Kugelrunde am Mittwoch ☕😊

• (1) 06.11.19 - 08:32

Guten Morgen Kugelbäuche 😊

Alle frisch und munter? Wie war eure Nacht? Ich werte meine mit nur drei Mal aufstehen weil die blase sich gemeldet hat, als vollen Erfolg 😅🤪

Was steht bei euch heute am Plan? Aufregende Arzt Termine, Business as usual, extreme shopping oder couching? 😁 Mir wird im Mutterschutz ja langsam langweilig und bin am überlegen, ob es wohl noch zu früh ist, für die ersten weihnachtskekse 😅😂 vorzubereiten gibt es hier nicht mehr viel, aber vielleicht hat ja eine von euch noch eine zündende Idee, die mich heute auf Trab hält 😁

Startet schön in den Tag, lomea (ssw 36+5) 💓

Empfehlungen aus unserer Redaktion
      • Hey, guten Morgen.
        Ich bin aktuell in der 25. SSW aber kenne noch von meinem Sohn damals die Langeweile im Mutterschutz.
        Meine / unsere Nacht war bescheiden. Mein Zwerg (2) ist total erkältet und hat fast die ganze Nacht gehustet und ich war dadurch auch fast immer wach. Sobald ich am einschlafen war meinte das Baby im Bauch Party zu machen und hat mit meiner Blase Ball gespielt.
        Der Tag wird daher eher ruhiger und anstrengend. Was die Weihnachtskekse betrifft würd ich vielleicht schon anfangen. Hatte auch schon überlegt anzufangen,aber bin allgemein schon irgendwie in Weihnachtsstimmung 😂
        Hab einen schönen Tag

• Oje, dann gute Besserung deinem zwerg 💕 auf dass die nächsten Nächte besser werden 😁 Weihnachtsstimmung macht sich hier auch langsam breit, mag vielleicht am schmuddelwetter liegen 😀 und wenn wir uns ehrlich sind: für kekse ist es ja eigentlich nie zu früh 😅😁

(4) 06.11.19 - 08:50

Guten Morgen 😊

Frisch und munter? Naja 😂 verzeichne 2x aufstehen wegen Toilettengang. X andere Male wegen Lagerungswechsel. Bin heute 38+5 und kann den kommenden Montag kaum erwarten (KS Termin). 😁 Nun hoffe ich, dass bis dahin alles ruhig bleibt und all meine Planungen alle aufgehen (zwei weitere Kids mpssen versorgt werden, mein Mann hat erst zum Wochenende Urlaub) ✊
      Langeweile habe ich keine, da wir zwei Wochen nach Geburt umziehen werden und ich vorher so viel wie möglich erledigt haben möchte...wird stressig, aber ich freue mich riesig auf die kommende Zeit 😊 erledigt habe ich glaub ich alles und falls nicht, muss es mein Mann tun 😂

• (5) 06.11.19 - 09:11

Uiiii, dann hast du ja schon einen recht kurzen countdown 💕😀 daumen sind für montag gedrückt und dass alles gut läuft bis dahin 👍 das mit dem Umzug klingt nach einem sportlichen Projekt so knapp nach der Geburt 😅 viel Kraft dafür 💕

• (6) 06.11.19 - 09:29

Ja, das ist wohl wahr. Ich winke meinem Mann dann aus dem Wochenbett zu und gebe Anweisungen 🤣 Wir haben relativ viel bereits vorgearbeitet (ein paar Möbel sind abgebaut, das Kinderzimmer ist eingetütet bis auf die wichtigsten Dinge die die Kids noch brauchen), Böden und Möbel für die neue Wohnung sind bestellt...mein Mann hat trotzdem genug zum tun, aber so ist wenigstens schon ein bisschen was weg

