Ich brauche Kontersprüche

Hallo,

Nachdem ich mir von meiner Familie und meiner Schwiegerfamilie Sprüche ála "2 sind ab genug" und "du willst jetzt aber kein drittes, oder?" anhören durfte, bräuchte ich nun gute Kontersprüche, wenn wir erzählen, dass ein drittes Kind unterwegs ist.

Ich wirke schnell pampig, und ich suche nun eine kecke Antwort, die mein Gegenüber mir nicht übel nimmt und bei der die Stimmung nicht gleich kippt.

Habt ihr Ideen für mich?

Vielen Dank 😀
Lilapunk

4

Hallo,
ich habe immer gesagt: Der Prototyp war so gelungen, dass das jetzt in Serie geht...
LG

5

Ich kann nicht mehr 😂 der ist super 👍🏻

6

Der ist echt gut 😂👍👍👍

1

Ist jetzt kein sehr guter konter aber alle guten Dinge sind 3 😉

8

Stimmt, das werd ich gleich bei der Verkündung dazu sagen 😀

2

Meinst du wirklich, da kommen blöde Kommentare? Kann mir das gar nicht vorstellen... Wirklich traurig. Pampig reagieren bringt ja nichts aber "kontern" würde ich wirklich nur: Wir freuen uns auf das Kleine. oder Unsere Familie war noch nicht komplett. oder Aller guten Dinge sind drei.
Wenn ihr euch eurer Sache sicher seid, dann solltet ihr das auch ausstrahlen und zeigen, dass es das "natürlichste" der Welt ist und ihr das dritte Kind nicht infrage stellt...

9

Ja, ich denke nicht im ersten Moment, aber innerhalb der ersten 30 Minuten kommt da sicher was. Naja wir werdens schon überleben 🤣

3

Würde auch sagen Nummer 3 macht die Familie komplett, schließlich sind alle Guten Dinge 3 :)

7

Hab mir beim zweiten auch schon so ben Blödsinn anhören müssen von wegen das reicht jetzt aber usw.... von der schwimu.
Ich find das so daneben, da darf man durchaus sogar gewollt pampig reagieren.

10

Ja, aber es macht halt die Stimmung kaputt, wenn man pampig reagiert...
Ich werde mir einen Satz zurecht legen.

15

Die Stimmung machen diese Bemerkungen kaputt. Ich könnte da nicht freundlich bleiben.

11

Vielen Dank ihr Lieben,

Mein Mann ist auch schon leicht genervt von einer Aussage seiner Mama mit "drei müssen doch nicht sein" usw.
Also wir sind gewappnet, geplant ist es kurz vor Weihnachten bei meiner Familie und an Heiligabend bei seiner Familie, da bin ich dann in der 12. Woche.
Mal sehen... vielleicht bin ich dann auch gemein und merke an, dass unser Auto immerhin sieben Sitze hat 🤣
Eine schöne Woche noch!!

12

Alle guten Dinge sind 3
3 sind 2 zu wenig 😂 bisschen Angst machen vllt ^^
6 Fäuste sind besser als 4

13

Was sollen sie denn jetzt noch sagen, wenn das dritte schon unterwegs *ist*?

14

Oh, da lese ich mal mit. Ist bei uns zwar noch nicht so weit, da ich gerade erst mit Nummer 2 schwanger bin, aber wir wollen auch noch ein drittes Kind. Meine Mutter sagte letztens schon in so einem genervten Ton "na das wird dann ja jetzt nicht das letzte sein, wie ich dich kenne". #kratz

Ich glaube, ganz viele Menschen denken, dass die Kinderplanung mit 2 Kindern abgeschlossen ist. Ein Kind ist zu wenig, alles über zwei ist zu viel...