Herzschlag zu langsam 😕

Hallo!
Nachdem ich letzte Woche bei 6+6 beim FA war und man noch keinen Herzschlag sehen konnte war ich heute 7+4 zur Kontrolle. Das Herz schlägt zwar, aber der FA meint es wäre zu langsam. Weiterentwickelt hat es sich, aber ich bin eine Woche zurück gestuft.
Jetzt soll ich eine Woche abwarten und wieder zur Kontrolle, die Chancen wären 50:50.

Habt ihr Erfahrungen mit sowas? 😯

1

Ich möchte dir keine Angst machen und es kann bei dir ja auch ganz anders sein, aber bei mir endete es in der 9 Ssw mit einer MA :-(
Ich hatte aber auch seit der 5. Ssw durchweg Schmierblutungen gehabt

2

wie sicher ist denn das alter der Schwangerschaft, also der Eisprung bestimmt?
Wenn du wirklich erst bei 6+4 bist, dann finde ich das nicht schlimm, dann fängt es gerade erst an zu schlagen.

3

Hey,
Also ich kann dir dafür Hoffnung machen. Ich war in der gleichen Situation wie du. Aber es hat sich alles zum Positiven entwickelt und ich bin jetzt schon in ssw 32+5 ☺️
Natürlich kann es auch schlecht ausgehen... aber erstmal versuchen positiv zu denken. Ich drücke dir die Daumen!

4

Bei mir ging es damals leider auch nicht gut aus... ich wurde ständig zurück gestuft und das herz schlug irgendwann sogar noch langsamer.... bin dann erst wieder in der 11. Ssw beim FA gewesen und bekam dann eine Überweisung zur Ausschabung... der Embryo wurde untersucht und das Herz hat wohl in der 9. Ssw aufgehört zu schlagen 😥

5

Bei mir wurde auch anfangs gesagt dass das Herz etwas zu langsam schlägt für die (damals) 7.ssw, ich glaub es waren 115 schläge in der Minute. Zurück gestuft wurde ich nicht.

Eine Woche später war das alles wieder anders! Schläge lagen dann bei 155/min und mein Krümel scheint sogar größer zu sein als für die angegebene Woche.

Also alles kann, nichts muss, warte ab und versuch positiv zu denken 🌸

6

Ich möchte dir ungern meine Erfahrung geben aber ich möchte ehrlich sein.
War bei mir genau gleich. Bin damals durch die 2.icsi schwanger geworden und bei 7+4 war der herzschlag sehr langsam ubd vom entwickelt sein aüuch eine woche hinten. Ich musste auch eine woche warten, dies hielt ich aber nicht aus..... ich war am boden zerstört. Bin dann ein oder zwei Tage später ins Krankenhaus weil ichs nicht aushielt und nur geweint war. Und leider........ kein herzschlag...... zum 2.mal.
Nach der ausschabung bin ich dann spontan einfach so schwanger geworden und bin nun 14ssw.
Wünsch dir viel glück und viel kraft.