Wie schnell wuchs euer Bauch in der 2. SS?

    • (1) 05.11.19 - 18:40

      Hallöchen ihr Lieben!
      Ich bin ganz frisch schwanger, also erst in der 5 Woche, aber mein Bauch ist schon so bemerkbar.
      Ich muss dazu sagen, dass ich ab und zu einen richtigen Blähbauch habe und auch 14 kg mehr wie bei meiner ersten SS vor 4 Jahren.
      Aber ich habe jetzt Angst dass ich "explodiere" bis zum Schluss.
      1. Hab ich jetzt schon die Hälfte mehr Gewicht wie damals und
      2. Wenn der Bauch jetzt schon so wächst wie soll das dann noch weiter gehen?
      Ich hatte bei meiner ersten SS auch einen riesigen Bauch!
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
      Oder kann mich jemand beruhigen dass der Bauch vielleicht auch Stopp macht?
      Ich versuche eh schon mich mit dem Essen zu mässigen, aber das fällt mir leider schwer!

      • Huhu 👋🏻

        ich hatte früh einen Bauch, so ab der 8. SSW, war bestimmt nur ein blähbauch, aber ab da ist er gewachsen, war froh, als ich in der 12. Woche war, denn er war kaum zu verstecken 😅
        Bin mittlerweile in der 19. Woche und er ist schon relativ groß, also schon bestimmt seit der 15. Woche, aber ist noch nicht größer geworden glaube ich 🤷🏽‍♀️ denke es ist gerade ein kleiner Stopp, ist auch gut so, denn ich fühle mich schon Hochschwanger 😅😅
        Hatte sich etwas Angst, dass ich zum Schluss platze, wenn er schon so früh anfängt zu wachsen, aber ich denke er wächst dann einfach langsamer, bzw hoffe es 😅🙈
        Das Bild war von letzter Woche.

        Liebe Grüße 💖

        • Wow, schöner Bauch!
          Naja du hast schon die Hälfte erreicht!
          Ist das deine erste SS?
          Ich hab noch Bilder von meiner ersten SS und da hab ich auch gesehen das der Bauch erst ab der 7. Woche bemerkbar war.
          Es ist halt etwas unangenehm, möchte es unbedingt bis zur 12. Woche noch für mich behalten. Aber das wird nicht so leicht wenn man jetzt schon was erahnt.
          Trage aber eh schon immer größere Kleidung.
          Ich hoffe, dass er dann nicht mehr so wächst, daher hoffe ich mir Erfahrungen von anderen zu ergattern um mich zu beruhigen. 🙏

          • Danke 🥰 ist auch meine 2. SS, bei meiner 1. ist der Bauch glaube ich erst so ab der 20. Woche gewachsen, sah in der 23. Woche aus, als ob ich zu viel gegessen hab 😅🙈
            Habe bis jetzt noch nicht zugenommen, hoffe auch auf wenig Gewichtszunahme, hab schon ein etwas höheres Gewicht 🙈
            Einfach gesund ernähren, dann wird bestimmt alles gut 😊

      so früh ist das erstmal nur ein blähbauch. Du musst ja überlegen, dass das kleine grad mal ein paar millimeter klein ist. 😊
      Ernähr dich einfach gesund und ausgewogen und du musst nichts befürchten.
      herzlichen glückwunsch zur SS🎉🍀😊

      • Danke!
        Ja das ist mir bewusst das mein Zwerg noch nicht groß ist. Außerdem hatte ich auch noch kein Ultraschall weil meine FÄ meinte man sieht vor der 6. Woche ja noch nicht viel.
        Aber ich habe Angst das mir der Bauch "über den Kopf" wächst oder bessert sich das?
        Ich kenn das nicht so extrem von meiner ersten SS!

