In welcher Woche bin ich denn jetzt???

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Euch mal fragen, und zwar schaue ich immer auf kinderinfo.de in welcher Woche ich bin, und zwar ich hatte am 29.08.2019 das letzte Mal die Periode, habe einen 38 Tage Zyklus mit 22.09.2019 Eisprung (berechnet durch Ovus).
Gestern war ich wieder bei meiner Ärztin, mein Baby wächst schön, auf dem Ultraschall Bild steht die gleiche Berechnung wie auch bei Kinderinfo, also 10 SSW 9+7, jetzt gestern in meinem Mutterpass steht, 8+3. Mein kleines ist 1,8 cm gross. Jetzt weiss ich nicht, welche Berechnung stimmt, oder tut sich dass bis zur 12. Woche nochmals anpassen?
Weil dass ist ja eine Abweichung von fast 1,5 Wochen?

Ich danke Euch, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

Bis dann ;-)

1

Wenn man das Datum deiner letzten Periode nimmt bist du in der 10.Woche. Du hast einen sehr langen Zyklus und die befruchtung bzw dein Eisprung fand ja viel später statt. Dein Arzt hat dich eine Woche zurück Datiert. In manchen Wochenbestimmunsrechner kannst du auch den Tag der Befruchtung eingeben.
Mach das mal das kommt genau hin mit dem was dein Arzt jetzt ausgerechnet hat auch von der Entwicklung deines Babys.
Es ist alles gut!

3

Danke dir für deine Antwort. Es ist komisch wenn ich bei kinderinfo.de beim SSW Rechner das Datum der letzten Periode eingebe und mit einem Zyklus von 38 Tagen reche, dass kann ich dort eingeben, dann kommt bei der Berechnung auch der Eisprungstag 22.9. / und da kommt dann dass ich schon in der 11 SSW bin, wenn ich bei dem Rechner einfach nur Tag vom Eisprung eingebe, dann kommt die gleiche Berechnung wie beim Frauenarzt. ;-) Naja ich dachte man könnte sich auf diesen Rechner verlassen, aber ja, ich hätte mir nur gewünscht einfach weiter zu sein ;-)

2

Du bist, wenn dein Eisprung richtig bestimmt wurde, bei 8+3. Nur wenn man mit dem ersten Tag der letzten Periode rechnet (was bei einem Zyklus, der nicht 28 Tage hat aber nicht stimmt), wärst du schon weiter. Wenn dein Baby jetzt 1,8 cm groß ist, passt das doch auch gut zu 8+3 und deine Ärztin hat das ja dann auch so in den Mutterpass eingetragen.