23

Keine Angst das ist ein reine Blähbauh ..... dein Baby kg ist noch viel viel viel zu klein!

Ich bin auch das zweite mal schwanger und hatte auch lang einen bläbauch in beiden Schwangerschaften!

Würde sagen jetzt in der zweiten wächst er genau so schnell und ca. Ab der 13/14 ssw ab der 16. ssw etwas als Babybauch zu erkennen.

Finde es ist sehr ähnlich wie in der ersten Schwangerschaft.


Wenn du jetzt mehr wiegst und du der Typ bist bei dem es am Bauch ansetzt wenn du zunimmst (bei mir sie es eher die Hüften) kann der Bauch auch einfach am höheren Gewicht liegen!?


LG

29

Hallo
Ich musste in der 2. Schwangerschaft auch deutlich früher zur Umstandshose greifen weil es so unangenehm war, wenn der Jeansbund gedrückt hat. Aber allgemein wächst bei mir diesmal der Bauch viel langsamer. Das Baby ist auch leichter gemäß der Schätzungen.
Ich musste in der 1. Ss viel liegen und habe viel gegessen. Nun bin ich eigentlich immer auf den Beinen und esse ganz normal. Aktuell zeigt sich das so, dass ich in der 33. Woche 9.5 kg und 18 cm Umfang mehr habe. Bei meiner Tochter waren es da schon 12 kg und 22 cm Bauchumfang mehr.

Habe aber schon mal gehört dass es auch einfach Veranlagung ist, ob man einen großen Bauch bekommt oder eher nicht.
Mach dir nicht zu viele Gedanken. Es kommt wie es kommt.

Alles Liebe
Loreley mit Prinzessin 3J und Babybruder im Bauch 32+1

30

Ja ich denke auch das ich bald Umstandshosen brauche, auch wenn es nur für den Blähbauch ist! 😂
Ich wünsch dir alles Gute für die bevorstehende Geburt!