      (9) 05.11.19 - 20:38

      Auch ein Blähbauch gehört zur Ss 😉

      • (10) 06.11.19 - 06:44

        nein echt? jetzt bin ich aber baff! 😉 Ich weiß, aber es ist nicht mit dem babybauch gleichzustellen, daher die antwort, dass er ERSTMAL noch nur ein blähbauch ist 😌 Und sie nicht fürchten muss, dass er jetzt schon so wächst und später explodiert!

(11) 05.11.19 - 19:09

Ich bin in meiner 1 SS erst zum 7 Monat explodiert und zwar binnen 1 woche vorher hab ich ganz normale Sachen anziehen können in Größe 38.... zum Ende hatte ich dann nen kleinen Gymnastikball gefuttert.
In meiner 2 SS bin ich auch schnell rund geworden zum Ende sah ich aus als wären es Zwillinge die darin wohnen, das lustige daran laut pass hatte ich 20kg mehr als vorher nach der GB 2 Tage später hatte ich 5kg weniger als vor der SS hatte extrem Wasser...

  • (12) 05.11.19 - 19:15

    Mit dem Gedanken Zwillinge hab ich auch schon spekuliert, da ich ja noch gar keinen Termin bei meiner FÄ hatte und nicht weiß was in meinen Bauch los ist. 😱
    Ich habe jetzt 74 kg und damals hatte ich bis zum Ende der SS ca. 85 kg. Nach der SS hatte ich ca. 70 kg.
    Ich weiß das Gewicht sagt nicht wirklich viel aus, aber ich hoffe das ich meine Zunahme auch im Griff behalte bis zum Schluss, den wenns so weiter geht brauch ich bald schon meine Umstandshosen! 😪

    • Dein Bauch ist aufgebläht.
      Schau doch auf dem Foto, wie hoch oben der anfängt. Über dem Bauchnabel.
      Selbst 10linge in der aktuellen Größe weniger milimeter, können den Bauch nicht vorwölben 😉

      Der ist in Kürze wieder verschwunden.

      Wenn ich es mit Knoblauch und Zwiebeln übertreibe, sehe ich auch manchmal ähnlich aus. Bei 48kg 😂😂

Hallo, bin derzeit in der 9.ssw mit Baby 2 schwanger und bei mir wurde gestern Abend das erste Mal ein Blähbauch Sichtbar. Seit heute habe ich wirklich auch das Gefühl der bauch ist schon mehr zu sehen.
Bin nicht grad schlank und hab mit 4 kg mehr gestartet als bei meiner 1.SS und habe auch Angst das ich wieder soviel zunehme.... Daher habe ich entschieden ab nächster Woche mal auf vegetarische Ernährung umzustellen. Hoffe das ich diesesmal nicht explodiere. Hahaha

Bin zwar mit dem 4. Schwanger aber ich reihe mich mal ein. Selbst beim 3. Kind war der Bauch in der 13. Woche nicht so groß 🙈 wie er jetzt schon ist in der Woche. Frage mich auch wohin der noch will

Hatte eine Freundin in der 7ssw auch.
Sie sah aus wie in der ,20ssw
War natürlich nur Luft
Ging weg

Wenn der Blähbauch mal weg ist, sehe ich noch immer unschwanger aus (12ssw) 🙈 bin weder dünn noch dick😂 habe aber noch 5kg von der ersten Schwangerschaft drauf. Aber mir ists recht, dann fragen mich andere noch nicht ob ich echt 🤰🏻 sei.

(25) 05.11.19 - 20:37

Hui,mit Blähbauch hab ich teils auch zu kämpfen. Bin immer froh wenn der wieder weggeht dann hab ich nur nen kleinen Mini Bauch bin aktuell ssw15 mit nr 3 . Allerdings hab hab ich inzwischen 5 KG abgenommen durch die SS (nein keine Diät und kein hungern ich kann nur ganz viel nicht essen was super lecker ist zb. Schokoi und die ganzen weihnachtsläckerein)... demnach hoffe ich das ich dieses mal nicht so explodiere

Top Diskussionen anzeigen