Ssw 5+4. HILFE

Hallo, war gestern bei ssw 5+4. war beim doc. Sie hat ca. 20 Sekunden Ultraschall auf dem Bauch gemacht. Das Herz konnte man noch nicht sehen . Ist das normal ? Sie sagte dann solange sie das Herz nicht sieht bin ich auch nicht schwanger 🥺 Hilfe ...

1

Hallo Jule,

ich bin etwas verwirrt: warum schallt sie über dem Bauch? So früh macht man das doch vaginal?!

Beim letzter Ultraschall war auch an 5+4. Man konnte eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen, was lt. Frauenarzt für diese Woche ganz normal ist. Meinen Mutterpass habe ich auch schon bekommen.

Warum solltest du nicht schwanger sein nur weil man noch kein Herz sieht (was zudem in der 6. Woche normal ist).

Wurde denn das HCG im Blut bestimmt?

Lg
April

2

Omg wechsel bloß den Arzt 😟
Natürlich bist du schwanger , zu diesem Zeitpunkt sieht man meist eine fruchthöhle und dottersack🙂

3

Achja und über den Bauch ist mehr als ungewöhnlich, vaginal sieht man in den ersten Wochen viel mehr!

4

Bei mir konnte man erst ab 6+1 eine herzaktivität sehen vorher nur fruchthöhle und dottersack, den FA würde ich trotzdem wechseln.. und bis jetzt immer nur vaginaler untersuch nicht über den bauch

5

Ja sie hat sich keine Zeit genommen .mit anderem Arzt ist schlecht. Sie sind alle überfüllt hier . Sie hat mich total verunsichert

6

Warst du in einer praxis oder im KH? Im KH kenne ich den stress auch aber ein FA sollte sich die zeit nehmen ich wurde immer ca5min untersucht mit dem US auch gleich noch die eierstöcke angeschaut abstriche gemacht blut abgenommen und urin getestet.. noch viel geredet vor und nach dem US ..

7

Also ich bin morgen 6+3 und ich hoffe auf einen Herzschlag.

Laut meinem FA bin ich trotzdem schwanger auch wenn man den Schlag erst in einer Woche sehen sollte....

So ein Blödsinn

8

Dann bin ich ja beruhigt. Nächsten Montag soll ich noch mal kommen

9

Oh wo kommst du her? Hört sich an wie mein Doc 🙄 ich war bei 6+4 da und er hat auch nur 20sek über den Bauch geschallt und mich völlig verunsichert.
Mach dir keinen Kopf, einen Herzschlag muss man so früh nicht sehen und so lange ein Embryo in der Gebärmutter nachgewiesen ist, hast du die erste Hürde schonmal geschafft. Glaub an deinen Krümel, alles wird gut 🍀

10

Aus Mecklenburg Vorpommern 😊

11
Thumbnail

Mach dir nicht so viel Gedanken.
Ich war am Montag bei 5+3 beim Frauenarzt und sie hat eine Fruchtblase gesehen und den Dottersack.
Ganz in Ruhe.
Mein mini Bauchbewohner😊

12

Wurde das Foto am Montag gemacht ?

13

Ja genau.
Aber man sollte nicht mit anderen vergleichen da es bei jeder Frau anders ist.

14

Genau die gleichen Worte hat meine auch benutzt. fand ich persönlich super scheisse. Ich war auch bei 5+4 dort. Sie hat Ultraschall gemacht und man hat eine Fruchthöhle und ein dottersack gesehen. Aber das war ihr noch nicht genug. Glaube das ist einfach deren abgebrüht Ärzte-Sprache... was das bei uns Frauen anstellt ist denen nicht bewusst- mach dich nicht verrückt- nächste oder übernächste Woche darfst du wieder hin und dann sieht man sicher schon das Herzchen💕💕 Ist sicher alles gut und du machst dich unnötig verrückt ( wie ich allerdings vor 2 Wochen auch🙄🙈) alles gute 🍀