Jetzt doch unsicher..

    • (1) 06.11.19 - 19:15

      Hallo zusammen,
      Ich habe heute Morgen einen Post gemacht bezüglich meines Termins beim Frauenarzt.

      Um 12 Uhr hatte ich bei 11+2 meinen Termin.
      Es war alles super...laut dem Gerät sogar bei 11+6, mein Arzt schrieb aber trotzdem in den Mutterpass 11+2 und kreuzte an das alles zeitgerecht entwickelt ist usw..also eigentlich alles tippi toppi...

      Ich bin total verliebt nachhause, eben zeigte ich meinem Mann das Bild und er fragte mich wie groß unser Krümmel denn jetzt wäre ich sagte 2,2cm (so sagte es der Arzt) und dachte mir nichts dabei....jetzt habe ich meine app geöffnet und lese wirklich überall das in der 12ten Woche quasi alle Babys größer sind...
      Mädels...Hilfe...hat mein Arzt sich einfach bei der Zahl vertan? Oder stimmt einfach wirklich was nicht?

      Der Ultraschall ging recht schnell, dass unten 11+6 stand hab ich noch gesehen aber ansonsten zeigte er mir das Baby die Ärmchen Beinchen usw das ich einfach nicht auf die Werte selber geachtet habe...ich könnte gerade durchdrehen vor Sorge 😔

      Empfehlungen aus unserer Redaktion
      • (2) 06.11.19 - 19:18

        Ich würde dem Arzt vertrauen. APPS sind nicht immer gleich, außerdem gibt es Werte in die man sich bewegen sollte und das dürfte bei dir doch passen sonst hätte dein arzt bestimmt was gesagt

        Genieß das tolle gefühl und lass die sorgen weg. Alle gute.

        (3) 06.11.19 - 19:22

        Huhu

        Also wenn auf dem Ultraschallbild 11+6 angezeigt wurde, dann wird schon alles stimmen und der Arzt hat sich da eventuell einfach vertan. Denn du musst bedenken, das Gerät errechnet aus der Messung der SSL die jeweilige Ssw. Also wenn das Gerät sagt: 11+6, dann wird schon alles gut sein 😊
        Mach dir keinen Kopf.

        Liebe Grüße und weiterhin alles Gute

        Hast du dich vielleicht verhört?
        Was steht denn im Mutterpass?

      Ich verstehe ehrlich gesagt deine Unsicherheit nicht 🤷🏻‍♀️ Der Arzt hat doch gesagt es ist alles in Ordnung 😀
      Entspann dich und freu dich lieber das die kritische Phase rum ist 🤗

      • Ich war auch total glücklich und entspannt... bis ich eben mal gemerkt habe das für die 12te Woche eine SSL von 2,2cm wohl deutlich zu klein ist.
        Das beunruhigt mich halt gerade..

        • Ich tippe ja auf Schreibfehler. Vllt sollte das 5,2 heißen, dass wäre ungefähr 11+6. Und wie gesagt, wenn du die SSW gelesen hast, dann passt das auch so. Das Gerät rechnet ja um. Sonst Ruf morgen da mal an, normal sollten die Werte gespeichert sein.

    Ich glaub da ist du dich verhört. Wenn das Gerät 11+6 anzeigt, ist dein Krümel definitiv größer, denn es berechnet ja nach der Größe die SSW.
    Entspannen und freuen, die nervigen 12 Wochen sind bald geschafft. 🤗
    Maße müssten doch eigenlich im Mutterpass stehen.

    (10) 06.11.19 - 19:40

    Hey

    Ich kann Dich verstehen. Ich habe in allen Schwangerschaft auch immer direkt nach allen Messdaten geschaut und verglichen und war auch schnell beunruhigt, wenn mal ein Wert außerhalb der Norm war.

