Größe und Gewicht 22ssw

    • (1) 06.11.19 - 10:16

      Hallo,
      Ich war gestern beim FA, sie meinte es sei alles i.o. außer das der Wert meiner einen Uterus arterie etwas erhöht ist, aber wohl nur so das sie es nur in 3 Wochen nochmal prüfen möchte und die Versorgung des Babys ist wohl normal.

      Was mir aber etwas Kopfzerbrechen bereitet ist, das die Maus jetzt auf 25cm geschätzt wird und wohl 417g schwer ist.
      Laut den Maßen im Internet ist die Größe wohl zur Zeit 28cm.
      Wie war/ist es bei euch? Wie groß sind/waren eure Babys?

      • Hey mach dir keine Sorgen, ich war gestern bei meiner gyn bin in der 21. Woche und mein kleiner ist ca 23 cm groß und wiegt 445 Gramm diese Werte werden vom US errechnet aus den anderen werten also ist es niemals zu 100 %. Jedes Baby wächst anders schnell und vor allem oft in Schüben. Wir Erwachsene sind ja auch nicht alle gleich groß 😋 Lg laura mit babyboy 💙

        Hey, es ist ja nicht so, dass in der 22 SSW. alle Kinder 28 cm groß sind und im gleichen Tempo wachsen. Es gibt da ja immer Spannen in welcher die Kinder unauffällig sind. 25 cm in der 22 ssw erscheint mir ein völlig normaler Wert zu sein. Und wer weiß vielleicht liegt dein Baby bei der nächsten Messung im oberen Bereich.
        Also kannst du ganz entspannt sein, deine Ärtztin hätte dich schon aufgeklärt wenn sie nicht zufrieden gewesen wäre.

        Hallöchen,
        meine Maus war in der 21.Ssw 23cm und 350g schwer. Jetzt in der 28.Ssw war sie schon bei 39cm und 1380g schwer😅
        Das sind ja immer nur Schätzwerte und Google kann vieles sagen. Solange der Arzt nichts negatives darüber sagt, ist doch alles in Ordnung😊

      • Ich war letzte Woche bei 20+6 beim Arzt. Da hatte unser Krümel ca. 22cm und 320gramm. Da wurde gesagt, etwas kleiner aber in der Norm.

        Hatte gestern bei 21+5 Eine Gewicht von 410g, und die Größe nach Formel femurlänge mal 7 kommt bei mir nur 22,4cm raus. Aber die Ärztin meinte es sei alles super und gesund bei mir und beim Baby.
        Meine femurlänge ist halt nur bei 32mm alle andren Werte über 50.perzentile.

        Wie ist deine femurlänge?
        Mir geht's wie dir, bin auch verunsichert, aber ich vertraue jetzt mal auf meine Ärztin und mein Baby zappelt super.

        • (7) 06.11.19 - 14:29

          Hey ich habe auch davon gelesen das man die Femurlänge x 7 nimmt, ich war gestern bei meiner gyn, sie sagte er wäre 22-23 cm groß aber der Femur ist 3,6 das wäre der Rechnung nach ja gute 25 cm was ist denn jetzt richtig ? 🤷‍♀️😊

          • (8) 06.11.19 - 14:33

            Das Problem ist meine hat die Größe gar nicht wirklich gemessen und mir gesagt. Deswegen hab ich es mir selbst errechnet. Die Größe ist ja eigentlich auch wurst. Geht ja mehr ums Gewicht.

Top Diskussionen anzeigen