Geburtsreif 37+1 sswđŸ€€

• (1) 05.11.19 - 15:04

Hallo MĂ€dels

Ich hatte heute wieder eine Vorsorge untersuchung ...

Und die Ärztin schaut mich an und sagt jap geburtsreif GebĂ€rmutterhals ist komplett verstrichen und leicht geöffnet!

Der Kopf liegt sehr tief und fest im Becken

Aber meine Maus ist wie immer eher klein und dick...

Ca 46 cm und 3100 g schwer ....

Aber was bedeutet das jetzt fĂŒr mich ?

Geht's los geht's nicht los ich versteh nur Bahnhof....

Bei meinem Sohn hat sowas nie jemand erwĂ€hnt đŸ€”

• Ganz einfach, kann quasi sofort losgehen, kann aber auch noch ne Woche dauern 😂

Bei meiner Tochter war ich alles ab der 36 Ssw Geburtsreif. Gekommen ist sie aber genau am Et. Alles kann, nichts muss. Liebe GrĂŒsse

Halloâ˜ș
        Da sind wir ja gerade gleich weit 😅
        Soweit wie ich das mitbekommen habe, hat das aber leider keine Aussagekraft wan die Geburt los gehen könnte.
        Habe schon viel von Frauen gelesen, bei denen z.B. der Muttermund bereits 2-4cm weit geöffnet war in der 35.SSW und sie sogar noch eingeleitet werden musstenđŸ€­

WĂŒnsche dir alles gute und noch eine schöne Rest SSđŸ€°đŸ»đŸ’—

LG
        Amiwrong (38.SSW💗)

• Hey, ich bin heute bei 39 + 3 und habe seit fast drei Wochen einen mehr als reifen Befund. Also es hat nicht zu heißen das es bald losgeht, sondern eher, dass dein Körper schon Arbeit verrichtet hat was sonst unter der Geburt passiert wĂ€re đŸ€—

Hallo Lene,
        das sagt wirklich erst einmal nur, dass es losgehen könnte... Aber nix muss. Bei mir war es z. B. genau umgekehrt. Im Kreißsaal angekommen mit Wehen im 3 MinĂŒtigen Abstand hatte ich noch 2cm GebĂ€rmutterhals und MuMu nur Finger durchlĂ€ssig. Also absolut geburtsunreifer Befund! 1,5 Stunden spĂ€ter war die kleine Maus da... Und auch sie war sehr zart mit 47cm und 2845 g...
        Lg und eine wundervolle Geburt, wenn es soweit ist 😘

• Hallo!

Bei manchen gehts mit diesem Befund bald los, andere laufen noch wochenlang damit rum und ĂŒbertragen sogar.

Vom Befund kann leider nicht darauf geschlossen werden, wie schnell oder wann es losgehen wird.

Ich wĂŒnsch dir alles Gute!

LG Bibi

(8) 05.11.19 - 18:18

Heisst gar nix. Kann sofort losgehen oder erst in 1-2 wochen. Sogar Einleitung ist möglich.

Bei meiner grossen war am Donnerstag total geburtsunreifer befund, am freitag setzten wehen ein und Samstag war sie da.
        War an dem Donnerstag total niedergeschlagen und niemals mit der Geburt in 2tagen gerechnet

Ich war bei 36+3 beim Arzt und da hieß es mumu 1cm offen und GebĂ€rmutterhals verstrichen und Kopf tief und fest in Becken. Man sagte mir,dass ich wohl den nĂ€chsten Termin nicht mehr mit der Kugel erleben werde.was soll ich sagen, der Termin war gestern und ich kugel Kugel immernoch und es hat sich auch nichts anderes getan.. Immernoch gleich.

Ein paar wehen sind da aber das wars.
        Bin jetzt 38+1.

Kann sich alles ziehen.

Alles Liebe ♡

Top Diskussionen anzeigen