Schwangerschaftsvitamine

Hallo, bin ganz frisch schwanger und wollte wissen ob ihr was nehmt außer Folio? Liebe Grüße

1

Ich nehme FemiBaby von Tetesept. Da ist genau das gleiche drin wie in Femibion 2, nur deuuuuutlich günstiger 😊 kriegst du bei Rossmann zB.

4

Dankeschön😊

8

Das nehm ich auch

2

Ich nehme nur was der Arzt angeraten hat, das ist neben Folio noch hochdosiertes Magnesium und Eisen, das wars.
Alles andere kriege ich ganz gut über meine Ernährung rein.

Am besten an das halten was der Frauenarzt rät/vorschlägt, statt wild drauf los superteure 10-in-1-Präparate zu kaufen.

3

Ich benutze die Schwangerschafts Vitamine vom DM hatte ich schon in der letzten Schwangerschaft 🤰🏻 ist alles wichtige drin :)

5

Hallo,

nein, die 1. ss habe ich etwas genommen. Aber die 3 folgenden SS nicht mehr. Es hat mir auch nix gefehlt.

LG, Logo

6

Nein, ich nehme seit Kinderwunsch nur folio. Erst Phase 1, jetzt Phase 2. Mittlerweile hat der Frauenarzt noch Magnesium 400 empfohlen, das nehm ich noch zusätzlich. Der Hb wird bei den Vorsorgen kontrolliert, Eisen nimmt man eigentlich nur, wenn es der Arzt sagt.
Meine Devise war bisher, lieber Geld für Bio Gemüse etc. ausgeben. Meine Schwester ist aber ein Fan von orthopregna und gibt viel Geld dafür aus (ca. 40€ pro Monat), auch in der Stillzeit. Mir ist das zu teuer.
Das einzige, was ich momentan überlege (21.ssw), ob ich doch umsteige auf femibion, weil ich einfach keinen Fisch runterkomme,das hat omega 3 dabei. Aber bisher nehme ich beim Salat auch Leinöl etc. her.

Fazit: Folsäure auf jeden Fall, alles andere ist Geschmackssache und eine Frage des Geldbeutels

7

Außer Folsäure brauchst du nichts weiter, wenn du dich entsprechend ernährst. Es gibt immer mehr Studien, die Schäden am Fötus belegen, wenn unnötig Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel eingenommen wurden.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ernaehrung-in-der-schwangerschaft-vorsicht-vitamine-1.3697569

9

ich nehm das Femibion und trink die amecke säfte, die zusätzlich noch magnesium, folsäure, extra für die frau usw vitamine drin hat! 😊

13

Ich nehme auch Femibion "1", vorher hatte ich Femibion Babyplanung.

LG Mollig:-)

10

Dankeschön👍👍👍

11

Wenn du dich an die Ernährungsrichtlinien hältst, musst du nur Folsäure nehmen. In den letzten Jahren gelangen Forscher immer wieder zu der Erkenntnis: Schwangere überdosieren sich durch Vitaminpillen. Das ist schlecht für Mutter und Kind. Zuviel VitD z. B. erhöht das Allergierisiko beim Kind und so weiter. Es gibt immer mehr Publikationen zu den unerwünschten Nebeneffekten von Nahrungsergänzungmitteln in der SS.