschaut weil er so darauf fixiert war das jemand meine Vagina berührt. 😠😠
Ich weiss jetzt nicht mal wie gross unser Krümel ist, oder ob es eine Tendenz gibt oder sonst was. Am Ende hat er nicht mal Tschüss gesagt dem Arzt.
Ich bin so so so wütend und enttäuscht, am liebsten würd ich mich trennen so traurig Und wütend bin ich gerade😭😭😭💔💔💔 er hat mir den lang ersehnten grossen US komplett versaut 😭😭😭😭😭😭😭😠😠😠😠💔💔💔💔💔
Sorry ist einfach nur ein Jammerpost, ich weiss gerade nicht wohin mit meinen Gefühlen😭😭😭😭

2

Was hat er denn gedacht, wie das läuft beim FA und was ist das für ein kindisches Territorialverhalten? Sorry, aber ich finde sein verhalten mega lächerlich und unglaublich unfair dir gegenüber. Was sagt er denn jetzt? Hat er sich entschuldigt???

7

Ich kann mir nur auch so oft an den Kopf fassen. Was ist nur mit manchen Leuten los? Ich hätte meinen Mann ausgelacht, was ein albernes Verhalten

60

Dem kann man nichts hinzufügen ....

1

Sei mir nicht böse, aber sei zufrieden das er dabei war...

Das da manche nicht begeistert sind, kann ich echt verstehen.

Meine Gyn hat lang vaginal geschallt und mag Männer prinzipiell nicht dabei haben, vill auch ihre Erfahrung. Mein Mann war traurig darüber.

Letztendlich muss er sich damit anfreunden, wenn du entbindest wird es nicht besser....

15

Wollte sie nicht, dass dein Partner dabei ist? Das hab ich noch nie gehört, dass ein Arzt das ablehnt. Durfte er dann nicht mit? Lg

19

Es ging nur um den Vaginalschall, abgelehnt hat sie es nicht direkt. Sie meinte eben aufgrund von Erfahrungen wäre es ihr lieber, wenn er nur bei Bauchschall dabei ist.

Für mich war das ok, mein Mann war dafür bei allen FD dabei und wird auch jetzt Versuchen immer dabei zu sein. Wichtiger ist es für ihn, zu merken wie sie tritt.

weitere Kommentare laden
3

Ist das dein Ernst, was deinen Mann betrifft? Fordert er dann auch einen KS? Wenn nicht, dann wird ja spätestens bei der Geburt "untenrum" noch so einiges passieren. Abgesehen von den nötigen Untersuchungen während der Schwangerschaft.

Andererseits verstehe ich dich auch nicht. Zumindest Größe u.a. Daten müsstest du im MuPa nachlesen können. So viel gibt es in der Woche nun auch noch nicht zu sehen und wenn sogar 2× US gemacht wurde, hast du doch sicher was mitbekommen?

4

Ohje... Was dachte dein Freund wie man eine Kontrolle durchführt? Es geht um dein Baby und nicht um etwas anderes!! der soll mal klar kommen und sich nicht so anstellen!

5

Oh man. Wie alt ist er ? 16 ? 🤦🏼‍♀️
Was will er bitte bei der Geburt machen ?
Als Aufpasser am Bett stehen & jeden wegschicken der dir zwischen die Beine gucken MUSS ? 🤦🏼‍♀️

Sowas geht garnicht! Mein Freund dürfte sich was anhören wenn er sich so aufführen würde!

Mein Freund war übrigens von Anfang an dabei.. & ich habe auch einen männlichen Arzt! Mein Freund versteht sich mit meinem FA teilweise sogar besser als ich. 😂

6

Ach süße , nimm dir das nicht so zu Herzen. Klar ist es blöd gelaufen aber jetzt sauer zu sein oder gar über Trennung nach zu denken bringt es auch nicht. Ich glaube mein Mann hat da auch ein Problem mit wenn mich (bei Vertretung oder im KH) ein Mann vaginal schallen müsste. Kommt zum Glück nicht oft vor weil ich ne Frau als Gyn habe aber seine Reaktion finde ich eigentlich völlig legitim. Du bist sein ein und alles und (falls es ein Mann war ) wenn der da Rum fummelt würde er auch eher ein Auge auf den Typ werfen.

Ist jetzt halt blöd gelaufen das du dich da so mitreißen lassen hast und dadurch nichts mitbekommen hast von deinem Bauchbewohner. Vielleicht redest du nochmal mit ihm und sagst ihm das du ihn verstehen kannst (wenn es denn so ist) und du dir gewünscht hättest das er trotzdem sein Baby beachtet und mal seinen Beschützerinstinkt beiseite gelegt hätte. Immerhin ist das ein Arzt/Ärztin die/der sieht täglich vaginas ;-)

11

Du verstehst das Verhalten??? Der Mann, der da (dein Wortlaut) rumfummelt, ist Arzt!!! Dem ist die Vagina der TE schxxx egal, er macht nur seinen Job.

13

Ja ich verstehe das Verhalten! So sehr ich Ärzte schätze , wieviele Skandale gab es schon ? Ist zwar nicht die selbe Situation aber ich würde auch eher auf die Olle achten wenn mein Mann zum Urologen müsste und des wäre ne Frau! Kommt mal runter von eurem hohen Ross

weitere Kommentare laden
8

Was??? Er ist sauer, weil der Arzt, der Dir hilft, mit Plastik Deine Vagina berührt?
Sowas hab ich ja noch nie gehört!!

Ist er sonst auch so empfindlich oder so machomäßig drauf?

Ich verstehe, dass Du sauer bist! Aber eigentlich müsste man ihn auslachen. Bei allem Verständnis!

Schade, dass es für Dich nun nicht schön war. Ich würde ihn zu keinem Termin mehr mitnehmen. Schließlich muss der Arzt auch, wenn er Deinen Bauch schallt, kurz das Tuch in Deine Hose stecken und berührt Deinen Venushügel!

Und die Geburt!!! 😱 Wie soll das werden?

Versuch mit ihm Klartext zu reden und ihm zu erklären, dass es wirklich unangebracht ist, so zu reagieren. Vielleicht hat er ja etwas Einsehen...

Alles Gute Dir! 🍀

9

Ich wurde leider auch von meinem freund angemekert da ich grosse angst hatte und notfall ins KH ging.. er war zum ersten mal bei einem US dabei und wir sahen zum ersten mal das herz schlagen.. als die FA sagte alles sei gut musste ich mir den ganzen tag anhören habs doch gesagt mein bauchgefühl belügt mich nie. Das ich einfach auf nummer sicher gehen wollte( wegen blutungen) verstand er nicht so war ich mehr depremiert als was anderes.. aber ich bin froh hab ich das getan ganz egal was er sagt!

10

"weil er so darauf fixiert war das jemand meine Vagina berührt. 😠😠"

Geht er davon aus, dass du in deinem Leben das allererste Mal beim Frauenarzt warst? Es scheint, er wusste nicht, was bei FA passiert/passieren kann. Sehr seltsam für einen erwachsenen Mann.
Warum hast du das bockende Männchen nicht rausgeschickt?
Frag ihn mal, ob er in 26 Wochen Geburtshelfer spielen möchte oder ob du eine Alleingeburt wagen sollst?
Ich finde sein Verhalten schon affig, muss ich sagen, ich kann dich verstehen. Deshalb über Trennung nachzudenken, finde ich allerdings auch etwas albern.
VG