(7) 06.11.19 - 08:53

Aufjedenfall schon Kekse backen, man kann nie genug Kekse haben 😂
    Ansonsten schonmal Weihnachtsgeschenke fertig machen und Adventskalender befüllen.
    Ich habe schon eine Tochter (2), die heute Nacht 3 mal mit schreien aufwachte, anscheinend fiese Träume gehabt. Da wurde ich jedesmal aus dem Tiefschlaf gerissen und merkte dann auch sofort, dass die Blase drückt.
    Ich werd mir gleich nen leckeren Latte macchiato machen, ne Serie an und zweites Frühstück bis ich mich aufraffe, einkaufen zu gehen und zu kochen bevor ich die Kleine wieder aus der Kita hole und dann muss ich mir noch überlegen, wie ich sie heute bespaße- bisher ist nichts geplant und das Wetter auch nicht so dolle.
    Genieß deine erste Schwangerschaft, die nimmt man noch so bewusst wahr und hat genügend Zeit für alles.
    Vielleicht nochmal ausmisten, Fotoalben bekleben, Dokumente sortieren oder einfach nur einen Serienmarathon einlegen

• (8) 06.11.19 - 09:14

Jaaaaa, kekseeeee 😁😁 an die backformen, fertig los 💕😜 für Weihnachtsgeschenke bin ich heuer sowas vom einfallslos, da warte ich noch auf zündende eingebungen 😅 bei uns trübt sich das wetter auch schon wieder ein, Einkäufe hab ich grad schon erledigt und beim Kaffee schließe ich mich jetzt gleich mal an ☕😊

(9) 06.11.19 - 08:57

Guten Morgen!
Ich habe heute eine Vorlesung und werde danach auf dem Sofa was für die Uni arbeiten. Und langsam mal Weihnachtsgeschenke planen.
Weil du es erwähnt hast: Ich werde in den nächsten zwei Wochen definitiv die weihnachtsbäckerei starten, weil ich kaum davon ausgehe, dass ich das im Wochenbett schaffe. Habe schon mal nen riesigen Berg kekse eingefroren und die haben danach noch genauso gut geschmeckt. So werde ich es dieses Jahr auch machen.
Allerdings habe ich diese Woche mit der louwen Diät angefangen, ich kann also selbst keine kekse essen 😭 Habe ein Rezept mit erythrit und kokosmehl ausprobiert, aber es ist nicht das wahre.
Eigentlich freue ich mich auf die nächsten Wochen. Nochmal ein wenig entspannen, bevor es los geht. Aber ich habe auch eigentlich echt keinen Bock mehr...
Alles Gute
Silasmom (34+5)

• (10) 06.11.19 - 09:16

Kekse einfrieren ist ja auch mal ein guter Plan, wusste gar nicht dass das geht 😅😛 wenn man selbst nichts davon naschen kann, macht das backen zwar nur halb so viel Spaß, aber die Tage sind ja schon gezählt 💕👍

(11) 06.11.19 - 08:59

Hallöchen,
befinde mich in der 30.Ssw und versuche so gut es geht mich viel zu bewegen und die Zeit mit Freunden zu verbringen😊 Habe jeden Dienstag meinen Geburtsvorbereitungskurs, wo die Zeit dann auch etwas schneller vergeht..sonst bin ich iwie im Koch/Backrausch🤪 So richtige Langeweile habe ich zum Glück nicht, obwohl ich schon seit der 7.Ssw im BV bin und bald ist das ganze dann ja auch vorbei..schlafen tu ich gut, aber kann iwie nicht mehr soo lange schlummern..vllt. steigt ja langsam die Aufregung😅

• (12) 06.11.19 - 09:18

Jaja, irgendwie flutschen die tage dann ja doch nur so dahin 😅 wenn es dich beruhigt, ich gehöre seit gut vier wochen auch zu den frühaufstehern, eher untypisch für mich 🤣 da will mir wohl jemand sagen, dass ich mich schon mal auf morgendliche party einstellen soll 😉

(13) 06.11.19 - 09:01

Ich habe gut geschlafen und auch sonst lasse ich es mir gutgehen und freue mich auf mein Baby.
Habe ausgiebig gefrühstückt und jetzt gehe ich schön mit dem Hund spazieren und die Pferde vom Nachbarn streicheln, denn hier scheint die Sonne. :)

Später fahre ich dann in die nächste Ortschaft zum Einkaufen und dann halt noch der Haushalt, nichts Aufregendes.

