Jetzt doch unsicher..

Hallo zusammen,
Ich habe heute Morgen einen Post gemacht bezüglich meines Termins beim Frauenarzt.

Um 12 Uhr hatte ich bei 11+2 meinen Termin.
Es war alles super...laut dem Gerät sogar bei 11+6, mein Arzt schrieb aber trotzdem in den Mutterpass 11+2 und kreuzte an das alles zeitgerecht entwickelt ist usw..also eigentlich alles tippi toppi...

Ich bin total verliebt nachhause, eben zeigte ich meinem Mann das Bild und er fragte mich wie groß unser Krümmel denn jetzt wäre ich sagte 2,2cm (so sagte es der Arzt) und dachte mir nichts dabei....jetzt habe ich meine app geöffnet und lese wirklich überall das in der 12ten Woche quasi alle Babys größer sind...
Mädels...Hilfe...hat mein Arzt sich einfach bei der Zahl vertan? Oder stimmt einfach wirklich was nicht?

Der Ultraschall ging recht schnell, dass unten 11+6 stand hab ich noch gesehen aber ansonsten zeigte er mir das Baby die Ärmchen Beinchen usw das ich einfach nicht auf die Werte selber geachtet habe...ich könnte gerade durchdrehen vor Sorge 😔

1

Ich würde dem Arzt vertrauen. APPS sind nicht immer gleich, außerdem gibt es Werte in die man sich bewegen sollte und das dürfte bei dir doch passen sonst hätte dein arzt bestimmt was gesagt

Genieß das tolle gefühl und lass die sorgen weg. Alle gute.

2

Huhu

Also wenn auf dem Ultraschallbild 11+6 angezeigt wurde, dann wird schon alles stimmen und der Arzt hat sich da eventuell einfach vertan. Denn du musst bedenken, das Gerät errechnet aus der Messung der SSL die jeweilige Ssw. Also wenn das Gerät sagt: 11+6, dann wird schon alles gut sein 😊
Mach dir keinen Kopf.

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute

3

Hast du dich vielleicht verhört?
Was steht denn im Mutterpass?

5

Im Mutterpass steht auch 2,2 cm bei SSL..

4

Ich verstehe ehrlich gesagt deine Unsicherheit nicht 🤷🏻‍♀️ Der Arzt hat doch gesagt es ist alles in Ordnung 😀
Entspann dich und freu dich lieber das die kritische Phase rum ist 🤗

6

Ich war auch total glücklich und entspannt... bis ich eben mal gemerkt habe das für die 12te Woche eine SSL von 2,2cm wohl deutlich zu klein ist.
Das beunruhigt mich halt gerade..

10

Ich tippe ja auf Schreibfehler. Vllt sollte das 5,2 heißen, dass wäre ungefähr 11+6. Und wie gesagt, wenn du die SSW gelesen hast, dann passt das auch so. Das Gerät rechnet ja um. Sonst Ruf morgen da mal an, normal sollten die Werte gespeichert sein.

7

Ich glaub da ist du dich verhört. Wenn das Gerät 11+6 anzeigt, ist dein Krümel definitiv größer, denn es berechnet ja nach der Größe die SSW.
Entspannen und freuen, die nervigen 12 Wochen sind bald geschafft. 🤗
Maße müssten doch eigenlich im Mutterpass stehen.

8

Hey

Ich kann Dich verstehen. Ich habe in allen Schwangerschaft auch immer direkt nach allen Messdaten geschaut und verglichen und war auch schnell beunruhigt, wenn mal ein Wert außerhalb der Norm war.

Ich finde auch, dass 2,2 cm erstmal "wenig" klingen. Ich war vor 2 Tagen zum US, bei 8+2 und unser Krümel wurde auf 2 cm vermessen.
Ich würde tippen, dass dein Arzt sich einfach verschrieben oder die Werte falsch abgelesen hat. Wenn er sagte, es wäre alles super, dann ist es das mit Sicherheit auch.
Ich an deiner Stelle würde aber nochmal Rücksprache halten. Ich würde die Unsicherheit wahrscheinlich nicht aushalten bis zum nächsten Termin.
Kannst Du nicht morgen mal durchklingeln oder anrufen und einfach nachfragen? Du bist eine besorgte werdende Mama, da hat doch jede Praxis Verständnis.

Liebe Grüße

9

Zeig doch mal die Zahl die er geschrieben hat

11
Thumbnail Zoom

Hoffe es wird angezeigt

12

Ich war heute bei 12+0 beim FA und hatte eine SSL von 5,3 ... nächstes mal einfach was sagen der soll das ändern. Steht auf deinem Bildchen nicht auch die SSL drauf? Zumindest ist es bei mir so...

13

Leider nein, auf meinem ersten Bild bei 7+1 stand es drauf, bei diesem leider nicht

14

Aber wenn das Gerät 11+6 gerechnet hat, musst du dir keine Sorgen machen! Dann passt ja die Größe genau und er hat wohl die 2 und die 5 vertauscht 😉

weiteren Kommentar laden
16

2,2 ist ausgeschlossen, das wäre noch Gummibärchen.
Beruhige dich, er hat nur was falsches abgelesen. Bestimmt war’s 5,5