Sodbrennen 😱

• (1) 06.11.19 - 10:18

Hallo ihr Lieben!

Ich bin in der 6. Woche (5+5), und habe schon seit 4 Tagen soo unglaublich Sodbrennen :( kurz nach dem Essen geht es meistens, aber nach einer halben Stunde fĂ€ngt es schon wieder an 😱

Habt/hattet ihr auch Sodbrennen und wann hat es bei euch angefangen? Habt ihr Tipps dagegen?

Danke schon mal fĂŒr eure Antworten! 😊

• Hallo ❀Hatte ich auch um diese Zeit bis so 9-10 ssw. Jetzt bin ich in der 13 ssw und hab es ganz wenig .Ich war auch beim Artz deswegen er konnte mir keine Medikamente geben er sagte nur das kommt von den Hormonen das der Magen Darm jetzt langsam arbeitet als sonst .Rennie kannst du nehmen, wenn es dir hilft (bei mir hat es leider Übelkeit ausgelöst ).Was mir geholfen hat ist kleine Mahlzeiten ĂŒber den Tag verteilt keine große Portionen.Nach ein Essen nicht hinlegen am besten bewegen ,spazieren viel .Mandeln und trockenes Brot binden die SĂ€ure .Ich wĂŒnsche dir das es bald weg geht ich fand es auch sehr schlimm .lg

Hi, da ich eine chronische Refluxkrankheit habe, war das auch schon vor der Schwangerschaft eine großes Thema fĂŒr mich. Zum GlĂŒck darf ich das was ich vorher genommen habe auch schwanger weiter nehmen. Also mein Vorgehensweise ist meist folgende:
      -kurz nach Beginn des Sodbrennen bzw. bei ganz leichtem - ein Tasse lauwarme Milch langsam trinken (muss aber ehrlich sagen, dass das nur selten wirklich gut hilft
      - ansonsten nehme ich ein PĂ€ckchen vom SOS Sodbrennenblocker forte - ist so ein Gel, das hilft mir in 90 % der FĂ€lle sehr gut; wichtig ist dass Du danach mal fĂŒr 15-20 Minuten am besten gar nichts zu dir nimmst weder trinken (maximal stilles Wasser) noch essen
      - hilft auch das nicht nehme ich eine Omeprazol (gibts in der Apotheke rezeptfrei)

Omeprazol hilft eigentlich immer, aber ich wĂŒrde Dir nicht empfehlen das ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum tĂ€glich zu nehmen - sollte durch lĂ€ngeres / hĂ€ufiges Sodbrennen mal alles gereizt sein, dann kannst es mal 1x tĂ€glich ĂŒber ein paar Tage nehmen, bis sich alles wieder beruhigt hat. Das Problem beim langfristigen tĂ€glichen nehmen ist, dass du dir damit deine natĂŒrlichen Körperselbstheilungsfunktionen kaputt machst und wenn du es dann absetzt, bekommst wegen jedem bisschen Sodbrennen.

Luvos Heilerde Kapseln, helfen bei mir besser als alles andere!

(9) 06.11.19 - 12:06

Ich hab es meistens richtig schlimm Nachts! Kalte Milch hilft mir ganz gut! Lg

(10) 06.11.19 - 12:30

Mir hilft Ananassaft unglaublich gut. Nach dem Essen kaue ich ne Stunde auf einem Kaugummi, das hilft auch. Seitdem habe ich kein Sodbrennen mehr 😍

Top Diskussionen anzeigen