Schwangerschaft verkünden...

Hallo ihr leihen, ich benötige einmal eure Ideen, ich bin im.beschäftigungsverbot mangels Immunität ( Erzieherin u3) , bei uns in der kita ist es immer so das die werdenden Mamas einen Brief oder ähnliches verfassen um.den Eltern mitzuteilen das man schwanger ist und erstmal nicht mehr zurück kommt....habt ihr irgendwelche Texte oder Sprüche um das ein wenig aufzupeppen...dieses Standart Sachen liest man sonst überall...lg

1

Habe heute meinen Brief geschrieben. Diesen bekommen die Eltern nächste Woche. :)

2
Thumbnail

.

3

Der ist ziemlich gut geworden

weiteren Kommentar laden
5

Ich finde es als Mutter toll, dass du es den Eltern mitteilst. In unserem Kindergarten sind gleich 2 Erzieherinnen im Beschäftigungsverbot und das wurde uns Eltern gar nicht mitgeteilt. Das hat man dann mal nach Wochen nebenbei erfahren. Fand ich ziemlich traurig

6

Ich, auch Erzieherin, kann sehr gut nachvollziehen, dass man es erst nach Wochen bekannt gibt! Ich hatte es ziemlich früh bekannt geben müssen in der 7.Woche und hatte dann in der 8.Woche eine Fehlgeburt. Alle wussten Bescheid, allen musste ich mich erklären als ich wieder da war. Eltern haben auf vieles ein Recht in der Kita, aber nicht darauf persönliche Dinge der Erzieherin zu erfahren. Man sollte ihnen die Zeit geben, die sie brauchen und sich damit abfinden, dass die Erzieherin "krank" "im Urlaub" oder sonst was ist!

7

Hi, sorry das ist jetzt vielleicht falsch rüber gekommen. Natürlich haben auch Erzieherinnen ein recht auf Privatsphäre. Ich bin selbst mit 2 Sternchen vorbelastet. Ich bin Berufskraftfahrerin und arbeite unter 500 Männern. Da ist es ziemlich schwer es geheim zu halten. Aber trotzdem habe auch ich es erst nach der 12. Woche meinen Kollegen bekanntgeben.

Ich meinte eher, dass ich es toll finde das nochmal ein persönliches Statement abgegeben wird.

Jeder darf und soll seine Schwangerschaft dann bekanntgeben wenn für sie persönlich der richtige Zeitpunkt ist. Das ist für mich selbstverständlich, deshalb hab ich es vielleicht etwas unschön und missverständlich formuliert.

Aber die Erzieherin gibt den Eltern bekannt dass sie schwanger ist und man kann sich einfach auch etwas mit freuen und den Kindern auch erklären warum die Erzieherin nicht mehr da ist.

So erzählen es irgendwann die Stammerzieher mal zwischen Tür und Angel oder man hört es sogar nur von anderen Eltern.

Ich finde einfach das es eine schöne Geste ist. Ich glaube das drückt es einfach besser aus.

Sorry für den Unmut