Herzrasen /kindsbewegungen Ssw 22

    • (1) 05.11.19 - 18:01

      Hallo !

      Ich bin jetzt öfter die Nacht wach aufgrund von Herzrasen . Es ist wirklich ein sehr unangenehmes Gefühl, als würde ich unter Strom stehen .
      Es vergeht zumeist nach einer Stunde .
      Ich versuche Wasser zu trinken und ruhig zu atmen , aber es wird dann nur schwer besser.
      Ich habe mal dr.google gefragt ( ich weiß nicht so clever ) und da steht, das ds einfach normal ist und besonders im Wachstum der Gebärmutter und des Babys vorkommt, da das Herz der Mutter ja doppelte Energie benötigt . Macht schon Sinn, aber ich hab damit echt zu kämpfen weil das Gefühl so widerlich ist 🙈
      Hat das noch wer ? Gehört es wirklich dazu ? Kann man noch was dagegen tun ?

      Und dann noch zum Thema kindsbewegungen . In meinem Bauch ist gefühlt non stop ramba Zamba, es freut mich sehr , aber mache mir doch Gedanken, ob es so "gut" ist, wenn das Baby jede Stunde wach ist ... außer nachts da ist wirklich Ruhe 🤔
      Hat das vllt auch mit dem Herzrasen zu tun? Stimmt vllt was mit der Versorgung nicht?

      Lg

      • Hallo bluemoon29

        Ich kann dich beruhigen, dass gehört leider dazu.. ich bin in der 27 ssw und habe das ständig zusätzlich mit Herzstolpern und ich atme manchmal, als wäre ich Treppen gelaufen, wobei ich mich nur unterhalten hab ... Hatte ich damals bei meinem Sohn auch.. Das Herz pumpt ja mehr Blut ...


        Ich wünsche dir alles gut

        Liliana mit Babyboy 27ssw

        Mir geht genauso - bin gerade in der 23. SSW und hatte gerade auch wieder starkes Herzrasen als ich nur auf dem Sofa lag🙄

        Hatte das ganz viel. Auf der Linken Seite schlafen hilft. Da du so die Hohlvene am wenigsten belastest. Alles Gute Dir

      • Herzrasen habe ich Gott sei dank nicht, allerdings auch dieses Tohuwabohu im Bauch...das habe ich häufig, wenn ich zu wenig esse oder trinke. Dann will sie mir sagen "Mutter, schieb mal Futter nach" 😂 hab dann auch immer n auffälliges CTG wenn ich nicht ordentlich esse oder trinke

Top Diskussionen anzeigen