Zwillingsschwangerschaft 7.ssw Bauch/Wölbung

Hallo ihr Lieben,

Ich bin aktuell zum zweiten Mal schwanger. Diesmal wohl mit Zwillingen ☺️ vom FA bestätigt ❤️ Aktuell bin ich in der 7. ssw.

Nun zu meiner Frage: ich habe schon seit Tagen das Gefühl, dass ich tatsächlich schon Bauch bekomme. Meine Hosen passen auch nicht mehr. Manchmal habe ich das Gefühl, ich strecke unterbewusst den Bauch raus, kann ihn aber auch nicht einziehen.

Aber mal ehrlich, das ist doch zu früh oder nicht? Ist hier jemand, dem es ähnlich ging? 🤔

Danke für euer Feedback 😇

1

Bist du schmal und hast sonst einen flachen Bauch? Dann könnte es schon sein das man da schon früh eine kleine Wölbung bemerkt.. Die Zwillinge brauchen ja jetzt doppelt so viel Platz, als nur ein einzelnes Baby

2

Ehrlich gesagt bin ich eher stabil gebaut 🙈

8

Achso okay, ja ich bin auch nicht gerade flach, dann wird es wohl so sein wie die andere Userin geschrieben hat mit den Hormonen 🙂 von mir auch alles Gute zur Schwangerschaft und eine schöne ruhige Zeit 👍🏼🤗

weiteren Kommentar laden
3

Das ist der blähbauch. Meist verursacht durch die hormone. Die verlangsamen die verdauung und alles bleibt länger drin! Das schwammige macht das progesteron. Die Hosen zwicken und irgendwie ist alles um den bauch beengend.
Aber mit zwillis wirst du schon schneller ein bäuchlein bekommen wie die anderen. 😊 Aber das ist eh sooooo schön! 🥰 herzlichen glückwunsch zu deinen beiden babys!🎉🎉

5

Danke ☺️ Na, das könnte tatsächlich sein 😅

4
Thumbnail Zoom

Bei mir fing es in der 9. ssw an und ab der 10. Ssw war es nicht mehr zu übersehen.

6

Ui, 😳 das ist dann wirklich nicht zu übersehen. War das auch deine zweite Schwangerschaft? Ich habe schon gelesen, dass der Bauch im allgemeinen in der 2. Schwangerschaft schneller wächst.

9

Ist meine erste Schwangerschaft :)
Bin jetzt in der 24 ssw mit einem Bauchumfang von 115 cm 😅

weitere Kommentare laden
7

Also ich hab eigentlich einen relativ flachen Bauch. Mein Speck sitzt bei mir woanders... 😆
Und bin jetzt in der 10. SSW mit Twins ss, hab
eine leichte Wölbung und hoffe, es dauert noch lange bis zum richtigen Bauch.
In den anderen beiden SS hab ich erst in der 13./14. diese Wölbung bekommen.

Aber das ist bei jedem anders. Eine Bekannte hatte in der 5. SSW schon eine riesige Kugel... aber das war dann eher ein Blähbauch.

Eine Gyn hat mir vorgerechnet, wie groß die Kinder sind und die Fruchthöhlen und somit ist klar, dass es bei mir ein kleiner Schwangerschaftsbauch ist.

Glückwunsch zur Schwangerschaft mit zwei! Ich hoffe, wir lesen uns öfter! 😊

10

Ja, wenn ich bedenke, wie winzig die beiden aktuell sind und auch die Fruchthöhle. Die kann ja noch nicht so groß sein, dass es so vorsteht. Hab schon überlegt, ob es vielleicht die Gebärmutter sein könnte, die ich sehe. Und wenn ich meinen Bauch abtaste, fühlt es sich fester an und meiner „wohlfühlwampe“ 😬

14

Da gibts eh so vergleiche mit obst. Ich bin jetzt in der 12 woche und da ist die gebärmutter wohl knapp über der symphyse zu tasten. Meiner app nach wie ne grapefruit! 😋

17

Hallo , ich bin ab morgen in der 25 Ssw mit Zwillingen. Obwohl ich schmal und klein bin hat es bei mir gedauert eh der bauch angefangen hat zu wachsen , auch jetzt werde ich dumm angeschaut wenn ich sage das es Zwillinge sind. So unterschiedlich ist das 😂 jede Frau ist individuell , bald ist der Blähbauch bei dir Geschichte 😊 mittlerweile habe ich einen Umfang von ca 95 cm.

18

Ja, alles mega unterschiedlich bei allen. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft zum Schluss einen so immens großen Bauch. Und das war bloß einer. 🤨

Mal schauen, ich denke mal, dass es tatsächlich erstmal nur der Blähbauch ist. Aber natürlich freut man sich, wenn endlich die erste Wölbung da ist 😉

19

Das kann schon sein. Es ist ja auch nicht deine erste Schwangerschaft. Somit weiß der Uterus ja schon was er zu tun hat. Das Bäuchlein ist jetzt erstmal noch ein Blähbauch. So schafft sich der Körper etwas mehr Platz für den Nachwuchs und sichert damit die Schwangerschaft ab. Der Uterus braucht ja jetzt Platz zum entfalten und wachsen. Darauf bereitet sich der Körper nun schon vor. Ist also nicht ungewöhnlich, dass du schon ein Bäuchlein hast.