Austauschrunde Schwangerschaft - ab positiv getestet

Halli Hallo Ihr Lieben,#winke

ich war eigentlich auf der Suche nach einer gemütlichen, offenen und ehrlichen Gesprächsrunde. Habe aber leider keine gefunden. Aus diesem Grund versuche ich es auf die Weise mal eine "BabbelRunde" zu eröfnnen.

Ich würde mich freuen, wenn es noch mehr hier gibt, die es schön finden einfach zwanglos über Freuden, Probleme, Fragen, Erfahrungen und und und zu quatschen.

Noch kurz zu mir:
Ich bin 35 und wir haben bereits ein Kind (10 Jahr alt).
Jetzt haben wir uns für einen/eine Nachzügler/in entschieden und innerhalb von 2 Monaten hat es wohl geklappt. :-D Habe bis jetzt nur Positiv getestet und müsste 5.SSW sein.

Hoffe auf Zuwachs in der Gruppe! :-)

Viele Grüße
Huddl#winke

1

Hallo Huddl ;-) Na erstmal herzlichen Glückwunsch #fest

Ich bin 24 Jahre alt und wir erwarten ungeplant aber überglücklich unser erstes Kind. Derzeit bin ich bei 7 + 4. Da ich bereits eine Fehlgeburt hatte, hatten wir bereits letzte Woche einen Ultraschall. Das 1. Screening steht dann bei 12 + 4 an. Ach und wir kommen aus der Schweiz #winke

2

Dankeschön, dir/euch auch!
das mit der Fehlgeburt tut mir leid... #gruebel
Davor grauts mir auch und ist aktuell meine größte Sorge, zumal ich seit zwei Tagen das Gefühl habe ich hätte einen Medizinball verschluckt habe und es zieht im kompletten Unterleib inkl. Leistengegend ziemlich doll, ausserdem habe ich ständig ziehen im unteren Rückenbereich.

Werde heute mittag mal einen Frauenarzttermin machen. Wobei ich mir hier noch entscheiden muss. Ich möchte eigentlich nciht zu meinem alten Arzt.
Ich habe jeden Monat den Ultraschall mit 80€/Bild bezahlen müssen (bis auf drei Mal)

Moiene Bekannte hat vor 5 Jahren jedes mal (alle 4 Wochen) eine Ultraschalluntersuchung gemacht bekommen.

Wie ist das bei dir?

4

Hallo
Bin 40 und mit dem 1. Kind schwanger in der 22. Woche oder wie die Ärzte sagen SSW21+5 :-)
Ich habe auch viele Fragen und Austauschbedarf und hier wo ich wohne kenne ich niemanden geschweige denn Mitschwangere. Einen Geburtsvorbereitungskurs habe ich nur 2 Tage lang und das erst im Januar.
So weit ich weiss, hat man bei einer nrmal verlaufenden Schwangerschaft nur 3 Ultraschalluntersuchungen die von der KK gezahlt werden, alles andere sind Igel Leistungen.
Ich bin im übrigen dicker und "merke" mein Kind überhaupt noch nicht und weiss auch das Geschlecht noch nicht, weil der FA unsicher war.Am Donnerstag habe ich einen Termin beim Pränataldiagnostiker und hoffe das ich danach schlauer bin.
LG Danny

3

Hallo zusammen! 👋

Ich bin Lea, bin 29 und aktuell bei 5+2.
Meinen ersten Termin beim FA hatte ich bei 4+0, dort wurde hcg abgenommen. 2 Tage später bei 4+2 nochmal. Vor 2 Tagen, bei 5+0, hatte ich Termin für meinen ersten US. Man sah aber leider nur eine Mini-Mini-Mini-Fruchthülle - was für mich auch alles andere hätte sein können - deshalb muss ich Freitag bei 5+4 nochmal hin zum Ultraschall. Bei 5+0 wurd mir nochmal Blut abgenommen für hcg und schon mal für den Immunstatus für den Mutterpass. Den soll ich nämlich Freitag, wenn beim US die Fruchthülle hoffentlich besser zu sehen ist und mit Dottersack dann, bekommen.

Hcg hat sich laut meiner FÄ gut entwickelt. Bei 4+0 hatte ich einen Wert von 66, bei 4+2 150 und vorgestern bei 5+0 1700.

Verurteilt mich bitte nicht, dass ich so früh hin war - hatte im Juli eine FG mit AS in der 10. Woche. Und meine FA wollte deshalb, dass ich dieses Mal direkt komme. Hab zur Sicherheit auch Utrogest bekommen - hatte beim letzten Mal bei 7+1 Blutungen bekommen...
so viele Untersuchungen macht sie nun, um mich zu beruhigen sagt sie. Damit ich seh, dass alles gut verläuft...

Da ich privat versichert bin, weiß ich nicht, ob ich zusätzliche US selber zahlen müsste. Meine Rechnungen von Mai-Juli wurden von Krankenkasse und Beihilfestelle anstandslos übernommen. Und da hatte ich viele US. Vor allem ab der Blutung...

Meine Schwägerin ist bei der gleichen FÄ wie ich - und ich hab noch nie war davon gehört, dass sie bei ihren Kindern US selber zahlen musste.
Meine FÄ macht die zusätzlichen US also wohl immer ohne dass die Schwangeren selber zahlen müssen.

Viele Grüße
Lea

5

ihr bekommt ja alle immer viele Infos... ich wiss keine hcg werte nur die allg info das alles ok ist....auch beruhigend ganz klar, aber irgendwie wären mehr infos schon nett... viele wissen auch so was wie vorderwandplazenta und so...bis ich hier davon gelesen hatte war ich immer der meinung das so was bei jeder frau gleich ist *hüstel*

6

Also ich habe auch Null Infos und der Mutterpass wird in der CH auch erst ab dem 1. Screening in der 13. Ssw vergeben. Finde es gut nicht alles zu wissen - so bin ich entspanter als manch anderer hier 😊

weitere Kommentare laden