Wir bekommen das erste Kind, daher darf ich den Mutterschutz voll und ganz genießen. Obwohl ich hin und wieder an meinen Arbeitsplatz zum Tratschen und Kuchen vorbeibringen fahre. 😄

Liebe Grüße vom Sonderzeichen-, noch 9 Tage bis zum ET. 😊

• Das mach ich auch regelmäßig, finde es schön, wenn der Kontakt zu den Kollegen auch während Mutterschutz und karenz Zeit aufrecht bleibt 😁 und meine Kolleginnen sind sowieso schleckermäuler, die freuen sich auch immer über was mitgebrachtes 😉😁

(15) 06.11.19 - 09:12

Morgen ☕

Wir dachten es geht los in der Nacht. Bin nun 37+5. Hatte aber seit der 26ssw Wehen und bekam Wehenhemmer,welche ich vor 2 Wochen abgesetzt habe. Seither wehe ich vor mich hin.
Gestern kamen alle 5-7min schmerzlose Wehen. Der Wannentest brachte keine Entscheidung.. Wehen blieben, aber nicht intensiver. Um Mitternacht hat es alle 5min angefangen auch im Rücken zu ziehen, deutlich schmerzhafter, wenn auch noch viiiiel Luft nach oben. Hab auf mehr Intensität gewartet und um 3uhr war der Spuck vorbei. 🤷‍♀️ Bin entsprechenden müde.

Heute werde ich noch die Badezimmer putzen und am Nachmittag gehe ich mit unserer Grossen auf einen Markt, welcher bei uns 1x jährlich stattfindet. Und sonst, mal schauen was der Tag bringt. Bin echt müde.

Lg ag86

• (16) 06.11.19 - 09:21

Oh, wie aufregend 💕😊 da kann es ja fast nicht mehr lange dauern bei dir 💞 hab trotz Müdigkeit einen schönen Tag und gönn dir auch ein kleines päuschen auf der Couch 😴😁

• (17) 06.11.19 - 09:43

Klar doch.. Im moment bin ich eher auf Nadeln. Mal schauen was der Tag bringt. Auf den Markt wollen wir unbedingt, da dieser sehr schön ist und eben nur 1x im Jahr, die grosse freut sich schon die ganze Woche 😂

Morgen ist ja auch ein guter tag zum ev gebären 😂😂😂

(18) 06.11.19 - 09:13

Hmmmm überhaupt nicht zu früh zum Plätzchen backen.Vielleicht backst du ganz viele,viele verschiedene Sorten und packst sie zu Weihnachten hin schön ein und verschenkst sie?!
Ansonsten Fotos/Fotobücher entwickeln vom Urlaub o.ä.,ein Mobile basteln?Ausmisten?

Guten Morgen ☀️
Ich hab, nachdem ich die Nacht von Montag auf Dienstag im Krankenhaus verbracht hab, diese nacht super entspannt geschlafen. Hab grade schön gefrühstückt, später möchte ich noch einkaufen.

Ich hab mir Plätzchenformen für St. Martin bestellt, sobald die da sind werden quasi kleine Martins Gänse gebacken 😊 das ist bei mir immer der Start zum Plätzchen backen.

Ich freu mich schon soo auf die Weihnachtszeit! Noch 48 Tage, und genau so lange bis ET 😁

(22) 06.11.19 - 10:06

Juhuu... heute Stichtag 🥰
Seit 1 Std. Übelkeit / Unwohlsein und ich glaube gerade eben eine Wehe mal gucken. Beim großen ist die Fruchtblase geplatzt deswegen haben ich keine Ahnung wie der Start mit Wehen so aussieht 😆

Top Diskussionen anzeigen