    Ich finde auch, dass 2,2 cm erstmal "wenig" klingen. Ich war vor 2 Tagen zum US, bei 8+2 und unser Krümel wurde auf 2 cm vermessen.
    Ich würde tippen, dass dein Arzt sich einfach verschrieben oder die Werte falsch abgelesen hat. Wenn er sagte, es wäre alles super, dann ist es das mit Sicherheit auch.
    Ich an deiner Stelle würde aber nochmal Rücksprache halten. Ich würde die Unsicherheit wahrscheinlich nicht aushalten bis zum nächsten Termin.
    Kannst Du nicht morgen mal durchklingeln oder anrufen und einfach nachfragen? Du bist eine besorgte werdende Mama, da hat doch jede Praxis Verständnis.

    Liebe Grüße

    (11) 06.11.19 - 19:48

    Zeig doch mal die Zahl die er geschrieben hat

(13) 06.11.19 - 20:04

Ich war heute bei 12+0 beim FA und hatte eine SSL von 5,3 ... nächstes mal einfach was sagen der soll das ändern. Steht auf deinem Bildchen nicht auch die SSL drauf? Zumindest ist es bei mir so...

(17) 06.11.19 - 22:05

2,2 ist ausgeschlossen, das wäre noch Gummibärchen.
Beruhige dich, er hat nur was falsches abgelesen. Bestimmt war’s 5,5

(18) 06.11.19 - 22:34

Würde mir da nicht so viele Sorgen machen, grade am Anfang wenn alles noch so klein ist kann das messen im Pixelbereich mal verrutschen oder so, das macht dann direkt was aus. Nicht verrückt machen - FA vertrauen die sehen das öfter und wissen was in Ordnung und was nicht ist. Vertraue doch auf deinen Arzt und nicht auf eine App.

(19) 07.11.19 - 00:27

Huhu unsere Kleine war IMMER leichter und kleiner als in der App angegeben. Erst seit der 28. SSW passt es ungefähr. Viele Ärzte raten so Apps direkt zu löschen weil sie einen wild machen. 🤭

Vertrau Deinem Arzt :)

LG Julia mit Heidi im Bauch ♡
34. SSW

(20) 07.11.19 - 08:33

Sorry, aber dein ARZT sagt, es ist alles in Ordnung....aber für dich zählt nun mehr ein Text in einer APP?

Sei mir nicht böse, aber ich habe dafür einfach kein Verständnis. Man kann sich auch Probleme machen wo wirklich keine sind.
Genieße einfach deine Schwangerschaft.

  • Ich schaue nur in diese app um über die Schwangerschaft zu lesen usw also eigentlich nicht für die Werte, das kam eher zufällig...auch hier lese ich immer von deutlich mehr cm...und 2,2 hat mich echt unsicher gemacht für die 12te woche

    • 2,2 cm sind ja deutlich zu klein. Warum hätte dann dein Arzt sagen sollen, dass alles ok ist? #kratz

      Wenn doch etwas nicht in Ordnung wäre, und das wäre es, wenn das Baby nur 2,2 cm groß wäre, dann hätte der Arzt gesagt, dass da etwas nicht in Ordnung ist.

      Ich würde mich auch mal entspannen, weniger googeln und vor allem bei Unsicherheiten lieber direkt beim Arzt anrufen...

(23) 07.11.19 - 09:22

Die Apps geben immer nur den Mittelwert an.

Schau mal hier da sieht man wie groß die Räume sein können.
http://www.dr-schmid-berlin.de/ultraschall-wachstumstabelle/

Wenn dein Arzt aber zufrieden war, dann vertraue auf Ihn! :) Unser Zwockel war zwischen durch auch unter dem Durchschnitt und hatte beim nächsten mal alles aufgeholt :)


Also keine Panik und genieß die Zeit :)

LG
Thia

(24) 07.11.19 - 09:25

Also auf meinem US Bild bei 11+2 steht oben die SSW nach letzter Periode!
Und meine SSL war 4,77cm und unter der SSL steht die sonographische SSW was bei mir 11+4 war. Also mein Kind war zwei Tage weiter.

Vor zwei Tagen hatte ich meinen 2.trimester Schall, da war ich nach letzter Periode 21+5 und mein Baby war wachstumsmäsig in der 21+3 SSW und auf der 21. Perzentile. Also eher zart.

Magst du dein Bild vielleicht mal schicken?

Top Diskussionen anzeigen